Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Octavia
  5. Alle Motoren Skoda Octavia
  6. 1.2 TSI Green tec (110 PS)

Skoda Octavia 1.2 TSI Green tec 110 PS (seit 2013)

 

Skoda Octavia 1.2 TSI Green tec 110 PS (seit 2013)
156 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Octavia 1.2 TSI Green tec (110 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 1.2 TSI Green tec (110 PS) von kiliansteigerwald, Februar 2017

4,0/5

Der Skoda Octavia Kombi wurde bei uns als Familienfahrzeug angeschafft, welches einen Kinderwagen und sämtliche Zuladungen durch seinen großen Kofferraum, der im Klassenvergleich seinesgleichen sucht, mühelos aufnimmt. Dies ist der größte Vorteil des Wagens. In Punkto Verarbeitungsqualität und Materialanmutung kann der Octavia unseres Erachtens problemlos mit seinen Mitbewerbern auf Augenhöhe mithalten. Da hat sich bei Skoda von Generation zu Generation viel getan. Im Vergleich zu einem Golf Variant oder gar einem Opel Insignia Sportstourer bekomme ich hier am meisten für mein Geld geboten. So war dieser Wagen für uns die Entscheidung, die am vernünftigsten war und gleichzeitig das beste Preis-Leistungsverhältnis bot. Was oft übersehen wird: Mit dem sparsamen Motor und der geringeren Hubraumzahl, die jedoch auf jeden Fall ausreichend ist, spart man sich auch im Versicherungsvergleich einen Haufen Geld gegeüber den Mitbewerbern.

Alle Varianten
Skoda Octavia 1.2 TSI Green tec (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.750 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Skoda Octavia 1.2 TSI Green tec (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN8004/AQK
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst630 kg
Maße und Stauraum
Länge4.659 mm
Breite1.814 mm
Höhe1.450 mm
Kofferraumvolumen610 – 1.740 Liter
Radstand2.686 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.277 kg
Maximalgewicht1.847 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst630 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Octavia 1.2 TSI Green tec (110 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben112 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Skoda Octavia 1.2 TSI Green tec 110 PS (seit 2013)