Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Cascada
  5. Alle Motoren Opel Cascada
  6. 1.6 Turbo (170 PS)

Opel Cascada 1.6 Turbo 170 PS (seit 2013)

 

Opel Cascada 1.6 Turbo 170 PS (seit 2013)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Cascada 1.6 Turbo (170 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Opel Cascada 1.6 Turbo (170 PS) von lexi.lind, April 2017

4,0/5

Unter den viersitzigen Cabrios bietet der Cascada absolut bezahlbaren Premium-Flair.

Und was mir besonders gut gefällt, der Cascada bewahrt sich seine stimmigen und fließenden Reize auch bei geschlossenem Dach, das Stoffverdeck integriert sich perfekt in das Gesamtbild ein.

Per Taste in der Mittelkonsole oder via Fernbedienung im Fahrzeugschlüssel kann ich das Dach super schnell öffnen bzw. schließen und das sogar bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h.

Das Verdeck bringt im geöffneten Zustand allerdings den ordentlichen Nachteil mit sich, dass das zusammengefaltete Stoffverdeck den Kofferraum erheblich minimiert. Und bevor ich das Dach überhaupt aufmachen kann, muss ich eine Abdeckung umlegen. Und die dann entstehende Luke gibt nur noch flachen Gepäckstücken den Weg in den Stauraum frei.

Trotz diesem für Cabrios nicht untypischen Handicap kann der Cascada mit einer Durchreiche aufwarten und ich kann sogar die Rücksitzlehnen umlegen. Hierzu muss ich einzig eine Taste vom Kofferraum aus entriegeln und fertig.

In der Klasse auch nicht immer die Regel, der Cascada erweist sich als echter Viersitzer und entspricht nicht nur einer 2+2-Sitzer-Lösung. So können sich selbst Großgewachsene hinter mir bequem niederlassen.

Ein durchaus lohnenswertes Extra stellte das Windschottpaket dar. Hab ich hier sogar einen Windschutz, der sowohl für Reihe eins als auch die zweite Sitzreihe gilt. Eben ein echter Viersitzer.

Absoluter Knaller sind aber zweifelsohne die rückenschonenden AGR-Sitze. Trotzdem stört mich etwas die überraschend hohe Sitzposition und die damit verbundene Nähe zum Dachholm. Lässt sich der Sitz im Gesamten einfach nicht weit genug nach unten positionieren. Ein weites nach hinten Verrenken um den Sicherheitsgurt zu erreichen, verhindert aber der elektrische Gurtbringer.

Der Benzinmotor kann mit seinen 170 PS leider nicht ganz mit meinen Erwartungen mithalten. Geht er bei weitem nicht so spritzig zur Sache, wie gedacht. Und so liegt ihm das gemütliche Cruisen viel mehr als der stramme Ritt.

Erfahrungsbericht Opel Cascada 1.6 Turbo (170 PS) von Anonymous, August 2016

5,0/5

Fahr meinen Cascada jetzt 3 Jahre und kann immer nur wiederholen, war meine beste Kaufentscheidung. Bestes Preis/Leistungsverhältnis. Im Internet über meinauto.de gekauft. Bekomme neidlos viele Komplimente.

Alle Varianten
Opel Cascada 1.6 Turbo (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.245 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Opel Cascada 1.6 Turbo (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2013–2013
HSN/TSN0035/AYC
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit222 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.696 mm
Breite1.839 mm
Höhe1.443 mm
Kofferraumvolumen280 – 750 Liter
Radstand2.695 mm
Reifengröße235/55 R17 V
Leergewicht1.733 kg
Maximalgewicht2.140 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit222 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Cascada 1.6 Turbo (170 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt56 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben148 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b