Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Toledo
  5. Alle Motoren Seat Toledo
  6. 2.0i (115 PS)

Seat Toledo 2.0i 115 PS (1991–1999)

 

Seat Toledo 2.0i 115 PS (1991–1999)
6 Bilder

Alle Erfahrungen
Seat Toledo 2.0i (115 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Seat Toledo 2.0i (115 PS) von Anonymous, Dezember 2008

5,0/5

Ich hatte 2003 mir einen wunderschönen super gepflegten roten Seat Toledo GT zugelegt. Durch Anteilnahme von VW war die Verarbeitung, sowie die Ausstattung top (z.B.: BC,Schiebedach,ZV,ABS,Sp.sitze usw.). Ich habe an diesem Modell nie Rost endeckt,das liegt aber auch daran, dass er vor mir nur 68000km und nie im Winter gelaufen war. Ich habe ihn dann bis 132000km gefahren und dann...(bis dahin nie Probleme, nur die normalen Durchsichten).
Ab da machte mir die Elektronik große Probleme. Auslesen konnte man das Steuergerät nur, wenn man es zu Bosch schickt, da das Auto selbst keine Auslesefunktion hat (erst Nachfolgemodelle). Keiner konnte mir sagen, was mein Baby hatte, nicht einmal "SEAT HÜTTEL" in Oberhäslich. Alles nur auf Verdacht wechseln aber das wird teuer. Sorry, war mir zu blöd.
Das Problem, was ich hatte, im kalten Zustand lief er bei 3000 U/min und gab beim Fahren ab und zu einfach mal Gas und setzte aber auch ab und zu aus (Lebensgefahr). Dies konnte ich mir nicht leisten da ich lange Strecken fahre und ein zuverlässiges Auto sowie Werkstatt brauche.
Danach habe ich mir den Galant geholt (Testbericht vorhanden).

 

Seat Toledo Limousine 1991 - 1999: 2.0i (115 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0i (115 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Toledo Limousine 1991. Die Seat-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 8,1 und 9,2 Litern je 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0i zwischen EU2 und EU1. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 221 und 264 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 2.0i (115 PS) ist Seat offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Seat Toledo 2.0i (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.410 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Seat Toledo 2.0i (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1996–1997
HSN/TSN7593/348
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst510 kg
Maße und Stauraum
Länge4.321 mm
Breite1.662 mm
Höhe1.424 mm
Kofferraumvolumen550 – 1.360 Liter
Radstand2.471 mm
Reifengröße185/60 R14 H
Leergewicht1.080 kg
Maximalgewicht1.580 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst510 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Toledo 2.0i (115 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,1 l/100 km (kombiniert)
11,2 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse