12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Clio Schrägheck 1.5 dCi 68 PS (2004-2013)

Alle Erfahrungen

Renault Clio Schrägheck (2004–2013) 1.5 dCi (68 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Clio Gebrauchtwagen Angebote

Renault Clio Schrägheck (2004–2013) 1.5 dCi (68 PS)
Renault Clio Schrägheck (2004–2013) 1.5 dCi (68 PS)

Renault Clio Kleinwagen 2004 - 2013: 1.5 dCi (68 PS)

Nicht sehr beliebt scheint der 1.5 dCi (68 PS) für den Clio Kleinwagen 2004 von Renault zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 3,7 Sternen. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Campus Extreme, Campus, Authentique und Expression. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 4,3 und 4,6 Litern auf 100 Kilometer.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 115 und 123 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Abschließend sollten die genannten technischen Details und die zugegebenermaßen durchwachsenen Bewertungen dir hoffentlich ermöglichen, dein eigenes Urteil über den 1.5 dCi zu fällen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Clio 1.5 dCi Authentique

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2005-2007
HSN/TSN
3333/164

Maße und Stauraum

Länge
3.986 mm
Breite
1.719 mm
Höhe
1.495 mm
Kofferraumvolumen
288 - 1028 Liter
Radstand
2.575 mm
Reifengröße
185/60 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.230 kg
Maximalgewciht
1.645 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1461 cm³
Leistung
50 kW/68 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
15,2 s
Höchstgeschwindigkeit
162 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Clio Schrägheck (2004–2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,6 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
123,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
33.3%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Gutes Auto, das ich es empfehlen verbraucht 5 Liter pro 100 Kilometer mit einer glatteren Fahrt. Auf der Autobahn (68 Pferde) Geschwindigkeit halten, kann es bis zu 170 km / h in einem guten Zustand steigen. Der Tempomat funktioniert perfekt. Ich empfehle dieses Auto. Ich benutze es jeden Tag, wenn es kalt ist und es friert, die Windschutzscheibe schnell abgetaut. Die Spiegel werden durch eine automatische Steuerung gedreht, sondern dieses Handbuch zu schließen. Es ist ideal für die Stadt, sondern für einen Urlaub, auch wenn es 5 Sitze hat, die hinteren Sitze sind nicht sehr geräumig, der Kofferraum ist nicht sehr groß, aber es ist möglich, mindestens 4 Koffer zu sein.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Nachdem meine Frau das Auto nun 6 Jahre hat muss ich abschließend mal sagen: Das Ding ist eine Katastrophe. Beide Blinker, sowie das Licht fallen regelmäßig aus, obwohl er immer wieder damit in der Werkstatt war, es lässt sich einfach sehr unangenehm fahren und ist von der Leistung her auch furchtbar. Dann lieber einen Fiesta, der ist wesentlich zuverlässiger.
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
Hallo, ich habe mir im Juli 2009 einen Clio 1.5 dci70 3-Türer in der Ausstattungsvariante Expression gekauft. Preis: 13.600€ Da ich zu der Zeit weniger Geld hatte, habe ich auf die meisten Extras verzichtet. Dies bedeutete jedoch auch, dass ich per Hand die Fenster kurbeln darf und die Spiegel nicht elektrisch verstellen kann. Ich hatte mich damals für den Clio entschieden, da er mir persönlich vom Design, sowohl von innen als auch von außen sehr gefallen hat. Trotz der Kleinwagengröße sieht er meines Erachtens sehr dynamisch aus. Durch den kleinen Kühlergrill und die abgeschrägten Frontleuchten guckt er einen verhältnismäßg sportlich an -->Demnach bekommt er von mir volle Punktzahl. Der Motor überzeugt meiner Meinung nach auch voll und ganz. Der 1.5l Vierzylinder Turbo-Common-Rail-Diesel leistet 68 PS bei 160 Nm. Er ist zwar nicht der stärkste Dieselmotor, reicht aber für einen Kleinwagen vollkommen aus. Man kann ihn schön niedrigtourig fahren und bekommt trotzdem noch Power. Zwischen diesem Motor und dem 75PS Benziner des Clios liegen Welten. Selbst bei 5 Passagieren zieht der Motor noch gut. -->Hier bekommt der Clio 4.5 Punkte. Zur Alltagstauglichkeit kann man sagen, dass der Clio für einen Kleinwagen angenehm viel Platz bietet, sowohl auf den Fahrer- bzw. Beifahrersitzen als auch im Kofferraum. Mit geschicktem Anordnen bekommt man gut 5-6 Getränkekisten hinein. Doch auch bei 5 Passagieren reicht der Platz aus. Durch die hohe Dachlinie kann ich (1,93m) bequem im Fond sitzen. -->Auch hier gibt es 4.5 Punkte. Nun komme ich zu einem etwas enttäuschenden Thema; der Verbrauch. Nachdem ich das erste mal getankt hatte meinte mein Bordcomputer, dass ich den Idealverbrauch von 4.5 Litern erreicht hätte. Nach dem Tankstellenbesuch zeigte sich, dass der Dieselmotor sich einen ganzen Liter mehr genehmigt hatte. Zwar hatte ich teilweise auch weniger Verbrauch zu verzeichnen, im Durchschnitt meiner knapp 25000km jedoch, pendelte sich der Verbrauch auf knapp 5.4 Litern ein. Im Vergleich zu anderen Dieselmotoren mit ähnlicher Leistung ist dies schade. Was dennoch hervorzuheben ist; mit einer Tankfüllung schafft man locker 1100km, was einen nicht so oft zur Tankstelle fahren lässt. -->Demnach nur 3.5 Punkte Die Verarbeitung des Clios ist für den Preis meines Erachtens nicht passend. Es ist nicht schlecht, aber überzeugt auch nicht wirklich. Das Cockpit besteht rein aus Plastik, welches sich bei genauerem Hinsehen als nicht sehr hochwertig herausstellte. Nach nur 6 Monaten verfärbte sich bereits die Abdeckung für den Beifahrerairbag (Ab Dynamique nicht mehr vorhanden). Außerdem kann man nach den 25000km bereits Gebrauchsspuren an den Sitzen erkennnen. -->Hier gibts 3.0 Punkte In den Unterhaltskosten ist der Clio relativ günstig. Solange die Dieselpreise im erträglichen Rahmen halten, hat man geringe Kosten. Bei mir reicht eine Tankfüllung für ca 1 Monat. Kfz-Steuern belaufen sich auf knapp 150€. Ansonsten kommen normale Kosten für bspw Verschleißteile dazu. Leider sind neue Reifen ein wenig teurer, da das Auto auf 185/65 R15 fährt. Fazit: Alles in Allem würde ich das Auto jederzeit weiterempfehlen. Das Auto sieht gut aus und fährt sich auch gut. Falls man die Aspekte der Leistung und der Verarbeitung betrachtet, kann man sich bei jedem Renault Händler über die Ausstattungslinien Dynamique, Day&Night oder Luxe informieren. --> 4.0 Punkte
0
0