12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 207 Cabrio 1.6 16V 155 THP 156 PS (seit 2006)

Alle Erfahrungen

Peugeot 207 Cabrio (seit 2006) 1.6 16V 155 THP (156 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot 207 Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot 207 Cabrio (seit 2006) 1.6 16V 155 THP (156 PS)
Peugeot 207 Cabrio (seit 2006) 1.6 16V 155 THP (156 PS)

Peugeot 207 Cabrio seit 2006: 1.6 16V 155 THP (156 PS)

Der 1.6 16V 155 THP (156 PS) für den 207 Cabrio 2006 von Peugeot erhält von unseren Fahrern eine sehr starke Bewertung mit dreieinhalb von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Cabrio liegt bei 3,7 Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 22.700 und 28.100 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 7,3 und 7,4 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.6 16V 155 THP beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 168 und 170 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.6 16V 155 THP ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 207 CC 155 THP Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2011-2013
HSN/TSN
3003/AKV

Maße und Stauraum

Länge
4.037 mm
Breite
1.750 mm
Höhe
1.397 mm
Kofferraumvolumen
145 - 370 Liter
Radstand
2.540 mm
Reifengröße
195/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.484 kg
Maximalgewciht
1.774 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
115 kW/156 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,6 s
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 207 Cabrio (seit 2006)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,3 l/100 km (kombiniert)
10,1 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
168,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
mehr als 6 Jahre
Unser Cabrio wird jetzt im Mai 9 Jahre alt.Hat ca.134 500 Km gelaufen. Bis auf Kleinigkeiten in der Garantiezeit war alles wunderbar. Dann später stellten wir ein "tuckerndes" Geräusch, wie bei einem Trecker im Motorraum fest. Am deutlichsten wahrnehmbar ist es im Standlauf. Um so schneller der Motor dreht, desto schneller wird dieses "tuckern" und ist dann auch nicht mehr so deutlich zu hören. Wir waren schon in verschiedenen Werstätten mit diesem Problem, aber überall wurden wir damit verströstet, daß das NOMAL sei. Ich brauch kein Fachmann zu sein um sagen zu können, daß das ein Fehler irgendwo im Motorbereich ist. Es gibt Kfz. Meister aus fremden Betrieben, die ebenfalls meiner Minung sind. Nur die sagen, es könnte dieses oder das sein. Nur auf eine genaue Diagnose will sich keiner festle- gen. Und somit muß ich mit einem unguten Gefühl das Auto so weiter fahren. Eine Untersuchen nur auf Verdacht, kann ich mir niht leisten.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Habe den Wagen gebraucht mit 3 Jahren beim Peugeot-Händler gekauft. Anfange ein paar Schwierigkeiten (war anscheinend beim Vorbesitzer ein Sommer-Garagen-Auto) mit der Performance. Aber dann lief er einfach perfekt. Wunderbarer Fahrspaß im Sommer, aber auch im Winter zuverlässig und gut zu händeln. Die Sitzheizung ist dann allerdings Pflicht!. Wegen der Scheinwerfer-Automatik ist der Verschleiß an Glühbirnen enorm, wenn man die allerdings ausschaltet, dann passt das. Ölverbrauch ist hoch, allerdings meinte der Kfz-Mechaniker meines Vertrauens, dass das bei einem Motor dieser Art nichts Außergewöhnliches sei. In den jetzt 4 Jahren meiner Nutzung hatte ich eine größere Reperatur (Steuerkette musste ausgetauscht werden), was doch sehr teuer war (800 €). Seilzugsystem für das Dach bzw. die Kofferraum-Klappe ist empfindlich.
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
Seit 18k Kilometer fahre ich den 207cc ohne Probleme täglich, ohne einen unplanmässigen Werkstattbesuch. Klappergeräusche höre ich nur, wenn ich mit offenem Verdeck neben einem Opel stehe, vom Nachbarn. Ich kann jedem der ein Fahrzeug möchte, das Spass macht und seinen Preis wert ist. 207cc kaufen und sich am Leben freuen. Übrigens: Lieber einen 207cc in Vollausstattung und noch genügend Geld für Ausfahrten haben, als ein Oberklasse Cabrio und Pleite.
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
Durch den sehr hoch gezüchteten Motor ist es empfehlenswert die volle Leistung dieses Fahrzeugs mit Vorsicht zu geniessen! Dadurch dass die Software der Motorsteuerung noch nicht so ausgereift ist, ist hier vom Hersteller leider kein ausreichend gutes Feature gegeben, um den Motor korrekt einzufahren, auf den ersten Tausend Kilometern. Das erklärt auch warum in einigen Fällen schon nach ca. 20tkm die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde. Wer sich jedoch vor dem Kauf ausreichend bei Fachwerkstätten über korrekten Umgang mit einem Neufahrzeug informiert, kann sich auf lang Lebigkeit und viel Fahrspaß freuen. Für einen Mittelklasse Cabrio bietet der 207cc einen aufgeräumtes und angenehmes Ambienente im Innenraum. Das Hardtopdach, welches bei Sonnenschein auf Wunsch, schnell im Kofferraum verschwinden kann, schließt im geschlossenen Zustand gut ab und bringt damit einen angenehmen Fahrkomfort ohne störende Windgeräusche. Typische Cabrio Probleme sind hier jedoch immer noch Alttag. Wer sich an minimalen Klappergeräuschen des Daches und der Heckklappe stört, muss schon tiefer in Tasche greifen und sich Richtung Oberklasse z.b. BMW, Mercedes usw. ausrichten. Im Gesamturteil ist zusagen das dies ein schönes Mittelklasse Cabrio ist welches guten Fahrspaß bringt, mit ordentlich Leistung und schöner Innenausstattung.
0
0