Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot iOn
  5. Alle Motoren Peugeot iOn
  6. 51 kW (67 PS)

Peugeot iOn 51 kW 67 PS (seit 2010)

 

Peugeot iOn 51 kW 67 PS (seit 2010)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot iOn 51 kW (67 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Peugeot iOn 51 kW (67 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Ich habe meinen iOn seit gut 2 Wochen und bin ca. 150 km unterwegs gewesen. Die "Restreichweite" nach Aufladung schwankt zwischen 90-100 km im Winter. Ich versuche, mich im Eco-Bereich zu bewegen, in der Ebene bin ich so bei 70-80 km/h.
Sonst macht mir das Fahren Spaß vor allem auf Nebenstrecken und in den Rückspiegel sehe ich nicht so oft (wie viele Autos hinter mir sind und überholen wollen), um mich nicht zusätzlich zu stressen.
Mit dem Aufladen an der Steckdose gibt's zum Glück keine Probleme, an einer Schnellladestelle auch nicht.

Der Wagen hat alles was man zum Pendeln braucht. Braucht man mehr Reichweite muss man leider zur Zoe greifen

Erfahrungsbericht Peugeot iOn 51 kW (67 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Ich habe Anfang Februar meinen Ion bei Händler abgeholt. Neu bestellt um natürlich den Umweltbonus der BAFA zu erhalten.

Was soll ich sagen, der Wagen ist natürlich klein, hat nur eine Reichweite von real 110-130km im Sommer und wie jetzt halt 60-90km im Winter. Im Winterbetrieb wie jetzt halt hängt die Reichweite von der Heizungsnutzung ab. Voll aufgedreht verbraucht die Heizung 3kw bei einer Akkukapazität von 14,5 nimmt dies schon einiges an Reichweite.

Jedoch wählt man diese Wagen natürlich nur aus wenn alle Kriterien zum Fahrverhalten passen und das tun sie bei mir.

Außerdem muss man sich dessen bewusst sein, das die Technik aus 2010 ist, heißt keine Darstellung der Akkukapazität per Smartphone oder ähnliches.

Es ist aber ein sparsames grundsolides Elektrofahrzeug, welchem man die 67 PS nicht anmerkt.

Alle Varianten
Peugeot iOn 51 kW (67 PS)

  • Leistung
    49 kW/67 PS
  • Getriebe
    Direktantrieb/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot iOn 51 kW (67 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN3003/AOG
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum
Leistung (kW/PS)49 kW/67 PS
Zylinder0
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h15,9 s
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.480 mm
Breite1.475 mm
Höhe1.610 mm
Kofferraumvolumen166 Liter
Radstand2.550 mm
Reifengröße145/65 R15 72S (vorne)
175/55 R15 77S (hinten)
Leergewicht1.140 kg
Maximalgewicht1.450 kg
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum
Leistung (kW/PS)49 kW/67 PS
Zylinder0
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h15,9 s
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Peugeot iOn 51 kW (67 PS)

KraftstoffartElektrischer Strom
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Peugeot iOn berechnen!