Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Octavia
  5. Alle Motoren Skoda Octavia
  6. 2.0 TSI (220 PS)

Skoda Octavia 2.0 TSI 220 PS (seit 2013)

 

Skoda Octavia 2.0 TSI 220 PS (seit 2013)
156 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Octavia 2.0 TSI (220 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 2.0 TSI (220 PS) von hum3uk, Februar 2017

4,0/5

Positiv:
- Für einen Benziner, einer rasanten Fahrweise und dem Motor, ist der Verbrauch des Wagens immer noch total super. Auf 100 Kilomter liegt der Verbauch gerade mal bei 7.5 Litern.
- Ich finde den Wagen mit dieser Ausstattung sehr komfortabel. Ausreichend Platz gerade hinten für die Kindersitze. Ebenfalls der Kofferraum ist großzügig gestalltet - Kein Problem den Kinderwagen hier unterzubringen.

Negativ:
- Nur das beste Öl (Longlife) sollte verwendet werden. Das spiegelt sich natürlich auf der Rechnung wieder - sehr teuer. Der Verbrauch des Öl liegt bei dem Wagen auf über der Werksangabe. Einen genauen Wert habe ich allerdings nicht.

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 2.0 TSI (220 PS) von felix.kob, Februar 2017

5,0/5

Nach Audi und Mercedes war ich zunächst etwas skeptisch, als ich aus vielen Richtungen regelrechte Lobeshymnen bzgl. Skoda gehört habe. Was soll ich sagen? Sie sind alle wahr.
Nach einer Probefahrt um Superb und mehreren in versch. ausgestatteten Octavias ist es dann bei mir ein 2014 RS mit 220ps und DSG geworden.
Das Auto fährt traumhaft und ist wirklich gut ausgestattet. Einfach ein top preis/Leistungsverhältnis und viele nette Details und Gimmicks (kühlbares Handschuhfach, Eiskratzer im Tankdeckel, 230V Steckdose etc.)

In Puncto Verarbeitung (für mich sehr wichtig, besonders im Innenraum) gibt es auch keinen Grund zur Kritik. Auch wenn nicht aktiv als "softtouch" beworben, fühlt sich alles haptisch sehr hochwertig an und ist sauber verarbeitet.
Die Außenhaut ist spätestens seit dem 2014er Facelift auch wirklich gelungen, wird jedoch mit dem aktuellen 2017er Design wieder gedämpft... Ob da die Heeresleitung von VW dahintersteckt?

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 2.0 TSI (220 PS) von korknabe, Februar 2017

5,0/5

Mein erstes Neufahrzeug. Dadurch konnte ich das Fahrzeug komplett meinen Wünschen anpassen - zumindest soweit dies möglich war. Einige Wunschausstattungen gibt bzw. gab es zum Kaufzeitpunkt nicht, so beispielsweise elektrisch verstellbare Sitze inkl. automatischer Spiegelabsenkung (letzteres ist wirklich ärgerlich), eine Rückfahrkamera oder ein beheiztes Lenkrad. All diese Dinge gibt es aber mittlerweile als Zusatzausstattungen. Positiv möchte ich hervorheben, dass sämtliches Zubehör preislich völlig im Rahmen liegt. Auch der Grundpreis ist für diese Leistungsklasse und die Größe des Fahrzeugs sehr ansprechend. Mit 220 PS und 250 km/h Spitze braucht man auch keinen Ampelsprint scheuen ;-) Der echte Verbrauch liegt mit etwas über 10 l auf 100 km durchaus im Rahmen. Bei sehr sparsamer Fahrweise kommt man auch mit 8 l auf 100 km aus, sofern man nicht ausschließlich in der Stadt fährt. Fahrkomfort ist toll, Instandhaltung (was bisher angefallen ist) hält sich im Rahmen. Größere Dinge sind bisher nicht kaputt gegangen. Jedoch muss einem klar sein, dass bei so viel Technik im Fahrzeug, irgendwann mit Sicherheit das eine oder andere kaputt gehen wird. Die Reparaturkosten - sofern nicht über Garantie abwickelbar - werden nicht ohne sein...

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 2.0 TSI (220 PS) von joern.becker.1, Januar 2017

4,0/5

bei höheren Geschwindigkeiten etwas laut. ansonsten Top Auto zu Top Preis. Großer Kofferraum- super Ausstattung- Start Stopp- schicke RS Sitze, Spritverbrauch ist OK - > kommt auf Fahrweise an ;-)
braucht aber auf jeden Fall Spurverbreiterungen !! Felgen stehen extrem weit drinnen --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 2.0 TSI (220 PS) von markusfiedler83, August 2016

5,0/5

Habe seit einem guten Halben Jahr einen Octavia RS TSI 220PS und bin sehr zufrieden. Alle Erwartungen wurden übertroffen, unteranderem:
Super Auto für alle Eventualitäten.
Sehr Alltagstauglich.
Günstiger Unterhalt.
Fahrwerk Sportlich und doch sehr Langstreckentauglich.
Ich Tanke Super Plus. Und habe einen Verbrauch von im Schnitt 7,5 Liter.

Alle Varianten
Skoda Octavia 2.0 TSI (220 PS)

  • Leistung
    162 kW/220 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.150 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Skoda Octavia 2.0 TSI (220 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2013–2016
HSN/TSN8004/ANV
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)162 kW/220 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,1 s
Höchstgeschwindigkeit242 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst730 kg
Maße und Stauraum
Länge4.685 mm
Breite1.814 mm
Höhe1.452 mm
Kofferraumvolumen610 – 1.740 Liter
Radstand2.680 mm
Reifengröße225/40 R18 W
Leergewicht1.467 kg
Maximalgewicht1.958 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)162 kW/220 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,1 s
Höchstgeschwindigkeit242 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst730 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Octavia 2.0 TSI (220 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)
8,1 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben149 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Skoda Octavia berechnen!

Alternativen

Skoda Octavia 2.0 TSI 220 PS (seit 2013)