12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Astra Schrägheck 1.4 Turbo 145 PS (2015-2019)

Alle Erfahrungen

Opel Astra Schrägheck (2015–2019) 1.4 Turbo (145 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Astra Gebrauchtwagen Angebote

Opel Astra Schrägheck (2015–2019) 1.4 Turbo (145 PS)
Opel Astra Schrägheck (2015–2019) 1.4 Turbo (145 PS)

Opel Astra Kompaktwagen seit 2015: 1.4 Turbo (145 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für den Astra Kompaktwagen 2015, und zwar die 1.4 Turbo (145 PS) von Opel. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Genauso überzeugt die Auswahl aus acht Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 25.045 und 33.180 Euro. Alle Varianten sind konsistent mit 1-Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund fünf Liter Benzin.

Der CO2-Ausstoß liegt bei 115 g pro 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.4 Turbo noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.4 Turbo (145 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Astra 1.4 Turbo Start/Stop Automatik 120 Jahre

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2019-2019
HSN/TSN
0035/BFM

Maße und Stauraum

Länge
4.370 mm
Breite
1.871 mm
Höhe
1.485 mm
Kofferraumvolumen
370 - 1210 Liter
Radstand
2.662 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.345 kg
Maximalgewciht
1.845 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
1
Hubraum
1342 cm³
Leistung
107 kW/145 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,9 s
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Astra Schrägheck (2015–2019)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
48
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
115,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Joachim_Kehl
fast 2 Jahre
Auch ich bin mit dem Motor und dem CVT Getriebe sehr zufrieden. 1x war die MKL auf Orange und eine Klappe am Kühlergrill wurde auf Garantie gewechselt. Vom Platz her für die Passagiere gut. Die schräge Kofferraumkkappe finde ich doof, nimmt Platz in der Ladefläche weg. Fand ich beim Astra H besser. Das einzige was sehr schlecht ist, ist keine Anhängelast. Nur ein Fahrradträger geht. Also ein kleiner Anhänger mit 750 Kilo sollte eigentlich Standart sein daher Punkte zugeben. Auto hat jetzt 48000 Km auf der Uhr. Fährt dynamisch und flott. Der Motor etwas raus. Mir gefällt das beim anfahren, hört sich an wie ein Sportwagen, grins, ansonsten sehr ruhig top.
0
0
lexi.lind
fast 6 Jahre
Ich muss sagen, die Verantwortlichen bei Opel wagen einen mutigen Schritt, stellen sie dem neuen Astra ausschließlich Dreizylinder zur Seite. Wie erste Reaktionen im Netz aufzeigen, kommt diese Entscheidung nicht zwingend bei allen Kunden gut an, im Gegenteil. Doch ich muss sagen, mich hat der gefahrene Opel Astra 1.4 Direct Injection Turbo unglaublich überrascht und von sich überzeugt. Und das obwohl auch noch eine stufenlose Automatik für die Kraftübertragung sorgt. Und eigentlich stößt mir diese Getriebelösung sehr auf. Doch Opel hat es tatsächlich als erster Hersteller geschafft, mich mit einer stufenlosen Automatik positiv zu überraschen, der Nervfaktor bleibt völlig aus. Selbst wenn ich es flotter angehe, mit dieser Performance habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Von wegen untermotorisiert oder nur komfortbetont. Zwar läuft der Dreizylinder insgesamt etwas rauer, aber störend wirkt sich das Motorengeräusch nicht aus. Verbrauchswerte um die 6 Liter müssen nicht erzwungen werden, ich erreiche sie ganz bequem im alltäglichen Verkehr, spricht auch für die Motor-/Getriebelösung.
0
0