Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Megane
  5. Alle Motoren Renault Megane
  6. 2.0 (114 PS)

Renault Megane 2.0 114 PS (1997–2003)

 

Renault Megane 2.0 114 PS (1997–2003)
10 Bilder

Renault Megane 2.0 (114 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Renault Megane 2.0 (114 PS)

2,6/5

Erfahrungsbericht Renault Megane 2.0 (114 PS) von Ickebinberliner, Februar 2017

1,0/5

Ich muss sagen das war einer meiner schlechtesten Erfahrungen mit Französischen Autos. Innerhalb meiner Garantiezeit musste allein zwei mal das Verdeck ausgetauscht werden und einmal sogar der ganze Motor. Alles ist aus Plastik und geht schneller kaputt als wie man den Knopf überhaupt angefasst hat. Die Gangschaltung hat sich bewegt als würde sie mir gleich um die Ohren fliegen. Am Ende habe ich mein Neuwagen noch vor der Garantiezeit abgegeben weil mir das Risiko danach einfach zu hoch war.

Erfahrungsbericht Renault Megane 2.0 (114 PS) von Anonymous, April 2009

4,3/5

Ich fahre den Wagen seit fast drei Jahren. Die Technik ist sehr zuverläßig. Der Megane ist sehr preiswert im Unterhalt. Der Verbrauch völlig okay im Vergleich mit anderen Fabrikaten mit gleichem Hubraum.
Er wird wegen seinem Outfit entweder geliebt oder gehaßt, ist pure Geschmacksache. Der Kofferaum ist für ein Cabrio, auch mit offenen Dach absolut ausreichend und bis auf einen Kühlschrank kann man mit diesem Wagen Einiges auf die Reise mitnehmen. Die Machine ist zuverläßig. Wer ein preiswertes und zugleich praktisches Cabrio fahren will, ist mit diesem Wagen auf der sicheren Seite. Plus Punkt : Frauen finden ihn immer süß und wollen mitfahren :-) . Ich habe den Wagen aus der ersten Hand gekauft und mit Laufleistung von 35.000TKM.

Alle Varianten
Renault Megane 2.0 (114 PS)

  • Leistung
    84 kW/114 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.963 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Megane 2.0 (114 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1998–1998
HSN/TSN3004/550
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße185/55 R15 81H
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Renault Megane 2.0 (114 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)
11,7 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben198 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Renault Megane berechnen!

Alternativen

Renault Megane 2.0 114 PS (1997–2003)