12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Astra Schrägheck 1.4 Turbo 120 PS (2015-2019)

Alle Erfahrungen

Opel Astra Schrägheck (2015–2019) 1.4 Turbo (120 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Astra Gebrauchtwagen Angebote

Opel Astra Schrägheck (2015–2019) 1.4 Turbo (120 PS)
Opel Astra Schrägheck (2015–2019) 1.4 Turbo (120 PS)

Opel Astra Kompaktwagen seit 2015: 1.4 Turbo (120 PS)

Der 1.4 Turbo (120 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Astra Kompaktwagen 2015 von Opel, sie erreicht nur vier von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: Active und Excite. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 21.970 und 23.550 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,2 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt bei 146 g pro 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.4 Turbo noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 1.4 Turbo (120 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Astra GTC 1.4 Turbo Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2016-2017
HSN/TSN
0035/ATS

Maße und Stauraum

Länge
4.466 mm
Breite
1.840 mm
Höhe
1.489 mm
Kofferraumvolumen
380 - 1165 Liter
Radstand
2.695 mm
Reifengröße
235/50 R18 H (vorne)
Leergewicht
1.437 kg
Maximalgewciht
1.940 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1364 cm³
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,8 s
Höchstgeschwindigkeit
192 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Astra Schrägheck (2015–2019)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
56
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,2 l/100 km (kombiniert)
8,1 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
146,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
fast 7 Jahre
Die schwarz glänzende Finne zwischen Dachhimmel und Kofferraum lässt das Dach scheinbar schweben und macht sich optisch richtig gut, erweist sich bei geöffnetem Kofferraum allerdings als sehr spitz zulaufend. Womit ich auch schon beim attraktiven Abschluss, dem Heck bin. Der Kofferraum kommt allerdings noch etwas ideenlos daher, einzig die Rückenlehnen der Rücksitze lassen sich im Verhältnis 60:40 umklappen, die entstehende Stufe ist heut zu tage eigentlich nicht mehr angemessen, ebenso das nötige herein- bzw. herauswuchten von Ladegut. Ein doppelter Ladeboden würde hier Abhilfe schaffen. Mit dem georderten Notrad soll ein zusätzlicher Einlegeboden vorhanden sein, die Ladefläche wäre dann nur noch ansteigend. Ich kenne den Vorgänger und den Verantwortlichen ist es gelungen im Fondbereich spürbar mehr Beinfreiheit herauszuholen und selbst Großgewachsenen wie mir und jenseits der 1.80 Meter ein vorbildliches Raumgefühl zu bieten. Ebenso tadellos ist das Gestühl, vor allen Dingen mit den hervorragenden AGR-Sitzen. Wenn Du wie ich Probleme mit den Bandscheiben hast, wirst sofort merken, was ich meine und Dein Rücken wird Dir diese Investition danken. Eine hohe Materialanmutung und solide Verarbeitung zeichnet den Innenraum aus. Darüber hinaus ist mir sofort aufgefallen, Opel ist endlich der Kritik gefolgt und hat die Anzahl der Schalter und Knöpfe an der Mittelkonsole deutlich reduziert. Der Motor löst jetzt keine Begeisterungsstürme aus und ist auch auf Seite des Verbrauchs eher durchschnittlich. Das Fahrwerk hätte weitaus mehr Potential.
0
0