12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Clio Schrägheck 1.5 dCi 75 PS (2004-2013)

Alle Erfahrungen

Renault Clio Schrägheck (2004–2013) 1.5 dCi (75 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Clio Gebrauchtwagen Angebote

Renault Clio Schrägheck (2004–2013) 1.5 dCi (75 PS)
Renault Clio Schrägheck (2004–2013) 1.5 dCi (75 PS)

Renault Clio Kleinwagen 2004 - 2013: 1.5 dCi (75 PS)

Der 1.5 dCi (75 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den Clio Kleinwagen 2004 und erreicht insgesamt 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Kleinwagen kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Expression". Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 3,7 und vier Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU6 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 95 und 105 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.5 dCi (75 PS) ist Renault ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Clio 1.5 dCi 75 Expression

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2010-2012
HSN/TSN
3333/AXS

Maße und Stauraum

Länge
4.032 mm
Breite
1.720 mm
Höhe
1.497 mm
Kofferraumvolumen
288 - 1038 Liter
Radstand
2.575 mm
Reifengröße
185/60 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.164 kg
Maximalgewciht
1.655 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1461 cm³
Leistung
55 kW/75 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
15,0 s
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Clio Schrägheck (2004–2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,0 l/100 km (kombiniert)
4,8 l/100 km (innerorts)
3,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
105,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Nachtrag zu den Berichten vom März 2021 und Dezember 2019: Mein Renault Clio 75 DCI von 2011 hat unterdessen eine Laufleistung von 330000 km erreicht. Für die französische Contrôle Technique musste ein Hebel der vorderen Radaufhängung gewechselt werden, ausserdem habe ich aufgrund zunehmender Geräusche alle Radlager gewechselt. Der Klimakompressor hat zum zweiten Mal den Geist aufgegeben. Aus Kostengründen verzichte ich auf die Reparatur und fahre ohne Klimaanlage. Die Innenausstattung zeigt Gebrauchsspuren, Lenkrad und Schaltknauf sehen abgegriffen aus. Die trübe gewordenen Scheinwerferabdeckungen aus Kunststoff habe ich mit einem Politurset für 15 € wieder auf Neuzustand gebracht. Die Getriebesynchronisierung scheint verschlissen, gelegentliches Zwischenkuppeln, ggf. mit Zwischengas, kann nichts schaden. Stört mich alles nicht. Kostspielige Reparaturen vermeide ich angesichts des Alters und der Laufleistung. Der Wagen ist bis jetzt absolut zuverlässig und läuft wie ein Uhrwerk. Erster Turbolader, erste Kupplung, erste Antriebe. Ölverbrauch nicht messbar. Dieselverbrauch bei zugegeben sehr zurückhaltender Fahrweise, überwiegend Landstrasse, wenig Stadtverkehr: 3,6 bis 4,2 Liter, im Winter auch mal bis 4,5 Liter. Die Reichweite liegt so bei über 1500 km! Bin hochzufrieden mit dem Auto und hoffe, auch die 400000-km-Marke noch knacken zu können.
0
0
Anonym
fast 5 Jahre
Mein Clio III 75 dci von 2011 (siehe Erfahrungsbericht vom Dezember 2019) hat unterdessen 280000 km auf dem Zähler. Bei der letzten Revision wurden die Bremsscheiben gewechselt. Ansonsten antriebsseitig nur ein einziges Mahl die Glühkerzen (aus meiner Sicht nicht notwendig). Erster Turbolader, erste Kupplung, erste Antriebe... Heute hat der Wagen die französische Contrôle technique passiert. Einziger Kritikpunkt: Die hinteren Radlager sollten mittelfristig mal gewechselt werden. Alles in allem ein bei pfleglicher Behandlung hervorragender und extrem wirtschaftlicher Wagen, der mir hoffentlich noch lange treu bleibt. Vergleichbare Langzeitqualitäten kannte ich bisher nur von meinem alten Toyota Corolla D2.0, Baureihe E11. Deshalb volle Punktzahl.
0
0
Anonym
fast 6 Jahre
Der DCI 75, Bj. 2011, wurde 2013 mit 45000km gekauft. Er wird überwiegend auf Mittelstrecke bewegt (Arbeitsweg einfach 50 km, Landstraße und Autobahn). Aktueller km-stand 261000. Ich fahre den Motor stets vorsichtig warm und wieder kalt und schaltfaul. Trotz der bescheidenen 55kW ist er recht elastisch und kann ab 1000/min im 5. Gang gefahren werden. Ergebnis: Durchschnittsverbrauch 3,9 bis 4,1 l/100km, erste Kupplung, erster Turbolader, erstes AGR-Ventil. Pluspunkte: - Platzangebot, Ausstattung, Geräuschdämmung und Fahrkomfort besser als bei vergleichbaren Kleinwagen, - mechanisch sehr zuverlässig und langlebig, - billig im Unterhalt Minuspunkte: - Elektrik nicht ganz so zuverlässig (2 x Wasserpumpe der Scheibenwaschanlage, 1 x Kombinationsschalter links vom Lenkrad, 2 x Falschmeldung des Bordcomputers, Glühlampen fallen gern mal aus), - bei höherem km - Stand Neigung zum Klappern im Innenraum - Fahrersitz-Höhenverstellung kaputt und laut Werkstatt einfach schlecht konstruiert - bei schneller Autobahnfahrt (3000 bis 3500/min, 140 bis 155km/h) wird der Dieselsparer zum Säufer- bis 6,3l/100km gemessen. Fazit: Sehr zufrieden, würde wieder Clio kaufen, dann vielleicht mit 66kW und als Break.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ein gutes Auto, das im Laufe der Zeit dauert. Dies ist nicht der High-End, aber für den Haushalt, ist es eine Qualität / ausgezeichnetes Preis. Das Interview kostet nicht sehr viel (nach 70000km nicht Reifenwechsel noch) nicht. Durch die Nachteile, ist der integrierte GPS schlecht und ich hätte lieber auf eingebettete Carplay haben, aber es hat bei Peugeot auf seinem letzten 3008. Ein weiterer Mangel, kein Bluetooth in der Version, die ich habe. Die Lautsprecher sind ein bisschen klein, aber sie erlauben einen guten Klang haben. Die Polsterung ist von Qualität und zeigt keine Anzeichen von Verschleiß (obwohl das Auto bereits 5 Jahre hat). Der Anstrich der Körper beginnt, Anzeichen von Kratzern zu zeigen, aber nichts zu ernst für sein Alter. Auf Konsum, ich verbraucht nur 4,8 l / 100 Ich bin gemischte Strecken (Autobahn, Stadt und national) zu kennen. Es ist moderat, und das ist wichtig, den Preis von Diesel unter Berücksichtigung. Die Klimaanlage funktioniert gut, auch wenn es sich um eine manuelle Klimaanlage ist. In 5 Jahren haben, hatte ich es nur einmal aufladen, und es erfüllt seine Rolle in jedem Sommer (vor allem bei unserem letzten Urlaub in Korsika). In jedem Fall bereue ich nicht meinem Kauf und ich denke, dass mein Clio noch viele Kilometer auf den Straßen Europas rollen.
0
0