12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

SEAT Ibiza Schrägheck 1.4 TSI Cupra 180 PS (2008-2012)

Alle Erfahrungen

SEAT Ibiza Schrägheck (2008–2012) 1.4 TSI Cupra (180 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

SEAT Ibiza Gebrauchtwagen Angebote

SEAT Ibiza Schrägheck (2008–2012) 1.4 TSI Cupra (180 PS)
SEAT Ibiza Schrägheck (2008–2012) 1.4 TSI Cupra (180 PS)

Seat Ibiza Kleinwagen 2008 - 2017: 1.4 TSI Cupra (180 PS)

Nicht besonders beliebt scheint der 1.4 TSI Cupra (180 PS) für den Ibiza Kleinwagen 2008 von Seat zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 4,1 Sternen. Der Kleinwagen kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante Cupra. Alle Varianten sind einheitlich mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 5,9 und 6,4 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.4 TSI Cupra beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 139 und 148 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 TSI Cupra von Seat. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für SEAT Ibiza SC 1.4 TSI DSG Cupra

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2009-2012
HSN/TSN
7593/ADW

Maße und Stauraum

Länge
4.034 mm
Breite
1.693 mm
Höhe
1.428 mm
Kofferraumvolumen
236 - 882 Liter
Radstand
2.469 mm
Reifengröße
215/40 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.259 kg
Maximalgewciht
1.685 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
1390 cm³
Leistung
132 kW/180 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,2 s
Höchstgeschwindigkeit
225 km/h

Umwelt und Verbrauch SEAT Ibiza Schrägheck (2008–2012)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,4 l/100 km (kombiniert)
8,3 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
148,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Giftig ist der kleine Spanier eigentlich nicht, zumindest nicht im negativen Sinne. Der Clou ist einfach das 7Gang DSG. Stelle ich das Doppelkupplungsgetriebe auf "Normal", benimmt sich der Cupra auch ganz so, wechsele ich jedoch auf "S", dann verändert der Cupra praktisch seinen Charakter. Dann wird aus dem Alltagsauto ein richtig geiles Sportgerät. Bummel ich gerade so mit 70 oder 80 über die Landstraße auf "D" im 7. Gang und stelle auf "S", dann geht es gleich mal zwei oder auch drei Stufen zurück, schon allein der Sound animiert sofort und jetzt hängt der Cupra gierig am Gas. Er geht richtig geil ab, schaltet früh und schnell zurück wenn er merkt, ich brauche mehr Power, dreht herrlich hoch und brüllt schön auf, schon das vom Gas gehen reicht, damit er zurück schaltet und so habe ich immer optimalen Vortrieb. Das ist herrlich animierend. Gehe ich hier voll aufs Gas, beschleunige ich so schnell wie ein Porsche - na ja, ich fühle mich zumindest so schnell. Und bleibe ich auf dem Gas, ist erst bei 230 km/h Schluss. Und auch dieses Tempo absolviert der Cupra souverän. Allerdings spüre ich die Power auch ganz deutlich im Lenkrad, vor allem, wenn ich ihn auf unebener Piste richtig fordere, da habe ich und die Elektronik beide Hände voll zu tun, den Cupra richtig auf Kurs zu halten. Auf sauber asphaltierter Strecke ist davon aber nichts zu spüren. Wenn ich mich so gehen lasse und den Rausch des Tempos, des geilen Sounds und der faszinierenden Arbeit des DSG genieße, steigt der Verbrauch auf 9 und leicht auch auf 10 Liter. So beim gemächlichen Fahren komme ich aber auch mit unter sechs Liter aus.
0
0