Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Espace
  5. Alle Motoren Renault Espace
  6. 3.0 dCi V6 (181 PS)

Renault Espace 3.0 dCi V6 181 PS (2002–2015)

 

Renault Espace 3.0 dCi V6 181 PS (2002–2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Espace 3.0 dCi V6 (181 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Renault Espace 3.0 dCi V6 (181 PS) von espacepeter, März 2015

4,7/5

Ich fahre Ihn nun seit 9/06 und bin immer noch begeistert. Die Motor,Getriebeeinheit ist echt Sahne. Er hat jetzt 161000km ohne große Probleme. Typisch für den Espace die schwach ausgelegte Vorderachse. Die Teile bekommt man aber relativ günstig. Bremsen sind auch etwas mehr beansprucht da man ja leer schon fast 2t.bewegt. Der Verbrauch liegt bei mir be 11,04 liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 54,8 kmh.

Erfahrungsbericht Renault Espace 3.0 dCi V6 (181 PS) von Anonymous, Januar 2010

3,8/5

Das ist mein dritter Espace und mit Sicherheit der heißeste. Bin voll zufrieden und würde ihn nicht tauschen wollen. Ein super Familienauto das mit Komfort und Leistung überzeugt. Die Autos aus dem ersten Jahren dieser Generation hatten oft Probleme mit der Technik,Getriebe und Motor, fahre diesen seit drei Jahren und bei 80 TKM kann ich sagen sehr zuverlässig,gerade im Alltag. In der Beschreibung steht 4 Zylinder, hat aber 6 Zylinder. Das macht den Wagen zu keinem Sprinter, aber er hat eine sehr kraftvolle Dynamik die bis fast 200 KM/h kaum nachläßt. Ist schon ein kleiner Wolf im Schafsfell. Wer rechnet schon damit das in einem " Familienwohnzimmer" soviel Kraft drinn steckt. Ein sehr gutes Auto für schwere Anhänger und Wohnwagen zu ziehen.

 

Renault Espace Van 2002 - 2015: 3.0 dCi V6 (181 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für den Espace Van 2002, und zwar die 3.0 dCi V6 (181 PS) von Renault. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Der 3.0 dCi V6 (181 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Initiale und Privilege) – darunter auch eine sehr gute. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,4 Liter Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 3.0 dCi V6 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 248 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es, und die technischen Daten sind ebenfalls beachtlich: Mit dem 3.0 dCi V6 (181 PS) ist Renault ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Renault Espace 3.0 dCi V6 (181 PS)

  • Leistung
    133 kW/181 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    42.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Renault Espace 3.0 dCi V6 (181 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN3333/AJW
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.958 ccm
Leistung (kW/PS)133 kW/181 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.656 mm
Breite2.104 mm
Höhe1.728 mm
Kofferraumvolumen291 – 2.860 Liter
Radstand2.804 mm
Reifengröße225/55 R17 V
Leergewicht1.970 kg
Maximalgewicht2.665 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.958 ccm
Leistung (kW/PS)133 kW/181 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Espace 3.0 dCi V6 (181 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt83 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,4 l/100 km (kombiniert)
12,5 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben248 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Renault Espace 3.0 dCi V6 181 PS (2002–2015)