Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Laguna
  5. Alle Motoren Renault Laguna
  6. 2.0 TCe 205 (204 PS)

Renault Laguna 2.0 TCe 205 204 PS (2008–2013)

 

Renault Laguna 2.0 TCe 205 204 PS (2008–2013)
52 Bilder

Renault Laguna 2.0 TCe 205 (204 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Renault Laguna 2.0 TCe 205 (204 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 TCe 205 (204 PS) von Bolle88, Februar 2017

5,0/5

Erstmal zur Optik, denn seien wir mal ehrlich, ein Coupe muss auch gut gefallen!
Der Laguna III ist dem Hause Renault gut gelungen. Von hinten ein wenig Jaguar und von vorne ein bisschen was von Aston Martin.

Der Motor:
Mit dem 2 Liter Turbobenziner ist man gut beraten! Ich persönlich hatte nie das Gefühl, dass mir Leistung fehlt. Der Verbrauch ist sehr deutlich davon abhängig wie man das Fahrzeug denn bewegen möchte. Auf einer Passstraße nach oben nimmt er sich gut und gerne auch mal 12 Liter auf 100 km gerechnet. Im Alltag jedoch kommt er auch gut mit 8-8,5 Litern aus.

Innen:
Nichts für große Mitfahrer (ab 1,70m) im Fond, da ist einfach zu wenig Platz in der Höhe wie auch in der Beinfreiheit.

Alles in allem hat mich meiner mit dem ich 200.000km zurück gelegt habe, nicht einmal im Stich gelassen, nicht mal eine Birne musste ich tauschen, alles noch die selben wie bei Km Nummer 1.

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 TCe 205 (204 PS) von Lagunadriver, Februar 2014

4,4/5

Ich habe nun meinen drei Jahre alten Megane gegen ein vier Jahre alten Laguna Coupe getauscht. 36Tkm vollausstattung für 13900€. Ich habe sehr lange suchen müssen. Ist ja nun nicht gerade ein Allweltsauto.
Ich kann sagen nach vier Jahren noch wie neu und ich bin begeistert.
Wenn man Ihn ganz normal in der Stadt bewegt verbraucht meiner 10L.
Autobahn und Landstasse muß ich nocht testen.
Erstmal kann ich nur positives dem abgewinnen, außer der Frondantrieb.
Bei der Leistung wäre ein Hecktriebler besser.
Mich begeistert seine Form und die Eleganz. Erinnert an eine Englische Automarke. Ich finde das Fahrzeug sehr gelungen.
Alles weitere später. Muß erstmal einpaar Km abspulen.

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 TCe 205 (204 PS) von Anonymous, Oktober 2010

4,4/5

Ein tolles Auto, vom Design nicht so langweilig wie manch anderes Coupe, es macht täglich Spaß damit zu fahren. Ist ein sicheres und komfortabeles Reisecoupe mit toller Straßenlage durch die 4 Radlenkung.

Alle Varianten
Renault Laguna 2.0 TCe 205 (204 PS)

  • Leistung
    150 kW/204 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    34.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Renault Laguna 2.0 TCe 205 (204 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2008–2009
HSN/TSN3333/ARX
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,8 s
Höchstgeschwindigkeit236 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.643 mm
Breite1.811 mm
Höhe1.400 mm
Kofferraumvolumen423 Liter
Radstand2.693 mm
Reifengröße225/45 R18 W
Leergewicht1.503 kg
Maximalgewicht1.923 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,8 s
Höchstgeschwindigkeit236 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Renault Laguna 2.0 TCe 205 (204 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,2 l/100 km (kombiniert)
11,5 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben194 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f