12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Skoda Fabia Schrägheck 1.4 TDI 90 PS (2014-2018)

Skoda Fabia Gebrauchtwagen Angebote

Skoda Fabia Schrägheck (2014–2018) 1.4 TDI (90 PS)
Skoda Fabia Schrägheck (2014–2018) 1.4 TDI (90 PS)

Skoda Fabia Kleinwagen seit 2014: 1.4 TDI (90 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 TDI (90 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Fabia Kleinwagens 2014. Die Skoda-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen elf Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 16.380 und 22.510 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 3,4 und 3,8 Litern je 100 Kilometer.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 88 und 103 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 TDI von Skoda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Skoda Fabia 1.4 TDI Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2014-2018
HSN/TSN
8004/AOR

Maße und Stauraum

Länge
3.992 mm
Breite
1.732 mm
Höhe
1.452 mm
Kofferraumvolumen
330 - 1150 Liter
Radstand
2.470 mm
Reifengröße
185/60 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.175 kg
Maximalgewciht
1.630 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1422 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,1 s
Höchstgeschwindigkeit
182 km/h

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia Schrägheck (2014–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,8 l/100 km (kombiniert)
4,3 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
102,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Das Fahrzeug entspricht den Erwartungen. Es ist ein kleines, gutverarbeitetes Auto und seit dem Kauf vor 7 Monaten hat es sehr zuverlässig seinen Dienst versehen. Es ist ausgelegt für Personen bis max. 185 cm, wer größer ist benötigt einen 'Schuhanzieher' , um hinter den Lenker zukommen.  Die Instrumententafel ist übersichtlich und auch der Bordcomputer ist weitestgehend sinnvoll. Wie bei allen KFZ ist Umweltschutz eine Alibifunktion. Der angegebene Spritverbrauch ist nicht zu erreichen (habe ich aber auch nicht erwartet, hat noch nie in einem meiner Neuwagen hingehauhen, bisher 8 Stück). Die grüne Umweltanzeige den Bordcomputers ist Schwachsinn, ich erreiche teilweise mit höherem Spritverbrauch bessere Punktzahlen. Das Auto lässt sich mit einem realen Durchschnittsverbrauch ab 6,3 Liter ( wir leben im Flachland ) bewerten.  Was die langfristigen Reparaturkosten betrifft, lassen wir uns überraschen, da alle Hersteller, so auch SKODA, immer mehr Elektronik einbauen, ob sinnvoll oder nicht, aber sie erhöhen die Reparaturkosten. Beispiel: Die Start-Stopp Automatic an Ampeln und bei kurzen Stopps. Der Ø-Verbrauch bleibt gleich, ob sie eingeschaltet ist oder nicht. Ich habe es über mehrere Tage im Stadtverkehr ausprobiert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und ich hoffe, was Langlebigkeit und Zuverlässigkeit betrifft, dass es sich lohnt beim VW-Konzern zu kaufen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Solides Fahrzeug mit VW-Technik. Inspektionskosten relativ gering. Abzüge gibt es in der Materialwahl des Innenraums im Vergleich zum baugleichen Polo. Ansonsten kann ich das Fahrzeug sehr empfehlen. Es ist zuverlässig und bietet ordentlich Platz auch für größere Personen. Auch von der Ausstattung her erhält man viel Auto zum kleinen Preis.
0
0