12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

SEAT Mii Schrägheck Mii Electric 83 PS (seit 2011)

Alle Erfahrungen

SEAT Mii Schrägheck (seit 2011) Mii Electric (83 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

SEAT Mii Gebrauchtwagen Angebote

SEAT Mii Schrägheck (seit 2011) Mii Electric (83 PS)
SEAT Mii Schrägheck (seit 2011) Mii Electric (83 PS)

Seat Mii Kleinwagen seit 2011: Mii Electric (83 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den Mii Kleinwagen 2011, und zwar die Mii Electric (83 PS) von Seat. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Für den Wagen steht mit "Plus" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 20.650 und 21.775 Euro. Der Wagen arbeitet mit Direktantrieb, das spart das Getriebe ein und deshalb entfällt das Schalten (weder manuell noch automatisch).

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom Mii Electric von Seat. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für SEAT Mii electric Plus

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Elektro
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
7593/APB

Maße und Stauraum

Länge
3.556 mm
Breite
1.645 mm
Höhe
1.481 mm
Kofferraumvolumen
251 - 923 Liter
Radstand
2.421 mm
Reifengröße
185/50 R16 T (vorne)
Leergewicht
1.235 kg
Maximalgewciht
1.530 kg

Antrieb

Getriebarte
Direktantrieb
Gänge
1
Hubraum
k.A.
Leistung
61 kW/83 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,3 s
Höchstgeschwindigkeit
130 km/h

Umwelt und Verbrauch SEAT Mii Schrägheck (seit 2011)

Kraftstoffart
Elektro
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
etwa 6 Jahre
Ich konnte bereits vor Markteinführung den Seat Mii Electric erfahren, mir gefällt, dass er auf die bekannte Optik setzt und keine Elektro-Design-Sperenzchen macht. Für so einen kleinen Zwerg und dann auch noch als E-Auto bietet er einen ausreichend großen Kofferraum. Sogar auf der Rückbank finde ich mit meinen 1.80 Meter noch Platz, besonders gut gefallen mir hier die Ausstellfenster. Und auch im Innenraum verzichtet der Mii auf Electro-Geplänkel, klar gibt es Anzeigen für Verbrauch und Batteriestand, aber sonst, ganz wie ich es vom Mii her kannte. Ganz old school wird hier auch noch per Schlüssel gestartet. Wie beim Automatik-Auto schalte ich den Ganghebel auf D und schon geht es los. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, wechsle ich sogar gleich auf B, rekuperiert der Kleine dann recht stark und ich ganz das Fahrzeug easy mit einem Pedal durch die City manövrieren. Mit ein bisschen Eingewöhnung gelingt das problemlos und ist eine sehr feine Sache. Wenn der Mii auch aus dem Stand heraus förmlich nach vorne katapultiert, so gehe ich es gerne entschleunigt an und möchte möglichst viel Reichweite herausfahren. Beim sportlichen Ritt schmilzt diese ohnehin so derart schnell… also eher im Eco-Modus unterwegs, oder gleich in Eco-Plus, aber die Gasannahme ist dann schon sehr gedrosselt, aber wenn jeder Kilometer Reichweite zählt. Denn die Infrastruktur gibt leider nicht immer die optimalen Lademöglichkeiten her, aber dafür kann ja der Seat Mii nichts. Somit ist das ein anderes Thema und gehört hier nicht her. An den von Seat angegebenen Verbrauch kam ich nicht und war eher mit 14 1/2 Kilowattstunden unterwegs. Aber das ist okay, zumal der Kleine bei allen Abzügen preislich der Hammer ist, bekomme ich schließlich ein vollwertiges Elektroauto und eine Batteriemiete wird auch nicht fällig.
0
0