12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Skoda Fabia Kombi 1.6 TDI DPF 90 PS (2007-2014)

Skoda Fabia Gebrauchtwagen Angebote

Skoda Fabia Combi (2007–2014) 1.6 TDI DPF (90 PS)
Skoda Fabia Combi (2007–2014) 1.6 TDI DPF (90 PS)

Skoda Fabia Kombi 2007 - 2014: 1.6 TDI DPF (90 PS)

Der 1.6 TDI DPF (90 PS) als Motorisierung für den Fabia Kombi 2007 von Skoda kommt bei den Fahrern gut an, dafür sprechen die vielen guten Bewertungen: Insgesamt erhält er ganze 3,8 von 5 Sternen. Dennoch kommen andere Motorisierungen für die Kombi durchschnittlich auf noch bessere Bewertungen. Die Maschine überzeugt mit 13 Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr überzeugend sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,2 Liter Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.6 TDI DPF ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 109 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 TDI DPF von Skoda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Skoda Fabia 1.6 TDI DPF Combi Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2011-2014
HSN/TSN
8004/AJT

Maße und Stauraum

Länge
4.247 mm
Breite
1.642 mm
Höhe
1.498 mm
Kofferraumvolumen
505 - 1485 Liter
Radstand
2.451 mm
Reifengröße
185/60 R14 T (vorne)
Leergewicht
1.224 kg
Maximalgewciht
1.679 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1598 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,7 s
Höchstgeschwindigkeit
177 km/h

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia Combi (2007–2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,2 l/100 km (kombiniert)
5,1 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
109,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.9 von 5
(13 Bewertungen)
5
38.5%
4
38.5%
3
0.0%
2
23.1%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

13 Bewertungen

Anonymous
etwa 2 Jahre
Meinen Fabia habe ich gebraucht gekauft. Mittlerweile hat er 260000 km abgespult. Gekauft hatte ich den wegen der Ausstattung. Klima, Schiebedach, Tempomat, Lenkrad-fernbedienung, Alus 15", Anhängerkupplung und große Nebelscheinwerfer. Dazu habe ich mir ein doppel-Din Radio eingebaut mit DAB und Rückfahr-Kammera. Verbrauch +/- 5 Liter. Die sportlichen Sitze haben guten Seitenhalt und noch eine Schublade drunter. Ich bin der Meinung, man sollte den Motor gut warm fahren. Da die Armaturen auch die Öltemperatur anzeigen, fahre ich ab 70° mehr als 2000 U/min. Und kurz vorm Fahrziel sollte man das Fahrzeug wieder kalt fahren. Service bekommt er regelmäßig. Und mit der Inspektion, die ich selber mache, brauche ich das Öl 50700. Ist zwar ein Schluck teurer, doch ich bin der Meinung, es zahlt sich auf lange Sicht aus. Übrings, es ist mein 6ter VAG. Der Beste war ein 1,8 Liter 3b5 mit 210 PS (anderer Turbo) und mit 1. Motor 282000 km verkauft.
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Bin absolut zufrieden mit meinem silbermetallicgoldenen Skoda Fabia Combi mit TDI Motor 90PS Baujahr 2013 mit 149000KM Ein sehr gut nutzbarer geräumiger Kombi wo sehr viel Gepäck reingeht Der Skoda ist ein echtes Langstreckenauto was nicht nur sehr sparsam ist sondern auch sehr zuverlässig
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der Skoda Fabia Kombi ist ein kleines Raumwunder. Sieht er von außen eher aus wie ein sehr kleiner Kombi, kann er innen vom Platz locker mit größeren Kombis mithalten. Ich habe mit meinem Skoda mehreren Umzüge gemacht und hatte nie Probleme, große und sperrige Sachen zu transportieren. Der Skoda ist schlicht gehalten und verbraucht als Benziner in der Stadt keine 7 Liter. Perfektes, solides Auto für alle, die etwas sparsames suchen und Platz brauchen, aber nicht ewig auf riesige Parkplätze warten wollen. Fährt auch mit wenigen PS ruhig und hat keine Probleme beim Beschleunigen. Auf der Autobahn ist er sehr sparsam. Ich hatte nie Probleme mit Rost und ebenso nie Probleme mit dem Motor gehabt und auch nach 222.000km läuft der Skoda einwandfrei. Ich bin mit dem Auto in der Woche durchgehend Kurzstrecken in der Stadt gefahren und am Wochenende lange Strecken auf der Autobahn. Der Skoda sprang immer an, manche Autos mucken da ja öfter mal im Winter. Der Skoda Kombi ist auch von außen solide und schlicht. Es ist ein neutrales Auto und egal wo man ist immer " richtig " ich würde mir immer wieder einen Skoda Fabia Kombi kaufen - besonders in dunkelblau ist er wirklich sehr sehr schön.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das oben genannte Modell besitze ich nun schon fast seit 4 Jahren. Mein letztes Auto war auch ein Skoda. Deshalb bin ich größer Skoda Fan, da man für den Preis des Autos eine sehr gute Leistung geboten bekommt. Das Fahrverhalten mag ich. Besonders gut finde ich die optional erhältliche Leder Ausstattung. Durch diese ist das besonders das Lenkrad, der Sitz und die Schaltung sehr hochwertig. Das Preis-Leistungsverhältnis würde ich auf Grund meines alten Skoda, welcher ganze 6 Jahre ohne große Reperaturen solide gefahren ist, mit 5 von möglichen 5 Sternen bewerten. Genau deshalb gebe ich dem Auto auch eine 4-Sterne Bewertung. Zum einen ist die Preis-Leistung sehr gut. Auf der anderen Seite, kann ich mich auf das Auto verlassen und es gab bis jetzt noch keine Probleme, obwohl das Auto nicht in einer Garage geparkt wird, sondern auf der Straße und somit Witterung ausgesetzt ist.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der Skoda Fabia als Kombi ist ein tolles Familienauto. In der Greenline-Variante sogar extrem sparsam. Außerorts sind es rund 3,8l/100km innerort 4,8l/100km. Das Platzangebot ist sehr geräumig und großzugig. Die Ausstatung ist sinnvoll. Abzüge gibt es leider für den etwas trägen Motor und die Tatsache, das der Motor vom VW-Abgasskandal betroffen ist. Aber insgesamt sehr zu empfehlen. Ein tolles Auto mit viel VW-Technik an Bord! Das verbaute Radio incl. Navigationsgerät hat leider den Nachteil, das sich Kartenupdates nur sehr teuer erwerben lassen. Das ist sehr ärgerlich, da man für den Updatepreis schon mehrere einzelne Navis bekommt.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Wir haben unseren Skoda Fabia Kombi aus erster Hand gekauft. Bei unserem Modell war die Ausstattung sehr einfach, Fernbedienung für die Zentralverriegelung sowie Anhängerkupplung wurden nachgerüstet. Aber das war uns ja bewusst... Bisher macht das Auto wenig Probleme und zieht auch unseren Anhänger. Etwas spritziger könnte es sein, aber das war bei der Motorisierung auch nicht ander zu erwarten.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Gekauft im Jahr 2007 nach Beratung von einem VW-Händler. Nach dem zwischen der A3 zu zögern, Golf 5, es ist letztlich die fabia ich gewählt habe. Die gut aufgestellt, Preis, zu der Zeit (und auch heute) im Vergleich zu oben genannten Optionen entspricht Autos. Das Auto hält die Straße (Sportfahrwerk), aber gelegentlich ein wenig pumpen, aber Sie haben nicht schlecht zu senden, aber der Kompromiss ist interessant: sportlich und komfortabel im Vergleich zu anderen leistungsstärkeren Autos, die Wasser besser halten, aber sind sehr komfortabel im Alltag. Motor: TDI 130, nervös durch die Box 6, fehlt es an Leistung in Bezug auf den Namen der Selbst: RS, 50 oder 70 zusätzliche PS willkommen gewesen wäre, hat die Marke einen Benzinmotor auf Fabia RS nicht vorgeschlagen 1 Schaden. Nachteile: Sehr vernünftig: 5 Liter, 5 Liter und eine Hälfte für mich auch in rollen. Innen: nett und freundlich, vernünftig ausgestattet, Sitzbezüge sind schön, aber sehr chaotisch: einige Tropfen genügen zu färben ... Körperteile: schöne Felgen, einige Lufteinlässe an der vorderen Stoßstange sind ein bisschen Tuning /, ein bisschen zu viel Abgas verlassen, das Auto nur zur Verfügung, in 5-Türer: keine 3-Türer: / Am Ende, das ist ein Auto, das schön und angenehm bleibt, ist es bedauerlich, dass Skoda nicht mehr Versionen und Optionen auf diesem Modell bieten: Modelle 3/5 Türen, verschiedene Arten und Dieselmotoren, verschiedene Möglichkeiten Innen und außen fertig, etc ...
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das Fahrzeug ist relativ kompakt für einen Kombi, lässt sich daher auch gut in kleinere Parklücken einparken. Man sollte auf jeden Fall nicht auf die Grundaustattung bei den Nackenstützen bei der Rückbank setzen, diese sind in der Standardausführung sehr unbequem. Ebenfalls negativ anzumerken ist der aufgrund des Airbags nicht ausbaubare/umklappbare Beifahrersitz, dadurch verliert man einiges an möglicher Zuladung.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das Auto ist extrem hässlich. Es gibt defintiv schönere Autos auf dem Markt. Da wir aber ein günstiges Auto für unseren Sohn (Fahranfänger) gesucht haben. Haben wir uns für dieses Modell entschieden. Wer einen optischen Hingucker möchte, sollte sich aber für ein anderes Auto und eine andere Marke entscheiden.
0
0
Anonym
etwa 10 Jahre
Ich habe den Skoda Fabia (BJ 2012) 1.6 TDI (90 PS) als Kombi im August 2014 mit 2 Jahren / 33.000 km Laufleistung gekauft, mittlerweile hat er gut 70.000 km auf dem Buckel, und seit ca. 2 Monaten fährt ihn meine Frau, da ich seit Kurzem einen Dienstwagen nutze. Ich fuhr ihn ca. 100 km / Tag überland, und das sehr komfortabel. Mein erster Eindruck von der Optik und dem Fahrverhalten war zwiegespalten - vorher fuhr ich einen Ford Focus II Kombi, d. h. schwerer, gutmütiger, tiefe Sitzposition- aber nach kurzer Zeit habe ich unseren "Kleinen" sehr lieb gewonnen! Im Innenraum ist zwar viel Plastik verarbeitet, was jedoch nicht allzu billig wirkt, und in dieser Preisklasse sicherlich Standard ist. In der Mittelkonsole befinden sich 2 Becherhalter, und in den seitlichen Türfächern lässt sich dank runder Ausbuchtungen bequem jeweils eine 1-Liter-Flache unterbringen. Handschuhfach und Fach darüber (optimal für CDs!) machen das Auto zu einem Raumwunder! Es gibt eigentlich nichts, was gegen den Erwerb dieses Modells spricht - mit einem Listenpreis von ca. 15-18.000 Euro bekommt man einen agilen "kleinen" Kombi mit viel Platz, völlig ausreichender Leistung für das Gewicht, und (bei zügiger Fahrweise!!!) einem unschlagbaren Verbrauch von 4,5 bis unter 5 Litern Diesel auf 100 km! Dank EURO-5-Abgasnorm und grüner Plakette werden lediglich ca. 150,- EUR Jahressteuern fällig. Die Optik ist von vorn hui, von hinten -naja - die "hutzeligen" Rückleuchten lassen ihn sehr klein wirken, und erst von der Seite sieht man, dass es ja doch ein Kombi ist... Die seitliche Linienführung könnte dynamischer sein - dafür hat man einen recht hohen, geräumigen Innenraum. Bei umgeklappter Rücksitzbank passt sogar ein Erwachsenenfahrrad problemlos rein!!! Die Ausstattung ist bei unserem Modell eher spartanisch, da er aus einem 2-jährigen Bundeswehr-Kurzleasing stammt, d. h. keine elektr. Fensterheber und keine Sitzheizung oder Tempomat, aber alles Dinge, auf die man sicherlich verzichten kann! An Bord sind Zentralverriegelung, manuelle Klimaanlage und ansonsten keine "besonderen" Extras. Die Sitzposition ist für einen Kleinwagen (Basis ist der VW Polo) recht hoch, der Einstieg komfortabel, die hintere Kopf- und Beinfreiheit bis ca. 180cm OK, ansonsten ist das Handling / Fahrverhalten / Kurvenlage sehr agil und die 90 Diesel-PS bei 1.6 l Hubraum reichen völlig aus, und reichen für knapp 200 km/h Spitzengeschwindigkeit. Zügig Überholen kein Thema! Einzig wenn man 2-3 Passagiere auf der Rückbank dabei hat, und evtl. noch etwas Gepäck, merkt man, dass man nicht in einem Mittelklasse-Kombi sitzt, dafür sind Federung und Radstand doch nicht straff und souverän genug - will heißen: Mit 3-400kg Extragewicht an Bord wird das Handling schwergängig und sehr behäbig, und das Brems- und Kurvenverhalten schwerer zu kalkulieren. Für 2 Personen evtl. inkl. Kind / Gepäck jedoch wie gesagt optimal... Bisher hatten wir (Pech?) lediglich eine geplatzte Kühlwasserpumpe zu beklagen, die den Keilriemen in Mitleidenschaft gezogen hat - Reparaturkosten knapp 500,- EUR. Da es innerhalb der ersten 12 Monate nach Kauf passiert war, griff die Händlergewährleistung... Fazit: Von mir eine klare Kaufempfehlung!
0
0