12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Espace Van 2.0 Turbo 16V 163 PS (2002-2006)

Alle Erfahrungen

Renault Espace Van (2002–2006) 2.0 Turbo 16V (163 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Espace Gebrauchtwagen Angebote

Renault Espace Van (2002–2006) 2.0 Turbo 16V (163 PS)
Renault Espace Van (2002–2006) 2.0 Turbo 16V (163 PS)

Renault Espace Van 2002 - 2015: 2.0 Turbo 16V (163 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den Espace Van 2002, und zwar die 2.0 Turbo 16V (163 PS) von Renault. Von den Fahrern wurde sie mit 3,6 von fünf Sternen bewertet. Die Grossraumlimousine variiert in vier zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Authentique, Expression, Privilege und Initiale. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,7 Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 Turbo 16V ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 232 g pro 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 2.0 Turbo 16V ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Espace 2.0 Authentique

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Großraumlimousine
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2002-2004
HSN/TSN
3004/199

Maße und Stauraum

Länge
4.661 mm
Breite
1.894 mm
Höhe
1.728 mm
Kofferraumvolumen
291 - 2860 Liter
Radstand
2.804 mm
Reifengröße
225/60 R16 102V (vorne)
Leergewicht
1.760 kg
Maximalgewciht
2.475 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1998 cm³
Leistung
120 kW/163 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,9 s
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Espace Van (2002–2006)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
83
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,7 l/100 km (kombiniert)
12,9 l/100 km (innerorts)
7,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
232,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
33.3%
3
0.0%
2
33.3%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
mehr als 14 Jahre
Das Auto ist sehr Sparsam zurzeit fahre ich ein 1,9 TD Renault Espace 2004 . Sehr großes Auto,leiser Motor,keine Problemme,einfach Super Ps:keine Renault Espace mit 3,0 Motor kaufen da es ein ISUZU motor hat .
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Fahre dieses Auto seit eineinhalb Jahren, es hat mitlerweile 55000 km gelaufen. Es ist mein erster Espace und auch mein letzter Renault! Als erstes funktionierte die Elektrik der Anhängerkupplung nicht mehr. Lautsprecher in beiden hinteren Türen defekt! Als nächstes ging der "Schlüssel" kaputt! Hatte eine gebrochene Feder hinten rechts, die Spurstangen waren auf beiden Seiten ausgeschlagen. Zur Zeit habe ich Probleme mit der Schaltung. Das Auto lies sich nicht mehr Schalten es ist irgendetwas gebrochen! Verbrauch liegt bei 12 bis 14 Litern! Sonst ein schönes Auto!!
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Renault Espace 2.0 Turbo ist mein zweiter Espace.Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen mit ca. 32.000 km Laufleistung. Nach 10 Jahren Vorgängermodell auf dieses Modell umgestiegen. Erster Eindruck nach ca. einem halben Jahr ist ok aber auch ernüchternd. Aufgrund der von mir zur Zeit nur geringen Kilometerleistung wollte ich unbedingt wieder einen Benziner. Derzeitiger Verbrauch bei ca. 15 km Entfernung zur Stadt und einem Mix aus 70% Landstrasse und 30% Stadtverkehr ca. 11,00 - 11,5 Liter. Bei dem 2004/2005 Modell sollte man auch auf die Federn hinten achten, aufgrund schlechter Verarbeitung ist die Feder nach ca. 36.000 km gebrochen. Wurde in der Werkstatt noch behoben, gleiches gilt für die sehr nervös eingestellte Reifendruckkontrolle. Nach Umprogrammierung spricht diese nun nicht mehr bei jedem kleinen Luftverlust an. Auf das Navigationsgerät kann man getrost verzichten, zum ersten ist die vorhandene Software veraltet und die Bedingung eher unübersichtlich. Ansonsten stimmen Platz und Raumangebot, sowie die Serienausstattung.
0
0