Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Smart Modelle
  4. Alle Baureihen Smart ForTwo
  5. Alle Motoren Smart ForTwo
  6. 0.9 (90PS)

Smart ForTwo 0.9 (90PS) 90 PS (seit 2015)

 

Smart ForTwo 0.9 (90PS) 90 PS (seit 2015)
25 Bilder

Alle Erfahrungen
Smart ForTwo 0.9 (90PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Smart ForTwo 0.9 (90PS) von muckemann_berlin, Februar 2017

4,0/5

Hallo, ich besitze den Smart zweiter und dritter Generation. Zu dem der zweiten Generation schrieb ich bereits, dass ich keine Kaufempfehlung geben kann. Anders bei diesen neuen Modell.

Trotz der etwas größeren Länge, als sein Vorgänger, findet man mit diesem kleinen Flitzer auch in der Stadt fast immer einen Parkplatz. Die Schaltung läuft flüssig, wenn auch nicht vergleichbar zu einem BMW oder Mercedes. Die Power ist für die Stadt völlig ausreichend und auch auf der Autobahn beschleunigt er zügig. Bisher hatte ich keinerlei Schäden, nicht wie bei den der zweiten Generation. Die Vibration haben durch eine verbesserte Ferderung und weicherem Fahrwerk stark abgenommen. Durch den kleinen Achsenabstand ist derFahrkomfort natürlich dennoch geringer als bei einem Kompaktwagen.

Diesen Smart kann ich für Mann (bin1,90m und kann auf dem Beifahrersitz meine Beine komplett ausstrecken) und Frau bestens empfehlen. Eben ein netter Stadtflitzer, allerdings zu einem stolzen Preis.

Erfahrungsbericht Smart ForTwo 0.9 (90PS) von schulz.jennifer., Februar 2017

4,0/5

Der Smart ist ein absolutes Stadtauto und ist dafür auch perfekt gerüstet.
Er ist schnell und wendig. Jedoch würde ich mich nicht auf längere Autofahren auf der Autobahn mit ihm trauen.
Der Verbrauch ist sehr gering und sauber zu halten ist an dem kleinen Helden auch nicht viel.
Der Wagen macht Spaß und seitdem Smart es geschafft hat die "Anfahrproblematik" in den Griff zu bekommen ist es auch nicht mehr so ein Thema bei einer grünen Ampel vom Fleck zu kommen.
Man findet überall einen Parkplatz und muss mit der Suche nicht seine Lebenszeit verschwenden.
Alles in allem ein sehr gelungenes Stadtauto.

Erfahrungsbericht Smart ForTwo 0.9 (90PS) von sebastian.miebach91, Februar 2017

5,0/5

Meine Mutter hat den smart fortwo Cabrio twinamic jetzt seit 3 Monaten und ist sehr zufrieden. Wir haben den Wagen individuell bei Smart zusammengestellt und sind im Vergleich zu der älteren Version (98-2003) vor allem vom neuen Design begeistert.
Der kleine Flitzer wirkt sportlich und hat im Vergleich auch einen spürbar schnelleren Antrieb. Die 90 Ps machen sich hier bemerkbar. Während wir bei der älteren Edition teilweise Probleme hatten anzufahren macht der neue fortwo das bergfahren zu einem Erlebnis. Desweiteren ist der in der Mittelkonsole angebrachte Bildschirm schön groß und übersichtlich. Der größte Vorteil war schon immer und bleibt die Größe und der Verbrauch!

Erfahrungsbericht Smart ForTwo 0.9 (90PS) von Abc111, Februar 2017

4,0/5

Das Auto ist natürlich super klein, aber das ist für einen Smart ja auch normal. Ich finde, dass er sich sehr flüssig fahren lässt. Für den Stadtverkehr ist der Wagen perfekt geeignet, man kann mit dem Auto super einparken und wenden, da der Wendekreis zu klein ist und auch sonst bin ich sehr zufrieden, nur der Kofferraum ist etwas sehr klein.

Alle Varianten
Smart ForTwo 0.9 (90PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,7 s
  • Neupreis ab
    16.745 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Smart ForTwo 0.9 (90PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab 2015
HSN/TSN1313/EXZ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum898 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder3
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge2.695 mm
Breite1.663 mm
Höhe1.552 mm
Kofferraumvolumen260 – 340 Liter
Radstand1.873 mm
Reifengröße165/65 R15 T (vorne)
185/60 R15 T (hinten)
Leergewicht995 kg
Maximalgewicht1.225 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum898 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder3
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Smart ForTwo 0.9 (90PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt28 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
6,2 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben122 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse