Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Leon
  5. Alle Motoren Seat Leon
  6. 1.4 TSI (125 PS)

Seat Leon 1.4 TSI 125 PS (seit 2012)

 

Seat Leon 1.4 TSI 125 PS (seit 2012)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Seat Leon 1.4 TSI (125 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) von lena_siegl, Februar 2017

5,0/5

Den Seat Leon haben mein Mann und ich uns vor wenigen Wochen günstig als Re-Import in der Farbe Schwarz gekauft und sind bislang sehr zufrieden mit Nutzung und Fahrverhalten. Die Ausstattung ist nicht übertrieben, sie beinhaltet alles, was ein Auto diesen Standards haben sollte.
Mein Mann ist vor allem von der Beleuchtung der beiden Vordertüren im Dunkeln (weiß als Standard bzw. rot als Sport-Variante) sehr angetan. Für mich ist das ein Gimmick auf das ich verzichten könnte.
Die Sitze sind bequem - leider ist die Sitzheizung nicht serienmäßig - und sogar ich als kleine Frau habe keine Problem den Überblick im Fahrzeug zu behalten.
Es ist unser erster Kombi, den wir uns aufgrund umfangreicherer Transportmöglichkeiten und der Familienplanung zugelegt haben. Gerade weil wir nun umgezogen sind und deshalb u.a. neue Möbel gekauft haben und die ein oder andere Kiste selbst transportiert haben sowie jede Menge Müll zum Wertstoffhof gefahren haben, hat sich der Kauf schon gelohnt. Ganz bequem haben wir so größere Teile transportieren können.
Wir können das Fahrzeug, das auf der Autobahn einen durchschnittlichen Spritverbrauch (Benziner) von ca. 6 Liter pro 100 km aufweist und innerorts in der Stadt bei sehr akzeptablen 8 Liter pro 100 km liegt, nur weiter empfehlen.

Erfahrungsbericht Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) von m.jetpilot1995, Februar 2017

5,0/5

Sehr tolles Fahrzeug! Es besitzt ausreichend Leistung für die meisten Anwendungsgebiete und kann problemlos als Mittelstrecken- oder Langstreckenfahrzeug eingesetzt werden. Hierfür qualifiziert er sich auch, da die Ausstattung sehr komfortabel ist. Der Verbrauch ist ebenfalls verhältnismäßig niedrig, wodurch ich das Fahrzeug uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Erfahrungsbericht Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) von CrystalTM, Februar 2017

4,0/5

Verarbeitungsqualität lässt zu wünschen übrig. Android Auto sehr verbuggt & stürzt ständig ab. Mit besserer Ausstattung eventuell empfehlbar. Motor ist gut auch wenn die Verbrauchsangaben 1L drüber liegen ist er doch sehr sparsam für ein Benziner.
City Not Stop ist Top, kann ich sehr empfehlen, reagiert immer genau. Kupplung könnte besser sein, ist aber denk ich Ansichtssache.

Erfahrungsbericht Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) von banner14, Februar 2017

5,0/5

Der Seat Leon ST besitzt aus meiner Sicht ein optimales Preis/Leistungsverhältnis. Der Motor mit 125PS ist bei mir mit einem Durchschnittsverbrauch von 6l/100km relativ sparsam, erlaubt jedoch trotzdem ein recht zügiges Überholen. Das Design gefällt mir persönlich sehr gut, was jedoch Geschmackssache ist. Im Innenraum empfinde ich alles sehr durchdacht. Die Materialien sind in dieser Preisklasse logischerweise nicht die hochwertigsten, wirken jedoch auch nicht billig. Sonst stammt eigentlich fast alles aus dem Volkswagen-Baukasten, so dass man denken könnte, dass man in einem VW Golf sitzt.

Erfahrungsbericht Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) von scheilo7, Februar 2017

5,0/5

Praktische Kombilimousine mit ausreichendem Platzangebot für fünf Personen und Gepäck. Die Ausstattung ist umfangreich und beinhaltet alle wichtigen Extras. Das zusätzlich bestellte Glasdach vermittelt eine angenehmen hellen Eindruck im Innenraum und läßt sich problemlos elektrisch öffnen.
Die Motorleistung von 125 PS erschein mir völlig ausreichend und erlaubt auch schaltfaules fahren. Der Lanzeitverbrauch (Superbenzin) beträgt etwa 6,5 l/100km.
Schwachpunkte sind mir bei diesem Fahrzeug bislang nicht aufgefallen.

Alle Varianten
Seat Leon 1.4 TSI (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.440 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Seat Leon 1.4 TSI (125 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2014–2016
HSN/TSN7593/AKD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit203 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst620 kg
Maße und Stauraum
Länge4.535 mm
Breite1.816 mm
Höhe1.451 mm
Kofferraumvolumen587 – 1.470 Liter
Radstand2.636 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.257 kg
Maximalgewicht1.830 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit203 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst620 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Leon 1.4 TSI (125 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
6,7 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben120 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Seat Leon 1.4 TSI 125 PS (seit 2012)