Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Toledo
  5. Alle Motoren Seat Toledo
  6. 1.9 TD (75 PS)

Seat Toledo 1.9 TD 75 PS (1991–1999)

 

Seat Toledo 1.9 TD 75 PS (1991–1999)
6 Bilder

Alle Erfahrungen
Seat Toledo 1.9 TD (75 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Seat Toledo 1.9 TD (75 PS) von pascal.richardt, Februar 2017

4,0/5

Mein Seat Toledo hat mir immer sehr gute Dienste geleistet,obwohl ich Ihn damals schon gebraucht gekauft habe und er eine recht hohe Kilometer Leistung auf dem Tachograf hatte.
Es gab nie irgendwelche wirklich teuren Reparaturen die notwendig waren an Ihm.
Nur seine Ausstattung würde ich als einen Kritikpunkt werten.
Sie war doch recht spartanisch und es war manchmal doch recht laut im Innenraum des Fahrzeuges während der fahrt.

Als fazit würde ich Ihn alles in allem nochmals Kaufen und Ihn in dieser Hinsicht auch weiterempfehlen wobei man dort als Zielgruppe besonders Fahranfänger sehen kann die nicht sehr viel Geld haben für das erste Auto.

 

Seat Toledo Limousine 1991 - 1999: 1.9 TD (75 PS)

Eher zurückhaltende Beurteilungen kassierte der 1.9 TD (75 PS) von den Seat-Fahrern. Während die Toledo Limousine 1991 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Für die Limousine sind folgende drei Ausstattungsvarianten erhältlich: GL, GLX und SE. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU2 und EU1. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 1.9 TD von Seat zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Seat Toledo 1.9 TD (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.774 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Seat Toledo 1.9 TD (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1996–1997
HSN/TSN7593/352
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,9 s
Höchstgeschwindigkeit171 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst510 kg
Maße und Stauraum
Länge4.321 mm
Breite1.662 mm
Höhe1.424 mm
Kofferraumvolumen550 – 1.360 Liter
Radstand2.471 mm
Reifengröße185/60 R14 T
Leergewicht1.080 kg
Maximalgewicht1.580 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,9 s
Höchstgeschwindigkeit171 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst510 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Toledo 1.9 TD (75 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse