12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Skoda Fabia Schrägheck 1.0 TSI 110 PS (2014-2018)

Skoda Fabia Gebrauchtwagen Angebote

Skoda Fabia Schrägheck (2014–2018) 1.0 TSI (110 PS)
Skoda Fabia Schrägheck (2014–2018) 1.0 TSI (110 PS)

Skoda Fabia Kleinwagen seit 2014: 1.0 TSI (110 PS)

Der 1.0 TSI (110 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den Fabia Kleinwagen 2014 und erreicht insgesamt viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen acht Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 17.460 und 22.790 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,3 und 4,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 101 und 107 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.0 TSI von Skoda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Skoda Fabia 1.0 TSI Best of Drive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
8004/AST

Maße und Stauraum

Länge
3.997 mm
Breite
1.732 mm
Höhe
1.467 mm
Kofferraumvolumen
330 - 1324 Liter
Radstand
2.470 mm
Reifengröße
215/45 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.127 kg
Maximalgewciht
1.582 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
999 cm³
Leistung
81 kW/110 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,7 s
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia Schrägheck (2014–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,7 l/100 km (kombiniert)
5,7 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
107,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.8 von 5
(4 Bewertungen)
5
75.0%
4
25.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Fahre seit Mai 2022 den neuen Skoda Fabia 1.0 TSI Style in phoenixorangemetallic Ein sehr schönes hochwertiges kleines Auto zu einem fairen Preis Mir gefällt der Skoda Fabia sehr gut und seine Qualität ist sehr gut Der sehr gute 1.0 TSI Motor in Verbindung mit dem sehr guten DSG Getriebe überzeugt Der Verbrauch ist sparsam Mein Skoda hat nun 7800KM
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Mein neuer Skoda Fabia den ich seit August 2020 fahre ist ein toller Kleinwagen Es handelt sich um einen Skoda Fabia 1.0 TSI mit 110PS mit DSG Getriebe Style Ausstattung in phoenixorange Er hat nun 8700KM Man kann nur sagen der Skoda ist einer der besten Kleinwagen Die Verarbeitung ist grundsolide und hochwertig Eine echte Alternative zu VW Modellen Der Fahrkomfort überzeugt und der 110PS stark Dreizylinder ist ein sehr guter Motor bin sehr zufrieden mit meinem Skoda Fabia
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
Ich fahre den Skoda Fabia Kombi 1.0 TSI mit dem 7 Gang DSG von 2017 in der Drive Version. +mehr als ausreichende Platzverhältnisse +viele Ablage- und Verstaumöglichkeiten +gute und schnelle Multimediaanbindung (Bluetooth, Android Auto, …) +Multimediasystem ist nicht das aktuellste aber total i.O. +Front- und Heckeinparksensoren mit Virtueller Anzeige im Autoradio schützen einen vor unschönen Parkremplern +Navi ist einfach zu bedienen und zuverlässig +gute Fahrleistungen +Verbrauch um die 6 l/100 km +mit rel. hoher Bodenfreiheit kann man auch mal ins unebene Gelände ohne Aufzusetzen +Straffes aber nicht unkomfortables Fahrwerk (mit 17" Sommerräder aufgezogen) aber nicht dynamisch genug (wankt irgendwie etwas bei Unebenheiten aber unauffällig) +angenehme Sitzheizung im Winter +Heizung und Lüftung reagieren angemessen schnell +Bordcomputer mit vielerlei Informationsmöglichkeiten (Geschwindigkeit, Öltemperatur, Geschwindigkeitswarnung, Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch...) +durchschnittlich niedriges Geräuschniveau +1.0 TSI Motor liefert gute Fahrleistungen ab +für die Fahrzeugklasse großzügiges Kofferraumvolumen mit umklappbarer Rücksitzbank °Start-Stoppsystem funktioniert gut, nervt aber manchmal, wenn man z.B. an der Kreuzung steht halten muss und abbiegen will - selbst da stellt er ab und verhindert manchmal zügiges Vorankommen °kratzanfälliges Hartplastik , lackierte Oberflächen in Klavierlackoptik °Lichtausbeute könnte besser sein °ohne Keyless Go nervt schon mit dem Schlüsselhantiere °leichte Klappergeräusche bei Pflasterfahrten -kein Motorraumspritzschutz unten - Salzlauge im Winter und Regenwasser lässt den Motorraum nach geraumer Zeit unschön aussehen und greift die Materialoberflächen an (gutes Bsp. ist z.B. der Toyota Prius, da sieht der Motorraum auch nach 10 Jahren noch neuwertig aus) -keine Anzeige für Fahrlichtschaltung Abblendlicht im Display, nur für Aufblendlicht -DSG Getriebe schaltet viel zu schnell hoch und zu spät runter (etwa bei Bergauffahrten) - erscheint etwas unausgewogen und macht z.T. heulende aber dezente Betriebsgeräusche (gängige Praxis wahrscheinlich) -Der Motor wird manchmal derart untertourt und rappelt, sodass ich selber auf Manuell gehen muss und runterschalte und besser selber schalte um einigermaßen komfortabel zu fahren, dass kann aber nicht Sinn und Zweck einer gut funktionierenden Automatikschaltung zu sein - auf Dauer kann das nicht gut sein - wenn ich normal Beschleunige ist er manchmal schon zwischen 40-50 km/h schon im 6. Gang - was bitte soll das denn sein? Aktion sinnlos oder Spritsparwahn? -Der Motor liefert gute Fahrleistungen aber, harmonisiert aber nicht perfekt mit dem DSG zusammen (gutes Bsp. für ein perfektes Zusammenspiel von Motor/Getriebeeinheit sind die Toyota/Lexus Hybridfahrzeuge)
0
0
Anonym
mehr als 6 Jahre
Wir haben bereits den zweiten Fabia mit DSG und 110 PS. Im Gegensatz zum 1.2 tsi ist der 1.0 tsi etwas spritziger und etwas sparsamer. Im Kalt- und Leerlauf klingt er etwas heller als der 1.2 mit seinen 4 Zylindern. Die Verarbeitung und die Ausstattung ist für einen Kleinwagen sehr gut. Ebenfalls das Platzangebot, welches für einen Zweitwagen allemal ausreicht. Die Infotainmenteinheit kann nun auch Android Auto und Apple Car Play. Läuft alles problemlos. Selbst Whats-App-Nachrichten anhören oder diktieren klappt einwandfrei. Das LED-Licht verdient nun wirklich den Namen Licht und leuchtet gegenüber den bisherigen Halogen-Scheinwerfern die Strasse deutlich heller und besser aus. Die Sitze sind beim Style als EU-Import teilweise mit Alcantara ausgeführt. Insgesamt macht alles einen hochwertigen Eindruck. Immer bezogen darauf, dass es sich hier um einen Kleinwagen handelt. Aktuell befindet sich unser Fabi noch in der Einfahrphase. Gerne schreiben wir unsere weiteren Erfahrungen auf.
0
0