Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Ibiza
  5. Alle Motoren Seat Ibiza
  6. 1.2 12V (70 PS)

Seat Ibiza 1.2 12V 70 PS (2008–2017)

 

Seat Ibiza 1.2 12V 70 PS (2008–2017)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS) von Anonymous, April 2018

4,0/5

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem Auto. Gekauft gebraucht mit knapp 9 Monaten. Bisher keine größeren Probleme, 1 Reparatur durch Defekt an einer Öldichtung. Fährt sich sehr ruhig und auch auf Autobahnen ist man gut unterwegs. Der Kofferraum ist klasse, vor allem wenn man Urlaubsgepäck oder Kinderwagen transportiert. Die Rücksitzbank bietet leider nur begrenzt Bewegungsfreiraum für Mitfahrende. Ich würde mir dieses Auto jederzeit wieder kaufen und ebenso weiterempfehlen. Leider wird die Kombi Version vom Ibiza nicht mehr produziert.

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS) von robertr, Februar 2017

3,0/5

Auto mit unerklärbaren Elektrik/Elektronik-problemen. Die Batterie ist nach 3 Tagen stehen leer .
Dann kommen immer wieder unerklärbare Phänomene zustande - z.B. geht plötzlich ein Abblendlischt nicht mehr --> Austausch der Birne - geht trotzdem nicht, Sicherungen check - alles in Ordnung. Nach langem suchen einfach mal die Batterie abgeklemmt und das Auto 1 Tag "ohne Strom" stehen lassen - danach Batterie wieder angeklemmt, gestartet --> siehe da die Lichter funktionieren wieder....
Also überzeugter Seat-Fan bin/werde ich sicher nicht mehr

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS) von Anonymous, Januar 2015

2,5/5

Einmal Seat und nie wieder.

Haben diesen Wagen seit 2010 und er hat jetzt ca. 85.000 km auf dem Tacho, wobei er die 80.000 fast nicht geschafft hätte. Aber mal von vorne.

Insgesammt wurde schon:
- Nockenwellensensor (kaputt nach 75.000 km)
- Zündkerzen
- Zündspule
- Steuerkette (fast Motorschaden nach 80.000 km)
- Führungsschiene
- Kettenspanner
- Lambdasonde (2x getauscht)
- Kofferaum Schließmachanismus (kaputt nach 9.000 km)
- Radio (extrem schlechter Empfang und alle Nachrichtensprecher Lispeln).

getauscht/repariert.

Abgesehen davon ging während der Fahrt schon mehrmals die Motorkontrolleuchte an, und der Wagen nahm kein Gas mehr an und starb im Leerlauf ab. 5 Minuten später, läuft er wieder normal. Fehlermeldung in der Werkstatt? Fehlanzeige.

Außerdem sind 70 PS für diesen Wagen viel zu wenig. Geht es auf der Autobahn etwas aufwärts, kann man das Überhohlen schon vergessen und man muss den LKW nachtuckern.
Beim überfahren von Grenzpässen muss man ständig zwischen dem 1. und 2. Gang hin und herschalten. Im 3. Gang hat er einfach überhaupt keine Kraft und wird schon bei der kleinsten Steigung langsamer.

Im Winter kommt man ohne Schneeketten über keinen Hügel, trotz nagelneuen Good Year Winterreifen.

Verbrauch ist viel zu hoch. Im Durchschnitt bei 9-10l / 100km.

Dieser Wagen ist DER Inbegriff eines Montagsfahrzeuges.

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS) von BenjaminSt, April 2012

4,1/5

Ich fahre den Seat Ibiza Style seit einem halben Jahr und bin immer noch super zufrieden!
Besonders gefällt mir die Alltagstauglichkeit: Ich komm in der City schnell von A nach B und passe durch die Wendigkeit und Kompaktheit in fast jede Parklücke. Da ich viel Stadtfahrten mache liegt mein Durchschnittverbrauch bei etwa 7,6. Ich fahre allerdings im hohen Drehzahlbereich. Was mir persönlich positiv aufgefallen ist, ist dass das Soundsystem sehr gut ist. Ich höre gerne Musik und im Ibiza ist der Klang echt super.
Insgesamt kann ich den Ibiza Style jedem weiterempfehlen, der viel in der City fährt, jedoch auch für Langstreckenfahrer, da der Verbrauch dabei schlagartig niedrig wird. Meinen Ibiza habe ich bei Hackerott in Hannover gekauft und war auch dort mit dem Service sehr zufrieden.

Alle Varianten
Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS)

  • Leistung
    51 kW/70 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.750 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2010–2012
HSN/TSN7593/AFB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.198 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/70 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,6 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.227 mm
Breite1.693 mm
Höhe1.445 mm
Kofferraumvolumen430 – 1.164 Liter
Radstand2.469 mm
Reifengröße175/70 R14 S
Leergewicht1.110 kg
Maximalgewicht1.565 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.198 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/70 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,6 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben128 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Seat Ibiza 1.2 12V 70 PS (2008–2017)