Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Espace
  5. Alle Motoren Renault Espace
  6. 2.0 (114 PS)

Renault Espace 2.0 114 PS (1997–2002)

 

Renault Espace 2.0 114 PS (1997–2002)
8 Bilder

Renault Espace 2.0 (114 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Renault Espace 2.0 (114 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Renault Espace 2.0 (114 PS) von Anonymous, November 2015

3,7/5

Ich habe den Espace über mehrere Jahre gefahren. Durch die Größe, waren selbst Familienurlaube mit dem Auto nach Italien kein Problem, da sich Sitze einzeln aus und einbauen lassen.
Nachdem die Kinder aus dem Haus waren und der Platz überflüssig geworden ist, hab ich mir ein neues Auto gekauft, kann das Auto aber als Familienwagen wärmstens weiterempfehlen!

Erfahrungsbericht Renault Espace 2.0 (114 PS) von Anonymous, Mai 2013

4,1/5

Mein Espace war ein Notkauf. Bei meinem Passat hatte ich einen Motorschaden - Frau war in Kur und ich musste sie abholen. Also Sonntags um neun ins Internet und nach Kombis gesucht. Hier habe ich meinen Espace gefunden. Kupplung fertig ebenso wurde die Heizung nicht warm und der Tacho blieb auch dunkel, aber nur 825.- Euronen bei einer Kilometerleistung von 185.000. Abends hatte ich das Teil dann zu hause. Also ins wieder ins Internet und Beiträge für die notwendigen Reparaturen gesucht. Diese Unterscheiden sich grundlegend. Fachwerkstätten und ADAC Beiträge verteufeln das Auto Besitzer tun dies weniger. Trotz und alledem, ich bekam es auf Grund der Horrorbeschreibungen mit der Angst zu tun.
Montags habe ich dann mit diesem Auto meine FRau aus der Kur geholt. Dann im Internet Ersatzteile bestellt. 350.- €. Samstags habe ich mit einem Kumpel angefangen aus.- und ein zubauen. Sonntags um 17.00 Uhr waren wir mit allem fertig. Also Kupplung - Wärmetauscher, und Tacho. Hier mussten gerissenen Leiterbahnen nachgelötet werden.
Ausbauzeit Tacho 10 Min Kupplung rein und raus 4 Std. Beide Wärmetauscher 8Std.
Kein Horror, alles machbar. Ach so, ich bin 54 und Koch und mein Kumpel ist Werkzeugmacher.
Also, lasst Euch nicht verrückt machen. Der Wagen hat jetzt 256.000 runter und schnurrt wie ein Kätzchen. Wenn der 5 Gang mal nicht reingehen sollte - man muss es halt nur wissen. Klappe vom Getriebe und die Letzte Mutter nachziehen, dann mit Locktite fixieren.
Der Wagen ist wie zum basteln gemacht.

Erfahrungsbericht Renault Espace 2.0 (114 PS) von Anonymous, November 2011

2,9/5

Leider kann ich nicht viel gutes über das Auto sagen.
Die Federung ist etwas weich, aber es stört nicht. Das Auto fährt sich sehr gut. Für die Größe sehr übersichtlich und ein sehr kleiner Wendekreis.Die Sitze sind sehr bequem und das variable Sitzsystem ist genial.
Den Motor finde ich persönlich zu schwach. Mit viel Ladung oder einem großen Hänger hat das Auto ganz schön zu tun.
Die Bremsen finde ich auch nicht angemessen. Bei einem so großen Auto waren Trommelbremsen auch 1998 nicht mehr zeitgemäß. Die Bremsanlage ist generell nicht sehr kräftig. Grade bei einem Auto mit 1800kg Anhängelast hätte ich mehr erwartet.
Der Verbrauch ging außerorts nicht unter 9 L, und dann musste man schon sehr sachte fahren. Auf der Autobahn bei 160 - 170 km/h war man dan nauch mal mit 11 - 12 L dabei.

Ich habe den Espace mit gut 86.000km gekauft und bei knapp über 110.000 abgegeben.
Ich habe das Auto also nur ein Jahr gefahren.
Leider war das gute Stück nur in der Werkstatt.

- Kreuzgelenk vom Lenkgestänge
-gebrochene Hinterachsfeder
-gebrochene Stoßdämpfer hinten
-defekter Zündspule
-defekte Tankanzeige
-defekt der Lichtmaschine
-defekter Stellmotor Heckklappenschloss
-gebrochene Scheinwerferhalterung
und 100 nervige Kleinigkeiten...

Fazit:
Es ist ein schönes großes Auto für wenig Geld.
Durch schlechte Zuverlässigkeit und die mangelhafte Verarbeitung hatte ich nicht viel Freude an dem eigentlich schönem Auto

Erfahrungsbericht Renault Espace 2.0 (114 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,0/5

ordentliche Qualität und ausreichende Motorisierung

Alle Varianten
Renault Espace 2.0 (114 PS)

  • Leistung
    84 kW/114 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.264 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Renault Espace 2.0 (114 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum1997–2000
HSN/TSN3128/334
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,7 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst1.550 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.517 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.690 mm
Kofferraumvolumen275 – 2.850 Liter
Radstand2.702 mm
Reifengröße195/65 R15 91T
Leergewicht1.490 kg
Maximalgewicht2.250 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,7 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst1.550 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Espace 2.0 (114 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt78 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,7 l/100 km (kombiniert)
12,8 l/100 km (innerorts)
7,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben227 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g