Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Octavia
  5. Alle Motoren Skoda Octavia
  6. 1.4 TSI G-TEC (110 PS)

Skoda Octavia 1.4 TSI G-TEC 110 PS (seit 2013)

 

Skoda Octavia 1.4 TSI G-TEC 110 PS (seit 2013)
156 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Octavia 1.4 TSI G-TEC (110 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 1.4 TSI G-TEC (110 PS) von Anonymous, Februar 2018

5,0/5

Für mich ist er das beste Familienauto schlecht hin. Viel Platz, wirtschaftlich perfekt, sportlich, elegant und qualitativ auf einem sehr hohem Niveau. Auch die Multimediaangebote sind seinem großem Bruder (VW Passat) fast gleich.
Man muss ihn einfach mal selber fahren . Dann erfährt , welchen Stellenwert skoda in der Autobranche hat.

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 1.4 TSI G-TEC (110 PS) von Anonymous, Februar 2018

4,0/5

1.4 TSI Modell "Drive" 1.4 TSI Gebriebe DSG7, ich habe das Auto jetzt 1 Monat und bin sowohl mit dem Motor als auch mit dem Auto
sehr zufrieden. Nach 20 Jahren Diesel ist es mein erster Benziner wieder. Das fahren mit dem 1.4er ist sehr enspannt und relax. Leistung
ist sehr gut und der Motor harmoniert mit dem DSG hervorragend. Die Poltergeräusche der Hinterachse konnte ich bisher zum Vorgänger
nicht feststellen, aber dies ist sicherlich eine individuelle Empfindung. Davor hatte ich einen Octavia 1.6 TDI , 105 PS. Ich war auch schon
mit diesem Wagen sehr zufrieden. Als etwas kritikwürdig empfinde ich die Parkdistance Control vorne. Diese erscheint mir sehr kurz und
unzuverlässig. Der Verbrauch: Ich habe alles ausprobiert, von 4,5 liter bis 9,5 Liter ist alles drin. Insgesamt läßt sich der 1.4er aber sehr sparsam fahren, wenn man dann möchte. Ein verbrauch von 6.0 bis 6.5 Liter sollte bei vorausschauender Fahrweise kein Problem sein.

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 1.4 TSI G-TEC (110 PS) von Dachgeschoss, Januar 2018

1,0/5

Beschissen Nach 180 km lautes Windgeräusch. Nie wieder einfach keine bewertbare Teile. Vorsicht beim Kauf. Fahren Sie über 180 und achten Sie auf die Windgeräusche. Wird lauter als der Radio. Man verseht nichts mehr. Nie wieder so billige Produktion. Taugt einfach nichts. Beschissene Öualtiät Einfach nicht zu empfehlen.

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 1.4 TSI G-TEC (110 PS) von m_maurer85, Februar 2017

5,0/5

Wir haben unseren Skoda Octavia nun seit 2,5 Jahren und sond immernoch zufrieden wie am Ersten Tag.
Der riesige Kofferraum bietet Platz für einen großen Kinderwagen, daneben bleibt sogar noch platz für 4 Kisten Wasser.
Für noch mehr Platz kann man im Handumdrehen die Sitze umklappen.
Im Dezember habe ich sogar einen 70" TV in Original Verpackung, mit ungeklappten Sitzbänken Transportiert.

Die Beschleunigung ist durch den Turbolader mehr als zufriedenstellend.

Für die große Inspektion, welche alle 2 Jahre oder 30TKM durchgeführt werden muss, kostete bei der VW Fachwerkstatt (kein ATU) rund 220€, mit Eintrag im elektronischen Servicebuch.

Alle Varianten
Skoda Octavia 1.4 TSI G-TEC (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Skoda Octavia 1.4 TSI G-TEC (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2016–2016
HSN/TSN8004/AOL
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.659 mm
Breite1.814 mm
Höhe1.450 mm
Kofferraumvolumen610 – 1.740 Liter
Radstand2.667 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.416 kg
Maximalgewicht1.865 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Octavia 1.4 TSI G-TEC (110 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben124 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch4,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen116 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Skoda Octavia 1.4 TSI G-TEC 110 PS (seit 2013)