Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Clio
  5. Alle Motoren Renault Clio
  6. TCe 100 (100 PS)

Renault Clio TCe 100 100 PS (seit 2019)

 

Renault Clio TCe 100 100 PS (seit 2019)
25 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Clio TCe 100 (100 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Renault Clio TCe 100 (100 PS) von Jetta Marc, Oktober 2020

4,0/5

Der neue Renault Clio ist ein wie ich finde gelungenes Auto .
Besonders bei der Qualität hat Renault einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht
Mein Testwagen war valencia orange ein Renault Clio TCE 100 Intens .
Das Design isdt wie beim Vorgänger aber im Innenraum ist alles modern mit hochwertigen Materialien dazu besseren Sitzen ich war begeistert .
Allersdings sollte man sich den 130PS Motor gönnen denn der 100PS Dreizylinder ist laut und nicht besonders flott .
Auch seine Verbrauchswerte sind nicht dass was ich erwartet habe .
Sonst aber hat mich der Renault Clio überzeugt ,das Fahrwerk ist klar besser geworden als beim Vorgänger .
Der Renault Clio der fünften Generation ist ein richtig toller Kleinwagen geworden

Erfahrungsbericht Renault Clio TCe 100 (100 PS) von Anonymous, Juni 2020

5,0/5

In der Edition One gekauft, und damit fast schon zu überladen mit Elektronischen Helferlein, muss mich noch umstellen ( hatte einen Hundai i10 yes vorher)werde vieles deaktivieren denke ich. Zum fahren mit Clio ist schon eine andere Liga als zum i10. Der Motor ist mehr als ausreichend , die leichte Anfahrtschwäche gibt es , aber wenn man spritsparend fahren möchte und die neuen StVO ernst nimmt ist diese auch eine gute Eigenschaft! Der Verbrauch ist besser als des Saugers von Hyundai mit 87 PS. Und ist bei reinem Stadtverkehr fahrten so ungefähr bei 6.5 Liter in einer Großstadt. Auf der Autobahn kommt er mit 4,5 Liter aus wenn man sich an die Richtgeschwindigkeit hält und es nicht ständig Bergauf geht. Im Mix sind es bei mir 5,5 bis 6 Liter bei zugegebenen nicht sehr sportlicher Fahrweise. Zu der Zuverlässigkeit kann ich noch nicht viel sagen, dazu ist er noch zu neu, aber alles macht einen sehr solide Eindruck bis jetzt! Die Fünf Sterne sind meine aktuelle Bewertungen, aber bisher absolut Okay meiner Meinung nach!

Erfahrungsbericht Renault Clio TCe 100 (100 PS) von AminoPi, Mai 2020

5,0/5

Der Renault Clio mit dem TCe 100 PS Motor ist ein sehr Sparsamer Motor. Mein Test der ersten 1000 KM. Verbrauch innerorts 3,8 Liter im 4 Gang bei 60 KM/H. Außerorts 3,8 Liter im 6. Gang bei 80 KM/H. Bei 110 KM/H 5 Liter. Mein Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer 4,8 Liter. Eco Modus ist eingeschaltet. Geschaltet wird bei 2800 U/Min. Wenn der Motor warm ist. Sonst bei 2000 U/Min. Reichweite 850 KM bei einem Tankinhalt von 42 Liter. Die Gänge sind lang übersetzt.
Fahrwerk ist komfortabel aber nicht schwammig und die Lenkung „direkt“. Auf der Autobahn macht der Clio auch eine gute Figur. Da sich das Auto noch in der Einfahrphase (die ersten 1000 km) befand, habe ich den Motor nie auf über 3000 Umdrehungen gebracht.

Ich habe die Experience Ausstattungsvariante Linie in DeZir Rot ( richtig schöne Farbe)

Das Design gefällt mit auch sehr gut, die Verarbeitung ist solide und durch Chromoptik wirkt der Innenraum hochwertig. Das Cockpit ist aufgeräumt und das neu designte Lenkrad gefällt mir sehr. Ich habe das 5 Zoll Display im Infotainment verbaut. Das mir von der Größe besser gefällt als das 7 Zoll. Die Boxen sind Okay vom Sound her. Die Optik des Clio gefällt mir von jeder Seite sehr.

Leider wurde das Auto mit dem Energie Label A mit 99 mg/co2 Ausgezeichnet was eine KFZ Steuer von 28 Euro (Niedersachsen) bedeutet hätte. Die Angabe war aber in NEFZ und das Bundeszollamt hat in WLTP abgerechnet 118 mg/co2 sind 66 Euro. Für mich ist der Unterhalt genau so wichtig wie die Qualität des Autos. Wollte ich hier mal als Tipp lassen.

Fazit: Wer ein sparsames Auto mit chicer Optik und moderner Technik sucht, kann mit dem Clio 5 nichts falsch machen. Besonders der Verbrauch ist großartig.

Das ist meine Meinung, ich bin autobegeistert aber nur Laie.

Erfahrungsbericht Renault Clio TCe 100 (100 PS) von Anonymous, April 2020

1,0/5

Der Verbrauch mit dem Motor im Stadtverkehr bei regelmäßiger Geschwindigkeit von 50 bis 60 km/h und mittleren Drehzahlen liegt bei sagenhaften 8,1 liter. Das ist einfach nur lächerlich. Selbst bei Überlandfahrten mit 90 km/h und ca. 2500- 3000 U/min im 5. Gang sind nicht unter 6.0 liter zu erwarten. Von einem modernen und sparsamen Motor kann man da nicht sprechen.

Erfahrungsbericht Renault Clio TCe 100 (100 PS) von Superb-Fan, Januar 2020

5,0/5

Bisher sehr zufrieden , Verbrauch Optik Haptik etc bin ich sehr überrascht. Habe ein Leasing wagen 69€ mtl ohne Anzahlung gekauft für 12 Monate. LED Scheinwerfer Serie sind für die Klasse sehr gut, die Nebelscheinwerfer sind auch LED, DAB Radio hat bisschen Empfangsprobleme aber höre eh meistens über Bluetooth Spotify. 6. Gang wäre noch hilfreich für den Verbrauch auf der Autobahn . Verkehrszeichenerkennung funktioniert auch gut . Lenkrad liegt gut in der Hand .

 

Renault Clio Kleinwagen seit 2019: TCe 100 (100 PS)

Nicht gerade populär scheint der TCe 100 (100 PS) für den Clio Kleinwagen 2019 von Renault zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 4,2 Sternen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Kleinwagen erscheint in einer der vier Varianten: EXPERIENCE, BUSINESS EDITION, INTENS und EDITION ONE. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 16.440 und 20.390 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der CO2-Ausstoß liegt bei 100 g pro 100 Kilometer.

Letztlich ist der TCe 100 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Renault Clio TCe 100 (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,8 s
  • Neupreis ab
    16.440 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Clio TCe 100 (100 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN3333/BLQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,8 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst580 kg
Maße und Stauraum
Länge4.050 mm
Breite1.798 mm
Höhe1.440 mm
Kofferraumvolumen340 – 1.069 Liter
Radstand2.583 mm
Reifengröße195/55 R16 T
Leergewicht1.178 kg
Maximalgewicht1.603 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,8 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst580 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Clio TCe 100 (100 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,4 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben100 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault Clio TCe 100 100 PS (seit 2019)