12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Mégane Cabrio 2.0 16V 147 PS (1997-2003)

Alle Erfahrungen

Renault Mégane Cabrio (1997–2003) 2.0 16V (147 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Renault Mégane Cabrio (1997–2003) 2.0 16V (147 PS)
Renault Mégane Cabrio (1997–2003) 2.0 16V (147 PS)

Renault Megane Cabrio 1997 - 2003: 2.0 16V (147 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für das Megane Cabrio 1997, und zwar die 2.0 16V (147 PS) von Renault. Von den Fahrern wurde sie mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,3 Liter Benzin.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 2.0 16V für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU2. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 218 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 16V (147 PS) ist Renault ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Megane Cabriolet 2.0

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1997-1999
HSN/TSN
3004/791

Maße und Stauraum

Länge
4.028 mm
Breite
1.698 mm
Höhe
1.368 mm
Kofferraumvolumen
281 Liter
Radstand
2.468 mm
Reifengröße
195/50 R16 84V (vorne)
Leergewicht
1.260 kg
Maximalgewciht
1.655 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1998 cm³
Leistung
108 kW/147 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,7 s
Höchstgeschwindigkeit
215 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Mégane Cabrio (1997–2003)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,3 l/100 km (kombiniert)
12,7 l/100 km (innerorts)
7,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
218,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 4 Jahre
Ein Renault den du in der Variante Vollausstattung sehr selten zu Gesicht bekommen wirst!. Ich habe diesen Traum in einen schönen Englischen Grün.Lederausstattung,Sitzheizung,E-Fenster Vorne und Hinten,Zv,E-Spiegel,E-Verdeck,E-Antenne.Der geht Richtig voran laut Tacho 235kmh was denke ich Realistische 220-225kmh sind!.Tacho schön weiss hinterlegt.Ich finde Persönlich ein Rundum Perfektes Auto was mich nie in Stich gelassen hat und Mega Spass macht um Landfahrten zu machen auf der Autobahn macht er auch ein Super Bild.Da hat sich schon so mansch Einer gewundert.Also meine fast 25 Jahre Wartezeit haben sich Echt gelohnt.
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
-Top Verbrauch -geiles Design -Drehfruediger,langlebiger(kommt auf die fahrweiese und kilometerleistung an),Sportlicher Motor -Gute kurvenlage -Steife Karroserie -Gutes Tuningteileangebot -Man kann fast alles selber machen -Mittelmässige verarbeitung (z.b.Lautschprecher klappern) -Beinfreiheit hinten ----------------------------------------------------------- Für echte renaultfreunde die es Sportlich und Preiswert haben möchten,und gerne selber Schrauben ist er "DAS AUTO" schlechthin.Voralem das verdeck verschwindet in eine seperate box und bleibt somit noch alltagstauglich.der Kofferraum ist etwas klein aber wer "Gut Packt" kann auch damit richtig shoppen gehen.Und für die die etwas besonderes bzw. seltenes haben wollen ist er ein echter hingucker.Bis jetzt habe ich nur meinen eigenen gesehen in der ausführung(vollausstattung) ansonsten nur 2 und das vom nordharz bis nach Bremen.Der Verbrauch ist lat Hersteller gewaltig übertrieben denn in der Stadt braucht nur 8,nur auf vollgas braucht er so viel.ausserorts nimmt er zwischen 6 und 7.mein bester verbrauch lag bei 90 bis 100km\h bei 6 liter. Tipp für Tuner: Legt ihn tiefer und haut Domstreben rein damit hat er eine kurvenlage die besser ist als ein 60-40 fahrwerk in einen golf VR6. Tunt den motor auf 160 Pferde und habt chancen gegen ein A6 (der 2 grösste)
0
0