Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Megane
  5. Alle Motoren Renault Megane
  6. 1.4 16V TCe (130 PS)

Renault Megane 1.4 16V TCe 130 PS (2009–2016)

 

Renault Megane 1.4 16V TCe 130 PS (2009–2016)
26 Bilder

Renault Megane 1.4 16V TCe (130 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Renault Megane 1.4 16V TCe (130 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Renault Megane 1.4 16V TCe (130 PS) von kiklas, Februar 2017

2,0/5

Den Renault Megane Cabrio kann ich leider nicht empfehlen. Rein optisch sicherlich ein Hingucker, bietet er im Innenraum wenig Platz und bringt auch sonst so einige Probleme mit sich. So wurde z.B. das Dach nach nur 2 Jahren undicht und bei starkem Regen tropfte es in den Innenraum. Für 4 Erwachsene ist in dem Auto kaum Platz, man muss sich sehr quetschen. Die Elektronik ist kompliziert zu bedienen und die Sitze unbequem. Insgesamt wollte man hier zu viel und konnte zu wenig liefern. Keine Kaufempfehlung!

Erfahrungsbericht Renault Megane 1.4 16V TCe (130 PS) von Anonymous, Februar 2015

4,3/5

Hallo,
wir besitzen dieses Fzg seit 4 Jahren (Bj 2010), KM 47.000. Das Auto ist völlig problemlos. Es war vor kurzem erstmals im Winterurlaub mit dabei und 1 Woche lang bei Temparaturen bis zu -20 Grad unter einer 1m dicken Schneeschicht begraben. Dichtungen und Dachkonstruktion haben dies augenscheinlich ohne Folgeschäden überstanden. Durch die schwere Dachkonstruktion hat das Fahrzeug im Winter für einen Fronttriebler eine sehr gute Traktion. Die schwere Dachkonstruktion sorgt aber auch im Sommer für mittelmässige Fahrleistungen und Verbrauchswerte, Verwindungssteifigkeit würde ich eine 2- geben. Man sollte bei normaler Fahrweise von 8,5 bis 9,0 Liter ausgehen, längere Autobahndistanzen auf limitierten Auslandsautobahnen 7,3 Liter. Einziger Mangel: Bläschenbildung an den Aluleisten der Türen außen (Kulanz). Einziges konstruktionelles Ärgernis: Die Kofferaumklappe öffnet nicht sehr weit, so dass sich große Menschen des öfteren am Kofferraumschloß stoßen. Das Fahrzeug an sich ist aber auch für Sitzriesen sehr gut geeignet: Man sitzt hinter der Scheibe, so dass Sichtfeld und Windentwicklung, auch bei höheren Geschwindigkeiten, für ein Fahrzeug in dieser Klasse hervorragend sind.
Fazit: Preisleistungsverhältnis ist OK, weil für einen Renault überschaubarer Wertverlust. Altagstauglichkeit für den Ganzjahresbetrieb top, gäbe es noch Vierradantrieb, wärs die eierlegende Wollmilchsau. Nettes, gut verarbeitetes Cabrio mit erwachsenem Fahrfeeling und wenig Neid- dafür aber viel Sympatiefaktor, aber ohne sportliche Allüren. Verkauf momentan nicht geplant.

Erfahrungsbericht Renault Megane 1.4 16V TCe (130 PS) von krokutta, Dezember 2012

3,4/5

habe nun ein bordeaux rotes 130 tce cabrio floride seit 26.06.2012, bis heute (12.12.12 ) 11.680 km ohne grosse probs gefahren. der kabelebaum vom kofferraum wurde erneuert, das dach schloss nicht mehr. garantie.

ansonsten gibt es nix zu meckern. sieht geil aus, fährt schön ruhig, neue kerzen bekam er mal wegen dem ruckeln bei kälte, ist aber nicht sooo schlimm.
das dach könnte bei schleichfahrt geöffnet/geschlossen werden,ist aber jammern auf hohen niveau.

aussreíchend motorisiert, zieht in den bergen gut, nur die motorbremsleistung könnte besser sein, aber auch hier: ist ja kein rennwagen.

ob der einstieg nach hinten schwer oder leicht ist, ist mir egal, wer mit will, muss sich eben quälen, dafür sitzt er im sommer in einem geilen eycatcher.

musik ist laut genug, auch die quali stimmt.

verbrauch so um die 8-9-10 ltr., immer klima an.
-------------------------------------------------------------------------

nun nach 3,3 jahren und 84 tsd km melde ich immer noch begeisterung an. bis auf normalen bremsbelagverschleiss und einer zugstrebe (105 €) keinen defekt. nix wackelt, klappert, immer noch 1 a lack, alles dicht. 1a erscheinungsbild, selbst an der cote d"azur wird das auto wegen der lack/polster combi bestaunt. leder 1 a, ein bischen pattina an der fahrersitzwange, heizung perfekt, klimaanlage perfekt, verbrauch max. 9 ltr. bummeltempo unter 8 liter, läuft ruhig und absolut leise, gänge flutschen wie in oil.
inspektionen ok,--nur renault werkst.-- bin zufrieden, guter KAUF:
WILL IHN ABER VERKAUFEN, brauche grösseres auto. bitte melden!

Erfahrungsbericht Renault Megane 1.4 16V TCe (130 PS) von florianheck71, Februar 2012

4,4/5

Also ich bin sehr zufrieden mit mit meinem Megane CC 130 TCe
der Wagen geht für den Hubraum top und sehr leise.
Nach tausch des Luftfilter in einen von Kw zieht er noch besser und der Verbrauch ist gesunken .
Was ich mir jetzt noch gönne ist eine sanfte Leistungssteigerung von Elia.
Einziger Punkt der Nerven kostet ist der Kofferraum wird im Winter und bei Regen immer naß beim öffnen da der Deckel so dumm öffnet.

Erfahrungsbericht Renault Megane 1.4 16V TCe (130 PS) von bettinaserra, August 2011

3,3/5

Hallo ,

fahre seit nem viertel Jahr dieses Cabriolet.Hatte die Wahl zwischen dem Peugeot 308 CC oder dem Renault Megane TCe 130 CC,habe mich halt für letzteres entschieden.Was ich im nach hinein nun bereue!
Denn von Anfang an ist das Dach undicht,erst wurden hinten die Dichtungen erneuert,dann lief vorne Wasser ein...Dichtungen vorne erneuert,jetzt läuft wieder hinten Wasser ein! Wenn der Wagen länger steht,auch über Nacht...ruckt er während der Fahrt ,als ob er kein Benzin bekäme!
Die Kupplung kommt soweit oben,dass er beim Schalten immer ruckelt!
Nun ist der Wagen schon zum dritten Mal in der Werkstatt!!!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???

Alle Varianten
Renault Megane 1.4 16V TCe (130 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.690 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Renault Megane 1.4 16V TCe (130 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2010–2013
HSN/TSN3333/AWD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.397 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,7 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.485 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.445 mm
Kofferraumvolumen211 – 417 Liter
Radstand2.906 mm
Reifengröße205/50 R17 H
Leergewicht1.575 kg
Maximalgewicht1.864 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.397 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,7 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Megane 1.4 16V TCe (130 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,3 l/100 km (kombiniert)
10,0 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben169 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Renault Megane 1.4 16V TCe 130 PS (2009–2016)