Peugeot iOn Schrägheck 51 kW 67 PS (2010-2020)
Leistung
49 kW / 67 PS
Getriebe
Direktantrieb / 1 Gänge
ehem. Neupreis
17.850 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
- l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
15.9 s
Energieeffizienzklasse
-
Peugeot iOn Schrägheck (2010–2020) 51 kW (67 PS)

Peugeot IOn Kleinwagen seit 2010: 51 kW (67 PS)
Bei den Motoren gehört der 51 kW (67 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des iOn Kleinwagens 2010. Die Peugeot-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Für den Wagen steht mit "Active" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Obwohl der Preis je nach Ausstattung und Motor natürlich schwankt, handelt es sich mit einem Preis von 17.850 Euro um die günstigste Motorisierung für den iOn. Der Wagen kommt mit einem Direktantrieb, ohne zusätzliche Getriebekomponente.
Letztlich ist der 51 kW ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Peugeot iOn Active
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Elektro
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2015-2016
HSN/TSN
3003/AOG
Maße und Stauraum
Länge
3.480 mm
Breite
1.475 mm
Höhe
1.610 mm
Kofferraumvolumen
166 Liter
Radstand
2.550 mm
Reifengröße
145/65 R15 72S (vorne)
175/55 R15 77S (hinten)
Leergewicht
1.140 kg
Maximalgewciht
1.450 kg
Antrieb
Getriebarte
Direktantrieb
Gänge
1
Hubraum
k.A.
Leistung
49 kW/67 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
15,9 s
Höchstgeschwindigkeit
130 km/h
Umwelt und Verbrauch Peugeot iOn Schrägheck (2010–2020)
Kraftstoffart
Elektro
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
33.3%
0
0.0%
3 Bewertungen
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Einfach nur hässlich der Peugeot Ion
Das Design ist nicht gelungen und auch die Verarbeitungsqualität kann nicht überzeugen
Der kleine Elektro Peugeot ist einfach nur ein schlechtes Auto
Das fahren mit diesem Auto macht absolut null Spaß
Ein Auto mit ganz schlechter Qualität und einem miesen Fahrwerk
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe meinen iOn seit gut 2 Wochen und bin ca. 150 km unterwegs gewesen. Die "Restreichweite" nach Aufladung schwankt zwischen 90-100 km im Winter. Ich versuche, mich im Eco-Bereich zu bewegen, in der Ebene bin ich so bei 70-80 km/h.
Sonst macht mir das Fahren Spaß vor allem auf Nebenstrecken und in den Rückspiegel sehe ich nicht so oft (wie viele Autos hinter mir sind und überholen wollen), um mich nicht zusätzlich zu stressen.
Mit dem Aufladen an der Steckdose gibt's zum Glück keine Probleme, an einer Schnellladestelle auch nicht.
Der Wagen hat alles was man zum Pendeln braucht. Braucht man mehr Reichweite muss man leider zur Zoe greifen
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe Anfang Februar meinen Ion bei Händler abgeholt. Neu bestellt um natürlich den Umweltbonus der BAFA zu erhalten.
Was soll ich sagen, der Wagen ist natürlich klein, hat nur eine Reichweite von real 110-130km im Sommer und wie jetzt halt 60-90km im Winter. Im Winterbetrieb wie jetzt halt hängt die Reichweite von der Heizungsnutzung ab. Voll aufgedreht verbraucht die Heizung 3kw bei einer Akkukapazität von 14,5 nimmt dies schon einiges an Reichweite.
Jedoch wählt man diese Wagen natürlich nur aus wenn alle Kriterien zum Fahrverhalten passen und das tun sie bei mir.
Außerdem muss man sich dessen bewusst sein, das die Technik aus 2010 ist, heißt keine Darstellung der Akkukapazität per Smartphone oder ähnliches.
Es ist aber ein sparsames grundsolides Elektrofahrzeug, welchem man die 67 PS nicht anmerkt.
0
0
Alternativen
Peugeot iOn Schrägheck (2010–2020) 51 kW (67 PS)















































