Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault R 19
  5. Alle Motoren Renault R 19
  6. 1.8 RSi (107 PS)

Renault R 19 1.8 RSi 107 PS (1991–1997)

 

Renault R 19 1.8 RSi 107 PS (1991–1997)
2 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault R 19 1.8 RSi (107 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Renault R 19 1.8 RSi (107 PS) von Anonymous, Februar 2018

4,0/5

Ich bin sehr zufrieden.habe das Auto im Juli 2017 mit nur 58700 km gekauft.im Moment sind 3 kleine mangos. Das erste der linke Fensterheber,fahrerseite macht was er will.mal geht er problemlos auf,mal hängt er.und irgentwas klappert beim fahren.das Geräusch kommt von der auspuffaufhängung glaube ich mal.wird wohl irgentwas lose sein.das dritte,meine ölstandanzeige funktioniert nicht mehr.egal,muss man halt öfters nachschauen.aber sonst ist alles in einem Top Zustand.motor trocken,Dach absolut dicht,sehr wenig ölverbrauch.heizung,Na ja so lala. Ich hoffe das mein cabrio eines Tages die 30 Jahre Marke erreicht.wenn es so bleibt ,schaffen wir 2 das.

 

Renault R 19 Cabrio 1991 - 1997: 1.8 RSi (107 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für das R 19 Cabrio 1991, und zwar die 1.8 RSi (107 PS) von Renault. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der 1.8 RSi (107 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (RSi und RSi Cap Ferrat) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU2 und EU1 ein.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 1.8 RSi von Renault zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Renault R 19 1.8 RSi (107 PS)

  • Leistung
    79 kW/107 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.707 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault R 19 1.8 RSi (107 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1995–1996
HSN/TSN3004/731
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.783 ccm
Leistung (kW/PS)79 kW/107 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße195/50 R15 V
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.783 ccm
Leistung (kW/PS)79 kW/107 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Renault R 19 1.8 RSi (107 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse