Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 9-3
  5. Alle Motoren Saab 9-3
  6. 2.0i (130 PS)

Saab 9-3 2.0i 130 PS (1998–2003)

 

Saab 9-3 2.0i 130 PS (1998–2003)
36 Bilder

Saab 9-3 2.0i (130 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Saab 9-3 2.0i (130 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Saab 9-3 2.0i (130 PS) von avview, Februar 2017

4,0/5

Sehr zuverlässiges Fahrzeug, in meinem mit LPG Gas Anlage auch wirtschaftlich zu fahren, mit Gas Durchschnittsverbrauch ca. 10 Liter bei moderater Fahrweise.
Im Stadtverkehr gerne auch 14 Liter, sowie auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten über 140Km/h, fährt man aber offen sowie so nicht und geschlossen ist es doch recht laut.
Bis 120Km/h ist die Lautstärke geschlossen nach meiner Meinung In Ordnung.
Zu den Mängeln meinen Autos.
Defekt war an der Klimaautomatik die Steuerung für den Innenraumlüfter,
mit einigen Lötkenntnissen ist das Leistungstriac auf der Steuerplatine auszutauschen, kosten bei Conrad 2 Euro.
Die Ganze Steuerpaltine ca. 200€.
Rost an den Federbeinen vorne.

Erfahrungsbericht Saab 9-3 2.0i (130 PS) von Bizzarini, März 2009

3,4/5

Das SAAB 900/9-3 Cabrio ist sicherlich eines der schönsten Fahrzeuge am Markt, wenn man reduzierte gleichmäßige harmonische Formen mag. Das war auch der Kaufgrund für mich. Der Vorgänger hatte noch die für die alten SAAB typische leicht skurile Form, somit für die Ur-Fans der Marke "echter", allerdings wandelte sich auch mein Geschmack und so akzeptierte ich die Form über den Verlauf der Jahre mehr und mehr, bis ich Sie Lieben lernte. Sozusagen vom rundgelutschten Bonbon hin zum langen Flow. Und genau das ist es, wofür der SAAB gemacht ist, entspannt bei mildem Sonnenwetter durch die Gegend gleiten. Vielleiht noch 2 FREUNDE MITNEHMEN, perfekt!
Der 2 L-Motor ohne Turbo ist leicht unterdimensioniert, kann ich nicht empfehlen, denn er braucht mit der Automatik genau so viel wie der 2.3 L. Eletrisches Verdeck ist eine Wucht, Klima sehr schön, braucht man aber nicht unbedingt, obwohl, bei 30c. an der Ampel hilfts schon, Dach zu, Klima an, war auch der Grund das ich das Moped fahren aufgegeben habe, immer zu kalt oder zu heiß...
Das SAAB Soundsystem ist auch sehr schön, guter Klang mit eingebauten Subwoofern im Heck, hilft beim Cruisen.
Was ist schlecht? Keine Verwindungssteifigkeit, da hat einer bei der Konstruktion nicht genau geplant, er zittert bei jedem Frostaufbruch oder Stufe im Asphalt. Und man glaubt es kaum, die Innenraumdimensionen sind beim Golf Cabrio fast besser aufgeteilt, hier ist der Verdeckklappe und dem Mechanismus viel Raum gezollt. Die Sitze sehen gut aus, bieten aber keinerlei Seitenhalt, da keine Ausformung und das Leder ist rutschig. Aber, was solls.. er ist einfach schööön...
Viel Spaß allen Cruisern...

Alle Varianten
Saab 9-3 2.0i (130 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.479 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Saab 9-3 2.0i (130 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1998–1999
HSN/TSN9116/378
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.985 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.629 mm
Breite1.711 mm
Höhe1.423 mm
Kofferraumvolumen295 – 378 Liter
Radstand2.605 mm
Reifengröße195/60 R15 H
Leergewicht1.440 kg
Maximalgewicht1.790 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.985 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Saab 9-3 2.0i (130 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,4 l/100 km (kombiniert)
13,5 l/100 km (innerorts)
7,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben225 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse