Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Insignia Country Tourer
  5. Alle Motoren Opel Insignia Country Tourer
  6. 2.0 CDTI (163 PS)

Opel Insignia Country Tourer 2.0 CDTI 163 PS (2013–2017)

 

Opel Insignia Country Tourer 2.0 CDTI 163 PS (2013–2017)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Insignia Country Tourer 2.0 CDTI (163 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht Opel Insignia Country Tourer 2.0 CDTI (163 PS) von Anonymous, Mai 2014

4,8/5

Hallo, für alle die noch am überlegen sind ob kaufen oder nicht...

Ich habe in meiner Vergangenheit viele verschiedene Dienstwagen diverser Marken gefahren. Zuletzt Audi A4.

Da ich mir mein neues Dienstfahrzeug aussuchen durfte fiel meine Entscheidung auf den Insignia Country Tourer 2.0 CDTI

Ich fand ein gutes Angebot für einen Vorführwagen und habe zugegriffen.

Bei der Probefahrt war ich restlos überzeugt. Ein vergleichbares Fahrzeug würde bei Audi & Co. wesentlich mehr kosten. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Materialwahl finde ich spitze. Keine gummierten Knöpfe etc. die nach einigen Monaten nutzung unansehnlich sind.

Das Navi Link System arbeitet recht gut, bis auf die Sprachsteuerung welche bei Audi wesentlich besser funktioniert habe ich nicht zu monieren. Läuft alles sehr flüssig. Mit dem 7" Display macht es zudem riesen Spaß...

Die Bedienung aller Instrumente ist einfach. Schade finde ich das im Sportmodus das Tacho nicht mehr rot beleuchtet wird, was nicht wirklich schlimm ist. Ich habe am Tacho das 4,2" Display welches umfangreiche Informationen bietet.

Die Rückfahrkamera, sowie die Abstandsensoren vorne und hinten arbeiten sehr gut. Selbst der rechte Aussenspiegel senkt sich etwas ab beim eingelegten Rückwärtsgang welches das rangieren an den Bordsteinkannten vereinfacht.

Licht-, Regensensoren sowie abdimmender Innen- und Fahreraussenspiegel sind absolut klasse.

Ich fahre ca. 120TKM/Anno und finde solche dinge wirklich wichtig ebenso wie die Lederausstattung mit sehr guten Sitzen (ich bin 1,94m groß) mit Sitzheizung und Sitzkühlung vorne sehr empfehlenswert.

Das Fahrwerk ( mit 3 Optionen wie Standard, Tour mit Frontantrieb, Sport mit Heckantrieb) ist eines der besten welches ich bisher hatte. Ebenfalls der 4x4 Antrieb welcher im grunde genommen vollautomatisch nach Situation auf Front-, Heck- oder Allradantrieb schaltet ist Weltklasse!!!

Mir ist Design ebenso wichtig wie Funktionalität und von daher ist der Country Tourer kein Standard sondern schon individuell im Vergleich zu anderen Kombi Fahrzeugen. Er wirkt bullig aber nicht protzig.

Die elektronische Heckklappe ist ebenfalls sehr zu empfehlen da ich an den Kofferaum als Außendienstler täglich mindestens 5-10 mal ran muß und dieser auch noch in 2 höhen zu öffnen ist (Flache Parkhäuser sind oft schnell für eine Beschädigung zu haben wenn die Klappe bis zum Ende öffnet).

Mein Durschnittverbrauch im Mix liegt be 7,1l/100Km bei bisher 2.800KM Fahrleistung. Ich fahre gerne zügig und wenn die Autobahn und Verkehr es erlauben auch mal über 200Km/h welche der Wagen recht zügig erreicht.

Die Gangschaltung ist gut bis auf eine kleine Umstellung beim beschleunigen sollte darauf geachtet werden das beim schalten von den 1. in dern 2. Gang, das Gaspedal loslassen und dann kuppeln da sonst immer ein rucken zu vernehmen ist. Ansonsten alles wie bei jedem anderen Fahzeug.

Also getrost dem Motto "Umdenken im Kopf" fahrt das Auto und bildet euch dann erst eine Meinung.

Ich hatte freie Wahl und meine Entscheidung ist auf den Insignia Country Tourer gefallen...

Alle Varianten
Opel Insignia Country Tourer 2.0 CDTI (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    37.310 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Insignia Country Tourer 2.0 CDTI (163 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN0035/BAT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.920 mm
Breite1.858 mm
Höhe1.526 mm
Kofferraumvolumen540 – 1.530 Liter
Radstand2.737 mm
Reifengröße225/55 R17 V
Leergewicht1.843 kg
Maximalgewicht2.415 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia Country Tourer 2.0 CDTI (163 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
6,9 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben147 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen179 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Insignia Country Tourer 2.0 CDTI 163 PS (2013–2017)