Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 108
  5. Alle Motoren Peugeot 108
  6. 1.0 VTi 68 (69 PS)

Peugeot 108 1.0 VTi 68 69 PS (seit 2014)

 

Peugeot 108 1.0 VTi 68 69 PS (seit 2014)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 108 1.0 VTi 68 (69 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht Peugeot 108 1.0 VTi 68 (69 PS) von Anonymous, September 2016

1,0/5

Ich hatte den Peugeot 108 mit 68 PS als Mietwagen auf Madeira.
Positiv ist das Platzangebot und die Sitze vorne, hinten saß aber keiner, für zwei Personen voll OK. Der Kofferraum faßt einen großen Koffer.
Vorderes Fahrzeugende ist nicht sichtbar, man parkt also nach Gefühl, das ist ungewohnt, weil ich sehr groß bin und auch sehr aufrecht im Wagen sitze - keine Chance - nix zu sehen.
Nach hinten ist's aber übersichtlich.
Der Motor ist eine Frechheit. Wo sind sie 68 PS? Ich bin jahrelang einen 45 PS Polo 6N gefahren, ein schwereres und schwächeres Fahrzeug, daß gegen den Peugeot als Sportwagen durchgeht! Den 5. Gang braucht man nur, wenn man den Wagen auf der Autobahn abwürgen möchte, meist fährt man im 3. Gang, bei Steigungen auch schon mal längere Zeit im 2. Gang (jaa, auf der Autobahn!!!) in der Stadt im 1. Gang. OK, Madeira ist nicht Holland - da hat's Berge - aber so was hab ich noch nicht erlebt!

Leider macht das Schalten auch keine Freude, dazu ist das Gefühl zu teigig und man weiß nie, ob der Gang nun drin ist, oder nicht.

Einen Drehzahlmesser hatte der Wagen nicht, nur eine optimistische Hochschaltanzeige, die einen immer in den nächsten Gang hochlockte, um danach sofort wieder eine Runterschaltempfehlung zu geben. Na so wird's wenigstens nicht langweilig.
Verbrauch lag bei 6 Litern im Überlandverkehr mit SEHR niedriger Geschwindigkeit und 2 Personen.
Als Mietwagen gings so, aber den möcht ich nicht länger fahren....

Erfahrungsbericht Peugeot 108 1.0 VTi 68 (69 PS) von spider50, August 2016

1,0/5

Hatte die Möglichkeit, die 69 PS-Version knapp 2 Wochen als Mietwagen auf Korsika fahren können.
Absoluter Horror: Der schlechteste Neuwagen als Mietwagen, den ich in der Kleinstklasse bisher gefahren habe.
Jeder Renault Twingo, Fiat 500, VW Up oder Fiat Punto war ausstattungstechnisch und qualitativ um Längen besser.
Der Motor ist als 3-Zylinder mit knapp 1.000 ccm so klein und schwach, dass er ständig über 2.000 Umderehungen gehalten werden muss, damit er nicht ausgeht. Beim Anfahren am Berg mit Drehzahl unter 3.000 Umdrehungen würgt er sich selbst ab, weil er zu schwach ist, im ersten Gang um die 1.500 Umdrehungen anzufahren.
Das Blech der Türen ist so dünn, dass man es locker mit Daumen eindrücken kann und so Dellen erzeugen kann. Die Türen klappen zu wie billigste Blechtüren. Die Seiteneinstiegsleisten fehlen - statt dessen nur einfache geklebte Gummiabdeckung.
Hinten nur Austellfenster, keine elektrische Spiegelverstellung.

Das Auto würde ich privat niemals kaufen und nicht mal geschenkt annehmen.
Einen Crash möchte man damit wirklich nicht haben. Bei der sparsamen Verabeitungsqualität muss man schon einen Crash mit einem Motorradfahrer fürchten.

Alle Varianten
Peugeot 108 1.0 VTi 68 (69 PS)

  • Leistung
    51 kW/69 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    8.890 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Peugeot 108 1.0 VTi 68 (69 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2016
HSN/TSN3003/ATW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/69 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.475 mm
Breite1.615 mm
Höhe1.460 mm
Kofferraumvolumen196 – 780 Liter
Radstand2.340 mm
Reifengröße165/65 R14 79T
Leergewicht915 kg
Maximalgewicht1.240 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/69 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Peugeot 108 1.0 VTi 68 (69 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt35 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,1 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben95 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Peugeot 108 1.0 VTi 68 69 PS (seit 2014)