Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Movano
  5. Alle Motoren Opel Movano
  6. 2.5 CDTI (114 PS)

Opel Movano 2.5 CDTI 114 PS (1998–2009)

 

Opel Movano 2.5 CDTI 114 PS (1998–2009)
27 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Movano 2.5 CDTI (114 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Opel Movano 2.5 CDTI (114 PS) von Hanu, November 2008

3,6/5

Ich bin dieses Auto in meiner Zeit als Gas- und Wasserinstallateur gefahren und war mit ihm eigendlich immer zufrieden.

Pro:
- Riesige Ladefläche (passen locker fest eingebaute Regale und noch ein Kessel + Warmwasserspeicher und Kleinteile drauf) , aber dass ist ja keine Überraschung
- Robuste und gut zu reinigende (Kunstledersitze) Innenausstattung, aber alles andere als hochwertig
- Durchzugsstarker Motor, der sich auch auf Autobahnen wacker hält
- Relativ sicheres Fahrverhalten

Contra:
- Extreme Antriebseinflüsse an der Lenkung
- Auf den Kunstledersitzen friert man im Winter fest und im Sommer verbrennt man sich den Allerwertesten
- Beleuchtung der Lüftungsregler fällt schnell aus
- Gelegentliche außerplanmäßige Werstattaufenthalte
- Bei ständiger einseitiger Beladung (z.B. Regale) verziehen sich die Flügeltüren hinten, so dass sie ewas schwerer auf und zu gehen.
- Wenn man mit dem Auto voran kommen will steigt der Verbrauch auf deutlich über 10l
- Die Schaltung fühlt sich an wie das rühren in einer Salatschüssel (gefühllos und knorpellig)

Alles in Allem ein ordentlicher Wagen für Handwerker, den ich mir auch selbst kaufen würde. Aber als 9-Stizer würde ich ihn für eine Familie nicht empfelen, da ist der Vivaro besser.

 

Opel Movano Transporter 1998 - 2009: 2.5 CDTI (114 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.5 CDTI (114 PS) zu den besten Kandidaten des Movano Transporters 1998. Die Opel-Fahrer gaben ihm 3,6 von fünf Sternen. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich zwischen einem manuellen Schaltgetriebe mit fünf oder sechs Gängen und einem 6-Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Opel hat auf Flexibilität bei Getriebefragen geachtet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,9 Liter Diesel.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.5 CDTI zwischen EU3 und EU2. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 237 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.5 CDTI von Opel. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Opel Movano 2.5 CDTI (114 PS)

  • Leistung
    84 kW/114 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    23.838 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Movano 2.5 CDTI (114 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen4
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2001–2003
HSN/TSN3041/517
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.463 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.888 mm
Breite1.990 mm
Höhe2.232 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.078 mm
Reifengröße195/65 R16 Q
Leergewicht1.840 kg
Maximalgewicht2.800 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.463 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Movano 2.5 CDTI (114 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt100 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse