12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

SEAT Ibiza Schrägheck 1.0 EcoTSI 115 PS (2017-2021)

Alle Erfahrungen

SEAT Ibiza Schrägheck (2017–2021) 1.0 EcoTSI (115 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

SEAT Ibiza Gebrauchtwagen Angebote

SEAT Ibiza Schrägheck (2017–2021) 1.0 EcoTSI (115 PS)
SEAT Ibiza Schrägheck (2017–2021) 1.0 EcoTSI (115 PS)

Seat Ibiza Kleinwagen seit 2017: 1.0 EcoTSI (115 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.0 EcoTSI (115 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Ibiza Kleinwagens 2017. Die Seat-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Der Kleinwagen kommt in fünf zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: FR, Style, XCELLENCE, Beats und Black Edition. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 18.450 und 24.795 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,7 und 4,9 Litern je 100 Kilometer.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 107 und 112 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.0 EcoTSI ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für SEAT Ibiza 1.0 EcoTSI S&S FR

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2017-2018
HSN/TSN
7593/ANH

Maße und Stauraum

Länge
4.059 mm
Breite
1.780 mm
Höhe
1.444 mm
Kofferraumvolumen
355 - 1165 Liter
Radstand
2.564 mm
Reifengröße
215/40 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.140 kg
Maximalgewciht
1.560 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
999 cm³
Leistung
85 kW/115 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,3 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch SEAT Ibiza Schrägheck (2017–2021)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
40
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,7 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
108,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

CARWALK_-_Der_Autoblog
mehr als 7 Jahre
Hier muss man sich wirklich vor Augen führen, in einem Ibiza zu sitzen … mit diesem beachtlichen Raumangebot lässt er seine Mitbewerber wahrlich „klein“ aussehen. Selbst mit meinen 1,80 Metern sitze ich auf der Rückbank super luftig. Doch Platz bietet mir der SEAT Ibiza nicht nur für mich und meine Freunde, der Kofferraum kann selbst vollbesetzt beeindruckenden Stauraum aufweisen. Dass der Ibiza sich hier einen absoluten Klassenbestwert sichert, glaube ich sofort. Eine Empfehlung würde ich für den optionalen Einlegeboden aussprechen, erweist sich dieser im Alltag als sehr praktisch und sorgt zudem dafür, dass ich beispielsweise schwere Getränkekisten nicht mehr über die Ladeschwelle heben muss. Neben einem eindrucksvollen Platzangebot bietet mir der Ibiza auch optimale Connectivity-Möglichkeiten. Full Link schimpft sich die bei SEAT eingesetzte Technologie. Und ob ich jetzt mit einem Android- oder Apple-Gerät an den Start gehe, hier ist alles möglich. Der von mir gefahrene FR verwöhnt mich zudem mit großartigen Sportsitzen – gehüllt in feinstes Leder und Alcantara - die wie auch das unten abgeflachte Lenkrad auf farblich abgesetzte Ziernähte setzen. Dynamisch war der Ibiza zwar schon zuvor, doch insgesamt präsentiert sich der Kleinwagen ausgewogener und noch harmonischer. Der FR erlaubt mir super viel Konfigurationsmöglichkeiten. Alles nach Belieben abgestimmt, kann ich mich auch schon auf die Kurvenjagd machen und bin absolut begeistert. Von wegen Kleinwagen, hiermit kann ich die Großen mehr als ärgern. Der SEAT Ibiza FR hält fahrwerksseitig, was er optisch verspricht. Die von mir bei SEAT stets bevorzugte Ausstattungslinie FR ist mit sechs der verfügbaren Aggregate kombinierbar, dabei vermittelt der von mir getestete 1.0 EcoTSI mit 115 PS deutlich mehr unter der Haube zu haben, was vielleicht auch am herrlich kernigen Dreizylindersound liegen mag. Der übrigens nur bei geforderter Fahrweise in Erscheinung tritt, gerade auf längeren entspannten Autobahnpassagen überraschte mich der Ibiza mit seiner Laufruhe. Er hat einige Fahrassistenzsysteme an Bord, wenn er jetzt noch eine Verkehrszeichenerkennung im Gepäck hätte! Diese suche ich im Angebot aber leider ebenso vergebens wie den Toter-Winkel- oder Spurverlassenswarner. Natürlich spielt der SEAT Ibiza in der Kategorie Kleinwagen, doch manch anderer Hersteller hat bereits vorgemacht, was auch hier möglich ist.
0
0
Anonymous
fast 8 Jahre
Hallo zusammen habe mir am 2.1 ein Seat Ibiza xcellence mit 95 PS gekauft. Nun fahre ich ihn ein paar Tage und muss sagen das ich sehr positiv überrascht vom Auto bin. gute Verarbeitung, tolles Design, gutes fahrverhalten und sparsam ist er auch. Ich kann denn ibiza nur empfehlen. Vom Seat Händler war ich voll zufrieden. Mfg Jianni P
0
0