12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Insignia Country Tourer Kombi 2.0 CDTI 163 PS (2013-2017)

Alle Erfahrungen

Opel Insignia Country Tourer Kombi (2013–2017) 2.0 CDTI (163 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Insignia Country Tourer Gebrauchtwagen Angebote

Opel Insignia Country Tourer Kombi (2013–2017) 2.0 CDTI (163 PS)
Opel Insignia Country Tourer Kombi (2013–2017) 2.0 CDTI (163 PS)

Opel Insignia Country Tourer Kombi 2013 - 2017: 2.0 CDTI (163 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 CDTI (163 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Insignia Country Tourer Kombi 2013. Die Opel-Fahrer gaben ihm 4,8 von fünf Sternen. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen viereinhalb und 6,2 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU6 und EU5. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 119 und 165 g je 100 Kilometer.

Mit dem 2.0 CDTI (163 PS) ist Opel offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Insignia 2.0 CDTI 4x4 Country Tourer Aut.

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2013-2015
HSN/TSN
0035/BAT

Maße und Stauraum

Länge
4.920 mm
Breite
1.856 mm
Höhe
1.526 mm
Kofferraumvolumen
540 - 1530 Liter
Radstand
2.737 mm
Reifengröße
225/55 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.843 kg
Maximalgewciht
2.440 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1956 cm³
Leistung
120 kW/163 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
11,4 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia Country Tourer Kombi (2013–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,2 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
165,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
mehr als 11 Jahre
Hallo, für alle die noch am überlegen sind ob kaufen oder nicht... Ich habe in meiner Vergangenheit viele verschiedene Dienstwagen diverser Marken gefahren. Zuletzt Audi A4. Da ich mir mein neues Dienstfahrzeug aussuchen durfte fiel meine Entscheidung auf den Insignia Country Tourer 2.0 CDTI Ich fand ein gutes Angebot für einen Vorführwagen und habe zugegriffen. Bei der Probefahrt war ich restlos überzeugt. Ein vergleichbares Fahrzeug würde bei Audi & Co. wesentlich mehr kosten. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Materialwahl finde ich spitze. Keine gummierten Knöpfe etc. die nach einigen Monaten nutzung unansehnlich sind. Das Navi Link System arbeitet recht gut, bis auf die Sprachsteuerung welche bei Audi wesentlich besser funktioniert habe ich nicht zu monieren. Läuft alles sehr flüssig. Mit dem 7" Display macht es zudem riesen Spaß... Die Bedienung aller Instrumente ist einfach. Schade finde ich das im Sportmodus das Tacho nicht mehr rot beleuchtet wird, was nicht wirklich schlimm ist. Ich habe am Tacho das 4,2" Display welches umfangreiche Informationen bietet. Die Rückfahrkamera, sowie die Abstandsensoren vorne und hinten arbeiten sehr gut. Selbst der rechte Aussenspiegel senkt sich etwas ab beim eingelegten Rückwärtsgang welches das rangieren an den Bordsteinkannten vereinfacht. Licht-, Regensensoren sowie abdimmender Innen- und Fahreraussenspiegel sind absolut klasse. Ich fahre ca. 120TKM/Anno und finde solche dinge wirklich wichtig ebenso wie die Lederausstattung mit sehr guten Sitzen (ich bin 1,94m groß) mit Sitzheizung und Sitzkühlung vorne sehr empfehlenswert. Das Fahrwerk ( mit 3 Optionen wie Standard, Tour mit Frontantrieb, Sport mit Heckantrieb) ist eines der besten welches ich bisher hatte. Ebenfalls der 4x4 Antrieb welcher im grunde genommen vollautomatisch nach Situation auf Front-, Heck- oder Allradantrieb schaltet ist Weltklasse!!! Mir ist Design ebenso wichtig wie Funktionalität und von daher ist der Country Tourer kein Standard sondern schon individuell im Vergleich zu anderen Kombi Fahrzeugen. Er wirkt bullig aber nicht protzig. Die elektronische Heckklappe ist ebenfalls sehr zu empfehlen da ich an den Kofferaum als Außendienstler täglich mindestens 5-10 mal ran muß und dieser auch noch in 2 höhen zu öffnen ist (Flache Parkhäuser sind oft schnell für eine Beschädigung zu haben wenn die Klappe bis zum Ende öffnet). Mein Durschnittverbrauch im Mix liegt be 7,1l/100Km bei bisher 2.800KM Fahrleistung. Ich fahre gerne zügig und wenn die Autobahn und Verkehr es erlauben auch mal über 200Km/h welche der Wagen recht zügig erreicht. Die Gangschaltung ist gut bis auf eine kleine Umstellung beim beschleunigen sollte darauf geachtet werden das beim schalten von den 1. in dern 2. Gang, das Gaspedal loslassen und dann kuppeln da sonst immer ein rucken zu vernehmen ist. Ansonsten alles wie bei jedem anderen Fahzeug. Also getrost dem Motto "Umdenken im Kopf" fahrt das Auto und bildet euch dann erst eine Meinung. Ich hatte freie Wahl und meine Entscheidung ist auf den Insignia Country Tourer gefallen...
0
0