12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 207 Cabrio 1.6 16V 150 THP 150 PS (seit 2006)

Alle Erfahrungen

Peugeot 207 Cabrio (seit 2006) 1.6 16V 150 THP (150 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot 207 Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot 207 Cabrio (seit 2006) 1.6 16V 150 THP (150 PS)
Peugeot 207 Cabrio (seit 2006) 1.6 16V 150 THP (150 PS)

Peugeot 207 Cabrio seit 2006: 1.6 16V 150 THP (150 PS)

Der 1.6 16V 150 THP (150 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für das 207 Cabrio 2006 und erreicht durchschnittlich vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Kleinwagen glänzt in einer der fünf Varianten: Roland Garros, RC-Line, Premium, Platinum und Sport. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 22.100 bis 25.350 Euro. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,2 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.6 16V 150 THP ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gegenden fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 171 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.6 16V 150 THP (150 PS) ist Peugeot ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 207 CC 150 THP Platinum

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2007-2009
HSN/TSN
3003/AED

Maße und Stauraum

Länge
4.037 mm
Breite
1.750 mm
Höhe
1.397 mm
Kofferraumvolumen
145 - 370 Liter
Radstand
2.540 mm
Reifengröße
205/45 R17 88V (vorne)
Leergewicht
1.493 kg
Maximalgewciht
1.760 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1598 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,6 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 207 Cabrio (seit 2006)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,2 l/100 km (kombiniert)
9,6 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
171,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
mehr als ein Jahr
Ich hatte zwei Peugeot CC Cabrio Einmal den 120ps Einmal den 150 PS Es ist ein absolutes Liebhaberauto das leider viel zuviel die Autowerkstatt besucht. Am Ende hab ich mich schweren Herzens von dem Wagen getrennt. Er ist super zu fahren und sieht gut aus. Aber er hat mich viel Nerven gekostet und am Ende waren mir meine Zufriedenheit und Ruhe wichtiger als der Fahrspaß..wenn Mal wieder alles in der Werkstatt gerichtet war.
0
0
Wahrheitssager
mehr als 5 Jahre
Das Fahrzeug bereitet mir riesen Spaß. Der Motor ist drehfreudig und der Turbo schafft es gelegentlich einen in den Sitz zu drücken. Es ist wundervoll morgens offen auf die Arbeit zu fahren und das frisch gemähte Heu zu riechen. Auch bei einer Schauer lässt sich das Dach wunderbar schließen. Jedoch sollte man sich nicht vom Ölverbrauch erschrecken lassen, denn das ist bei einem solchen Turbomotor ganz normal. Man sollte sehr gut auf die Auspuffanlage achten, denn bei Winterbetrieb rostet diese stark und die Halterung bricht. Mit einem Tank schaffe ich auch 500 km bei nicht schonender Fahrweise, also geht das in Ordnung. Meiner stammt aus dem Jahre 2008. Der Motor wird auch in Minis benutzt, da er in Kooperation mit BMW gebaut wurde. Des Weiteren ist der Platz im Kofferraum bei geschlossenem Dach großzügig. Die Rückbank ist relativ schmal, doch man hält es über kleinere Strecken aus. Ich kann das Auto wärmstens weiterempfehlen.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Klasse Weiterentwicklung vom Klassiker 206cc. Ein paar kleine Kinderkrankheiten hats noch in der Software. Offiziel kein Regensensor :-( Fahrer- und Beifahrerfenster fahren automatisch auf einmal runter, aber hoch muß man am Schalter bleiben :-( Ansonsten super Fahrspass und Fahrkompfort!!!
0
0