Opel Insignia Schrägheck 2.0 260 PS (2017-2020)
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Anonym
17 Tage
Insgesamt ein sehr gutes Allround Auto dass aber eine teils unglückliche Motor/Getriebe Abstimmung hat, was sich aber immerhin mit dem manuellen Getriebe Modus kompensieren lässt. Das Preis Leistungs Verhältnis ist sehr gut und nicht zuletzt ist es eines der schönsten Autos überhaupt auf dem Markt. Ich habe die OPC Austattung, das kratzt dann schon am Premium Segment insgesammt, zu einem aber im Vergleich sehr niedrigen Preis. Nach 5 Jahren kann ich auch die Zuverlässigkeit loben, wenn es auch Kleinigkeiten gab die behoben werden mussten. Das aber ging dann auch problemlos, sogar teilweise auf Kulanz, obwohl weit aus der Garantie heraus. Die Langstreckentauglichkeit und Zuverlässigkeit ist das was sich ja erst azf Dauer feststellen lässt und da punktet das Auto wirklich gut. Auch die Verarbeitung ist solide und robust, da ist auch nach Jahren intensiver Nutzung nichts auszusetzen. Je länger ich ihn habe, umso zufriedener bin ich. Das ist eigentlich optimal. Die besonderen Stärken liegen im Bereich Komfort und Sicherheit, was das Fahrverhalten angeht. Besonders gut auch die Lenkung. Ich habe die 20 Zoll Felgen/Reifen, das ist zu extrem. Ich denke mit normaler Reifengröße hat man einiges mehr an Komfort. Ich habe auch die Brembo Bremsen, die sind gewaltig. Das Auto fährt sehr sicher, sehr beherrschbar und ist auch super im Winter, mit dem Allrad. Es ist kein sportliches Auto, das Gegenteil eines BMW könnte man sagen. Aber als Alltags und Reisewagen ist das ja gut so. Wäre das Getriebe anders abgestimmt könnte dies beinahe der beste Mittelklassewagen sein. Immerhin aber schaltet das Getriebe fast immer weich und zugleich direkt, ohne Ruckeln. Auf langen Fahrten ist jeder Schaltruck zuviel unangenehm. Ist ja auch kein Sportwagen, wo man das mag. Subjektiv hat der Motor keine 260 PS, aber effektiv ist die Leistung schon weitgehend da, wenn man sie braucht. Der Sportmodus macht da nur wenig Unterschied. Die Abstimmung ist immer soft und sicher. Für Raser langweilig und ungeeignet. Im Stadtverkehr überraschend gut, trotz der enormen Abmessungen. Nur das träge Getriebe kann auch hier nerven, wenn man zb flott ein Fahrrad überholen muss. Ich schalte in solchen Situationen auch meist manuell. Ist schon ein Manko und erfordert Gewöhnung. Andere Autos machen das definitiv besser. Ist ja auch ein Sicherheitsrisiko, wenn man beim überholen träge oder nach Kickdown viel zu heftig unterwegs ist. Erst geht nix und dann alles...ne, das ist und bleibt nervig und manchmal sogar gefährlich. Ganz anders die Erfahrung mit dem manuellen schalten. Besser gehts fast nicht, ein ganz anderes Auto dann. Wem das zu blöd ist, der sollte diese Motor/Getriebe Kombination nicht wählen bzw das ganze Auto nicht. Denn ich weiß nicht wie die anderen Varianten das machen.
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Opel Insignia Schrägheck (2017–2020) 2.0 (260 PS)














































