12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

smart fortwo Schrägheck electric drive 82 PS (2014-2019)

Alle Erfahrungen

smart fortwo Schrägheck (2014–2019) electric drive (82 PS)

1.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

smart fortwo Gebrauchtwagen Angebote

smart fortwo Schrägheck (2014–2019) electric drive (82 PS)
smart fortwo Schrägheck (2014–2019) electric drive (82 PS)

Smart ForTwo Kleinwagen seit 2014: electric drive (82 PS)

Durchschnittlich negative Nutzerurteile kassierte der electric drive (82 PS) für den ForTwo Kleinwagen 2014 von den Smart-Fahrern. Sie gaben der Maschine im Schnitt nur null von fünf Sternen. Die Maschine überzeugt mit zwölf Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 21.940 und 29.190 Euro. Auf ein Getriebe kann das Auto verzichten, stattdessen wird mit geräusch- und verschleißarmem Direktantrieb gefahren.

Für den electric drive (82 PS) des ForTwo Kleinwagens 2014 von Smart gibt es momentan noch keine Berichte oder Bewertungen. Solltest du dich für dieses Fahrzeugpaket entscheiden, hinterlasse uns hier gerne deine Meinung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für smart smart fortwo coupe electric drive greenflash passion

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Elektro
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2017-2018
HSN/TSN
1313/GOO

Maße und Stauraum

Länge
2.695 mm
Breite
1.663 mm
Höhe
1.555 mm
Kofferraumvolumen
260 - 350 Liter
Radstand
1.873 mm
Reifengröße
185/50 R16 H (vorne)
205/45 R16 H (hinten)
Leergewicht
1.085 kg
Maximalgewciht
1.310 kg

Antrieb

Getriebarte
Direktantrieb
Gänge
1
Hubraum
k.A.
Leistung
60 kW/82 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
11,5 s
Höchstgeschwindigkeit
130 km/h

Umwelt und Verbrauch smart fortwo Schrägheck (2014–2019)

Kraftstoffart
Elektro
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

1.4 von 5
(7 Bewertungen)
5
0.0%
4
14.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
85.7%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

7 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Bin unzufrieden ein echt schlimmes Auto nach 4 Jahren und 55000KM viele Qualitätsprobleme Der Elektroantrieb ist Schrott kleine Reichweit Batterie hielt keine 3 Jahre Der erste TÜV nicht bestanden
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen Elektro Smart mit 82PS Automatik in weiss Baujahr2021 mit 8200KM Die Qualität ist einfach mur schlecht Mein Smart hört sich an wie eine alte Trambahn Ich bin enttäuscht von meinem Smart Die Automatik schaltet unpräzise Hatte schon zwei Updates ohne Erfolg Ein Auto was keine Freude macht
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Hab einen Elektro Smart EQ mit 82 PS Jahrgang 2021 Er hört sich wie eine alte Straßenbahn an Er ist laut einfach nur laut die Verarbeitung ist nicht gut viel einfache Materialien und unsaubere Passungen Die Automatik schalter unharmonisch Sehr schlecht finde ich auch die Reichweite von nur ca 100KM
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Einfach nur schlecht der Elektrosmart den ich seit 2 Jahren fahre 16000KM gelaufen Er ist laut wie eine alte Staßenbahn Mehrfach war ich in der Werkstatt weil er morgens nicht gelaufen ist Die Batterie wurde auf Garantie erneuert Immer wieder Wassereintritt bis heute nix gefunden Dieses Auto kann man vergessen
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Fährt sich schlimm der Smart Elektic Drive die Qualität kann nicht überzeugen und das Design schon gar nicht Der Klang des Smart Elektic Drive erinnert sehr stark an eine Straßenbahn Er ist laut und lahm und braucht viel Die Reichweite 150 KM das ist schlecht Auch das Fahrwerk des Smart kann nicht überzeugen
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Eines der schlechtesten Autos was ich jemals gefahren bin Der Elektro Smart macht Geräusche wie ein alte Stuttgarten Straßenbahn Dazu ist die Verarbeitung des Smart sehr schlecht Der Smart ForTwo ist billig verarbeitet und kostet zu viel Geld Die Reichwete ist gut 100KM und das kann alles andere als überzeugen
0
0
San Holo
mehr als 4 Jahre
Ich fahre den Smart electric drive der aktuellen Baureihe 453 jetzt sein einigen Monaten fast täglich zur Arbeit nachdem ich auch schon den Vorgänger aus der Baureihe 451 als electric drive hatte. Vom Antrieb her hat sich nicht wirklich viel geändert auch wenn jetzt auf dem Papier ein paar PS mehr geboten werden, spürbar ist dieser Unterschied nicht wirklich. Grundsätzlich fährt sich der Smart wie schon beim Vorgänger in er Elektrovariante deutlich angenehmer als seine Benzin Brüder da hier zum einen Schaltvorgänge entfallen (es gibt nur einen Gang) und zum Anderen keine Virbrationen und auch keinerlei Geräusche vom Motor generiert werden. Bei einer Probegahrt mit dem 90 PS Benziner haben mich vor allem die starken Vibrationen im Stand oder bei langsamer Fahrt sehr gestört. Die Motorleistung im electric drive ist absolut ausreichend und sorgt gerade in der Stadt für viel Fahrspaß, die Leistung und das Drehmoment liegen von der ersten Sekunde voll an. Da kommt beim Spurt aus dem Stand bis Tempo 50 - 60 in der Stadt keiner der Benzinvarianten heran und auch die meisten großen PKW haben das nachsehen. Leider hat man bei dem Modellwechsel vom 451 auf den 453 darauf verzichtet den Akku größer auszulegen, somit erreicht der Smart wie schon sein Vorgänger Reichweiten die bei normaler Fahrt (Stadt / Landstraße) im Mittel lediglich bei ca. 100 km eingeordnet werden können. Das kann aber stark Variieren, je nach Fahrstiel, Witterung und Fahrprofil (Kurzstrecken) kann der Akku auch schon nach 70 Kilometern leer sein, Sparprofis schaffen aber auch 120 Kilometer und mehr. Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger finden sich neben dem Entfall der Batteriemiete die beim 451 üblich war vor allem im Design und Ausstattung. Hier ist der Wagen aus meiner Sicht etwas wertiger geworden, die missglückten Plastikbretter die im 451 als Sonnenblenden dienten wurden z.B. durch echte Sonnenblenden ersetzt, das Lenkrad liegt deutlich angenehmer in der Hand, es gibt endlich einen Geschwindigkeits-limitierer der sich auch gut Bedienen lässt, eine Ambientebeleuchtung und auch etwas mehr Platz zu den Seiten. Der Kofferraum (wenn man es denn so nennen will) hat sich zum Vorgänger kaum verändert, es reicht für den normalen Einkauf, mehr aber auch nicht. Der größte unterschied liegt in der Wendigkeit, dieses Fahrzeug hat den Wohl kleinsten Wendekreis aller gängigen PKW, das ist der absolute Hammer beim Einparken. Fazit: Durch die eher geringe Reichweite und den eingeschränkten Platz ist der Smart für die meisten Leute (wie für mich auch) wohl nur als Zweitwagen interessant. Ansonsten macht er seine Sache sehr gut - einfach zu Bedienen, flott im Antritt, angenehm zu fahren und sehr kompakt und wendig, quasi mit eingebauter Parkplatzgarantie.
0
0