Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Espace
  5. Alle Motoren Renault Espace
  6. 2.2 dCi (130 PS)

Renault Espace 2.2 dCi 130 PS (1997–2002)

 

Renault Espace 2.2 dCi 130 PS (1997–2002)
8 Bilder

Renault Espace 2.2 dCi (130 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Renault Espace 2.2 dCi (130 PS)

2,6/5

Erfahrungsbericht Renault Espace 2.2 dCi (130 PS) von irislang85, September 2011

2,3/5

wir haben unseren espace wegen dem platz geholt...
aber ich hab es satt mit dem...der frisst mir ein loch ins konto...
erst injektoren,denn egr ventil,kraftstoffleitungen,schlechte gasannahme,eytrem hoher ölverbrauch....und nun so wie es aussieht turbolader...ich hab das auto seit mitte august und bi bedient...nie wieder...so schick wie er auch ist und so elegant er durch seine luftfederung fährt....
ohne einparkhilfe ist er nichts für leute die kein überblick finden...

Erfahrungsbericht Renault Espace 2.2 dCi (130 PS) von Anonymous, Oktober 2009

2,9/5

Für eine Familie mit mehreren Kindern, bei uns sind es 3 Kinder, ist er sehr gut vom Platzangebot. Was uns wichtig war, ist die Liegestellung der Rücksitze, bei längeren Fahrten einfach angenehm für die Kinder oder andere Mitfahrer. Auch die Beinfreiheit hinten ist kaum bei anderen Automodellen zu finden.
Die Straßenlage ist hervorragend, auch bei etwas höheren Geschwindigkeiten. Es ist alles in Allem eine tolle" Familienkutsche".
Als Diesel ist er auch sehr sparsam. Wir haben für 700 km nur 1x vollgetankt. Natürlich kommt es auch auf die Fahrweise an. Aber er ist und bleibt ziemlich sparsam für die Größe.
Nachteile sind die Verhaltungskosten wie Kfz-Steuer und Versicherung, wobei man bei der Versicherung noch einsparen kann, wenn man eine günstige findet. Jetzt im etwas fortgeschrittenen Alter unseres Espace kommen vermehrt Reparaturen, die ganz schön ins Geld gehen können.
Nichts für die Vertragswerkstatt. Sonst hat man eine fahrende Spardose.
Wenn man das meiste selbermachen kann, möchte man sich eigentlich nicht von ihm trennen. Es macht einfach Spaß mit einem Espace zu fahren. Hoffe ich konnte mit meinem Beitrag weiterhelfen.
Gruß pinkrose6

Erfahrungsbericht Renault Espace 2.2 dCi (130 PS) von cliofan, November 2007

4,0/5

Viel Platz, sehr variabler Innenraum dank Varioschienen.
Verbrauch etwas zu hoch, 9,6 Liter auf 100.
Meiner hat schon 86.000 auf der Uhr und nur anfangs Probleme mit dem EGR Ventil gehabt. Dieses wurde von einem Freundlichen Meister elegant gelöst. (bei Km. Stand 26000)
Meine Frau will das Auto nicht mehr hergeben, es ist unser vierter Espace.

Erfahrungsbericht Renault Espace 2.2 dCi (130 PS) von erolli, Oktober 2007

1,0/5

Der Espace ist ein tolles Raumwunder und sehr familienfreundlich - bequem - ein sehr angenehmes Reisefahrzeug.
Aber:
Mittelmässige Verarbeitung, extrem teure Ersatzteile, extrem schlechte und anfällige Elektrik und Elektronik und miese Kulanz.
Deshalb: Einmal und nie wieder!!
Ich hatte früher schon mal mehrere Renault 16 und 21 - damals extrem reparaturanfällige Kreuzgelenke - Renault schafft es wohl nie, verlässliche und werhaltige Autos zu bauen.

Erfahrungsbericht Renault Espace 2.2 dCi (130 PS) von R16Fan, Juli 2007

3,0/5

Dies war mein vierter Espace und eine einzige Katastrophe. Nach 6 Jahren und noch nicht 60.000km habe ich das Fahrzeug entnervt verkauft. Es fing an mit einem kaputten Luftmengenmesser (kann der falsche Ausdruck für das Teil sein) und Notlauf nicht über 70kmh auf der Autobahn, noch Garantie. Nach der Garantie. Dieselöl leckt aus nicht maßgenauen Leitungen. Bremsscheiben müssen bei 30000 gewechselt werden. Lichtmaschine durchgebrannt, höllischer Gestank. Bordcomputer gewechselt. Elektronische Armatur gewechselt. Mit defekten Ventil für Luft/Kraftstoffmischung liegengeblieben.
Mit anderen Worten, in den vier Nachgarantiejahren 10.000 Euro für Reparaturen ausgegeben.

Alle Varianten
Renault Espace 2.2 dCi (130 PS)

  • Leistung
    95 kW/130 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Renault Espace 2.2 dCi (130 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2000–2002
HSN/TSN3128/341
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.188 ccm
Leistung (kW/PS)95 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit183 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.517 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.690 mm
Kofferraumvolumen275 – 2.850 Liter
Radstand2.702 mm
Reifengröße225/55 R16 H
Leergewicht1.737 kg
Maximalgewicht2.510 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.188 ccm
Leistung (kW/PS)95 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit183 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Espace 2.2 dCi (130 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)
8,8 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben189 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen208 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Renault Espace 2.2 dCi 130 PS (1997–2002)