Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 207
  5. Alle Motoren Peugeot 207
  6. 1.6 HDi 110 (109 PS)

Peugeot 207 1.6 HDi 110 109 PS (seit 2006)

 

Peugeot 207 1.6 HDi 110 109 PS (seit 2006)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 207 1.6 HDi 110 (109 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Peugeot 207 1.6 HDi 110 (109 PS) von heiss.da.n, Februar 2017

4,0/5

Das Fahrzeug hat immer seinen Dienst getan, habe es vor 1 Monat verkauft. Bin damit 9 Jahre gefahren und es ist immer hervorragend gelaufen, hatte Gott sei Dank nie eine Panne (war aber auch immer jedes Jahr beim Kundendienst, welcher bei Peugeot preislich immer in Ordnung war). Da es vom Aussehen her zu alt war habe ich mich für ein neues entschieden.

Erfahrungsbericht Peugeot 207 1.6 HDi 110 (109 PS) von marcie1967, September 2015

3,4/5

Ich habe leider sehr viel Geld in dieses Auto stecken müssen aufgrund vieler technischer Defekte in den ersten drei Jahren. Zuerst ein neues Fahrertürschloss, dann ging plötzlich das ABS-Steuergerät kaputt. Bei der Heckscheibe lösten sich die Fäden auf und sie heizte nicht mehr. Und letztes Jahr hatte die Servolenkung einen Kurzschluss im Steuergerät wodurch die Batterie auch einen Schaden erlitt.
Es lief zwar teilweise über Kulanz, aber alles in allem viel zu viele unnötige Reparaturen. Fazit für mich persönlich, dass ich mir keinen Wagen mehr von Peugeot kaufe, denn die Kosten beliefen sich weit höher, als was der Wagen nach 7Jahren noch wert ist.

Erfahrungsbericht Peugeot 207 1.6 HDi 110 (109 PS) von Huelle, Juli 2013

4,5/5

Unser 207 SW HDi110 Sport hat nun mittlerweile die 100.000km-Marke überschritten.

Reparaturen bisher:
- AGR-Ventil defekt, bei 102tkm ausgetauscht
- Behälter für das Addidiv des DPF undicht, wurde bei 96tkm ausgetauscht
- Kupplung / Dichtung (Kulanz (!!) / Garantie)

Sonst nur Verschleiß.

Die Sitze empfinde ich (1,87m) als sehr bequem, auch auf (häufigen) Langstrecken.
Die Sitzposition ist ebenfalls sehr gut, dank großem Verstellbereich von Sitzen und Lenkrad.

Der 110er Diesel passt perfekt in das Auto. Er ist recht leise (leiser als in meinem vorher gefahrenen Ford Focus) und bringt die Fuhre richtig gut auf Trab.
Der Verbrauch liegt bei mir bei 5,4 Liter.
Wünschenswert wäre allenfals ein 6. Gang - aber den gibt es ja seit dem Facelift.

Das Fahrwerk ist straff, aber nicht hart, die Lenkung direkt und sehr leichtgängig.

Die Klimaautomatik ist spitze. Sie kühlt im Sommer schön zugfrei, sodass man keine Erfrierungen bekommt.
Im Winter wird es SEHR schnell warm, auch wenn die Automatik gerne etwas fußlastig heizt.

Der Kofferraum hat ein praktisches Format und lässt sich dank Gepäcknetz bis zum Dach sicher beladen - sehr gut. Das Umlegen der Rückbank ist kinderleicht.

Klare empfehlung meinerseits.

Erfahrungsbericht Peugeot 207 1.6 HDi 110 (109 PS) von BMiebach, Juli 2009

4,6/5

Sehr groß der kleine, von außen denkt man das es sichit um einen Sehr kleinen Wagen handelt aber das teucht. Der Starke Motor hat mich auch Sehr Überzeugt.

Fazit: Keiner Wagen mit dem Gewissen Etwas

Erfahrungsbericht Peugeot 207 1.6 HDi 110 (109 PS) von JCGoepel, März 2009

3,9/5

Meine Frau kaufte im Feb./2009 dieses Modell.Entscheidend war das gute Raumkonzept und der sparsame Dieselmotor.Beiden Erwartungen wird der Wagen gerecht.Der Verbrauch liegt auf den ersten 4100 km durchschnittlich bei 5.5l/100 km,trotz recht großem Stadtanteil.Der drehmomentstarke Motor ermöglicht schaltfaules Fahren und vernünftige Fahrleistungen.Der Laderaum ist sehr praktisch.Obwohl die theoretische Größe etwa das Maß der Kompaktklasse hat, ist der Raum hier besser nutzbar.Einfach mit einer Hand die Rückenlehne vorklappen,dann sinkt die Sitzfäche autom. ab,es entsteht eine ca. 1.6m lange topfebene Ladefläche,ohne Ladekante.Sep.zu öffnende Heckscheibe ist Serie.
Der Fahrkomfort ist gut(besser als die Lim.),stabile Staßenlage inklusive.Das große Glasdach macht die Fahrt für die Mitreisenden interessanter.Die Ausstattung ist nahezu komplett.Lenkung eher komfortabel ausgelegt.Schaltung teigig, zuweilen hakelig, ein 6.Gang wäre wünschenswert.Die Bremsen sind standfest und gut dosierbar. Bisher gibt es an der Verarbeitungsqualität wenig auszusetzen.Alles funktioniert zuverlässig.Der Preis von über 20000.-Euro ist recht hoch für einen "Kleinwagen",es waren beim Kauf aber 18% Nachlaß drin.
Wir sind vom Transporttalent begeistert:großer Kinderwagen paßt in den Kofferraum.Plasmafernseher 107 cm Diagonale, stehend mit Verpackung-kein Thema.Da stößt manch Mittelklassekombi locker an seine Grenzen...
Anfang Feb.2012:bisher über 44500 km abgespult,wir hatten keine Probleme zu beklagen-weiter so ! Ersten TÜV ohne Beanstandungen erhalten.April 2012-knapp 50000 km-das Fahrzeug wurde durch einen 208 ersetzt,hoffentlich macht der seine Sache genau so gut...

Alle Varianten
Peugeot 207 1.6 HDi 110 (109 PS)

  • Leistung
    80 kW/109 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Peugeot 207 1.6 HDi 110 (109 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN3003/AFX
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)80 kW/109 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.156 mm
Breite1.748 mm
Höhe1.527 mm
Kofferraumvolumen337 – 1.258 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße185/65 R15 88H
Leergewicht1.350 kg
Maximalgewicht1.758 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)80 kW/109 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 207 1.6 HDi 110 (109 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben120 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen143 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Peugeot 207 1.6 HDi 110 109 PS (seit 2006)