Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Leon
  5. Alle Motoren Seat Leon
  6. 2.0 TSI (265 PS)

Seat Leon 2.0 TSI 265 PS (seit 2012)

 

Seat Leon 2.0 TSI 265 PS (seit 2012)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Seat Leon 2.0 TSI (265 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Seat Leon 2.0 TSI (265 PS) von DonShisha, Februar 2017

5,0/5

Ich fahre den Seat Leon ST Cupra in der 265 PS Variante jetzt seit knapp eineinhalb Jahren und bin voll und ganz zurfrieden. Ich kann das Fahrzeug nur jedem empfehlen. Er bietet ausreichend Platz, um im normalen Alltag alles mögliche zu transportieren, und bietet zudem die entsprechende Sportlichkeit auch mal entsprechend Gas zu geben. Gerade was das Preis-Leistungsverhältnis angeht ist der Wagen in meinen Augen fast unschlagbar.
Ich würde mit den Seat Leon ST Cupra jederzeit wieder kaufen.
Etwas schade ist, dass Seat bei der Farbauswahl die Möglichkeiten stark einschränkt. Die ein oder andere Metallic-Farbe hätte ich noch gut gefunden.

Erfahrungsbericht Seat Leon 2.0 TSI (265 PS) von susi.b, Februar 2017

5,0/5

Mit seinem sehr durchzugsstarken Motor ist der Seat Leon ST echt flott unterwegs. Trotz seiner (für mein Empfinden) enorme Größe, kommt er echt gut vom Fleck. Man erkennt in der Optik des Chassis immernoch den typischen SEAT, allerdings hat er optisch echt zugelegt. Auch im Innenraum kann muss er sich nicht verstecken. Hier wurden hochwertige Materialien verarbeitet. Auch sehr übersichtlich ist er aufgrund des großen Touch-Displays und der deshalb geringen Anzahl an Knöpfen. Auch die Klimaanlage arbeitet recht ordentlich. Weiterhin bekommt man in seinen großen Kofferraum auch als kleine Familie alle notwendigen Sachen für unterwegs rein, ohne hier quetschen zu müssen. Auf jeden Fall ein zu Empfehlendes Fahrzeug.

Alle Varianten
Seat Leon 2.0 TSI (265 PS)

  • Leistung
    195 kW/265 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.120 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Seat Leon 2.0 TSI (265 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN7593/AKL
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)195 kW/265 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.543 mm
Breite1.816 mm
Höhe1.431 mm
Kofferraumvolumen587 – 1.470 Liter
Radstand2.631 mm
Reifengröße225/40 R18 W
Leergewicht1.440 kg
Maximalgewicht1.970 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)195 kW/265 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Seat Leon 2.0 TSI (265 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
8,9 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben158 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Seat Leon 2.0 TSI 265 PS (seit 2012)