Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Octavia
  5. Alle Motoren Skoda Octavia
  6. 2.0 TSI (245 PS)

Skoda Octavia 2.0 TSI 245 PS (seit 2013)

 

Skoda Octavia 2.0 TSI 245 PS (seit 2013)
156 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Octavia 2.0 TSI (245 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 2.0 TSI (245 PS) von hmschulz, Februar 2019

5,0/5

Ich kann nur sagen: In jeder Beziehung ein Volltreffer.
- Motor: Wie erwartet ist die Leistung über jeden Zweifel erhaben. Der große LAder braucht zwar Zeit für das volle Moment aber dann - holla die Waldfee. UND: Von Anfang an sparsamer als der RS mit 220PS und 6-Gang-DSG vorher und auch als der 1.8l 160PS Handschalter. Top.
- Getriebe: Viel sanfter als das 6-Gang-DSG. Schön. Dazu: Der Octavia ist viel länger übersetzt als ein VW GTI, was sehr entspannt bei langen Etappen. Und Kraft zum Kratzen beim Überholen bei 80km/h ist trotzdem da.
- Karosserie: Wie bekannt viel Platz. Aber das DCC ist eine Wucht. Komfortabel mit der Familie, Knackig wenn's mal mehr auf Spaß ankommt. Der Antrieb ist so leise, dass die Windgeräusche noch mehr in den Vordergrund treten. Ist eben kein VW Passat.

Zwei Einschränkungen:
Der auf sportliche Resonancen ausgelegte Auspuff ist manchmal sehr störend. Hat das Auto echt nicht notwendig. (Und ich meine dabei nicht den Soundgenerator, welche ich auscodiert habe). Also: Ausgiebig und besonders bei 160-190 Probe fahren, damit man sich dann später nicht ärgert.
Hin und wieder beim Losfahren stürzt das Columbus-Infotainment ab / hängt sich auf, wenn es mit dem iPhone zusammenarbeiten soll. Hilft nur Zündung aus und Auto einschlafen lassen! Dann ist aber alles wieder ok. Selten aber ärgerlich.

Alle Varianten
Skoda Octavia 2.0 TSI (245 PS)

  • Leistung
    180 kW/245 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    36.910 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Skoda Octavia 2.0 TSI (245 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN8004/ASK
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst740 kg
Maße und Stauraum
Länge4.689 mm
Breite1.814 mm
Höhe1.452 mm
Kofferraumvolumen610 – 1.740 Liter
Radstand2.680 mm
Reifengröße225/35 R19 W
Leergewicht1.487 kg
Maximalgewicht1.978 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst740 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Octavia 2.0 TSI (245 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)
8,3 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben146 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Skoda Octavia berechnen!

Alternativen

Skoda Octavia 2.0 TSI 245 PS (seit 2013)