12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Astra Schrägheck 1.2 Turbo 110 PS (2015-2019)

Alle Erfahrungen

Opel Astra Schrägheck (2015–2019) 1.2 Turbo (110 PS)

1.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Astra Gebrauchtwagen Angebote

Opel Astra Schrägheck (2015–2019) 1.2 Turbo (110 PS)
Opel Astra Schrägheck (2015–2019) 1.2 Turbo (110 PS)

Opel Astra Kompaktwagen seit 2015: 1.2 Turbo (110 PS)

Für den Astra Kompaktwagen 2015 von Opel gibt es unter anderem den 1.2 Turbo-Motor mit 110 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. Der Kompaktwagen ist in sieben Ausstattungsvarianten erhältlich. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 20.190 bis 25.945 Euro. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,3 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 99 g CO2 aus.

Wenn dir die technischen Details noch nicht genügend Anhaltspunkte geben, um zu entscheiden, ob der 1.2 Turbo etwas für dich ist, schau doch auch mal die anderen möglichen Motorisierungen für den Astra Kompaktwagen an und wie unsere Nutzer sie jeweils bewertet haben. Zwischen den Varianten der Baureihe kannst du sicherlich mit gewissen Überschneidungen rechnen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Astra 1.2 Turbo Start/Stop 120 Jahre

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2019-2019
HSN/TSN
1844/AKP

Maße und Stauraum

Länge
4.370 mm
Breite
1.871 mm
Höhe
1.485 mm
Kofferraumvolumen
370 - 1210 Liter
Radstand
2.662 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.280 kg
Maximalgewciht
1.805 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1199 cm³
Leistung
81 kW/110 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,9 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Astra Schrägheck (2015–2019)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
48
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,3 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
99,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
0.0%
4
25.0%
3
25.0%
2
25.0%
1
25.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonymous
mehr als ein Jahr
Servus zusammen... Opel Astra K 1.2 110 PS BJ. 2020 Das Auto habe ich vor einem Jahr mit 31000km gekauft und war bisher zufrieden mit dem Fahrzeug. Design super... Farb: weiß, schwarze Spiegel, schwarze Felgen und schwarzes Dach. Innenraum auch sehr schön. Materialauswahl recht durchwachsen. Mal schöner, mal billiger wirkend. Alles dabei. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber bei Opel. Da muss man eben damit leben, dass Türgriffe beim zuziehen knarzen und auf holprigen Straßen mal die eine oder andere Armatur klappert. Das ist bei anderen deutschen Herstellern auch oft so. Sparsam ist das Fahrzeug auf jeden Fall. Unter 5l bin ich zwar nicht gekommen aber im Schnitt schaffe ich 5,4-5,7l/100km. So nun aber zu einem grossen (wohl bekannten) Mängel. (49000km) Urlaubsfahrt, 2 Hunde, 3 Leute, Dachbox und Gepäck... Ja was soll ich sagen, auf der Hinfahrt , Motorleuchte an, Motorleistung reduziert, Fehleranzeige war Ladedruck zu niedrig. Das kam nach 600km Autobahnfahrt mit vorwiegend eingeschaltetem Tempomat. Oft auch untertourig. Fehler vom Pannendienst gelöscht. Nach 80km wieder das selbe Spiel. Im Urlaub in die Werkstatt, Fehler gelöscht und bisher kein erneutes Auftreten. Hab mir erstmal nen Auslesegerät bestellt für den Urlaub. Die Angst bleibt aber bestehen. Für mich der letzte Opel und auch deutsches Auto. Wertverlust erschreckend beim Astra. Fahrzeug geht jetzt weg. Ich steige wieder auf Japaner um mit ausreichend Hubraum, 4 Zylinder und ohne anfällige Turbo-Maschinerie. Downsizing ist einfach nichts für Langlebigkeit der Motoren, Langlebigkeit und für Langstrecke.
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe den Opel Astra 1.2 Turbo GS Line Baujahr 2019 in chilliredmetallic mit 51000KM Der Motor ist laut und schwach Die Fahrleistungen können nicht überzeugen Zweimal gab es Probleme weil er nicht angesprungen ist Enttäuscht bin ich auch vom recht hohen Benziverbrauch mein Opel schluckt 8L auf 100KM Die Verarbeitung ist sehr enttäuschend
0
0
Anonym
etwa 4 Jahre
Mit dem Facelift des Astra K hat Opel dem Astra nichts gutes getan. Optisch sieht er zwar von außen wie von innen gut aus, jedoch ist das fahrgefühl einfach scheußlich. Das Auto ruckelt alle paar Sekunden sehr stark, als wenn er sich verschlucken würde. Opel spricht da von Stand der Technik, dank des Klimakompressors der keine Variable Steuerung mehr besitzt. Besonders schön ist es, das die klimaautomatik den kompressor auch gegen den Willen des Fahrers ständig ein und ausschaltet. Ruckel Party vom feinsten! Im 21. Jahrhundert in der kompakt Klasse eines "deutschen" herstellers ist sowas nicht nur peinlich sondern schon dreist, da man hier Technik aus dem letzten Jahrhundert serviert bekommt, und es wohl noch nicht einmal versucht wurde wenigstens gut zu machen, das der Fahrer davon nichts mitbekommt. Da sieht man, wo die Reise bei Opel in Zukunft hin geht. Schade, von einem traditionshersteller hätte ich bedeutend mehr erwartet. Ich persönlich kehre nach diesem Fehlkauf der Marke für immer den Rücken, und natürlich empfehle ich gerade dieses Modell nicht weiter.
0
0
Ziehtröhne94
mehr als 4 Jahre
Der Opel Astra, in meinem Fall der Astra+ also das 2020 Sondermodell, ist echt ein klasse Auto. Zur Optik : Ein Modernes, schlicht und unauffälliges Design, was sich trotzdem von der Masse irgendwie abhebt, also genau mein Fall. Finde ihn hübscher als z.b den vergleichbaren Golf. Ist aber Geschmackssache. Innenraum: Alles was man ständig berühren muss, fühlt sich sehr wertig an, alles andere ist einfach gehalten, stört aber nicht. Platz ist mit meiner Größe von 1.80 reichlich vorhanden. Auch mitfahrer beschweren sich nicht über mangelnde platzverhältnisse. Gutes Raumgefühl, keinesfalls beengt. Licht: Das LED Licht ist ein wahrer Traum, für jemanden der oft im dunklen unterwegs ist. Komfort: Man sitzt super bequem mit gutem seitenhalt in den AGR Sitzen. Die lordosenstütze und die Armlehne runden das ganze nochmal ab. Ich kann mich nicht beklagen. Kofferraum: Kein Raumwunder, aber ausreichend. Fahrverhalten: Sportlich ambitioniertes Fahrwerk, man liegt gut auf der Straße, und auch in den Kurven. Man merkt fast jedes Steinchen, ist aber nicht jedermanns Sache. Die Lenkung ist angenehm leicht, mit trotzdem genug Rückmeldung. Die Schaltung arbeitet sehr sauber, die schaltwege sind nicht zu lang Das Gaspedal reagiert allerdings sehr "nervös" , man drückt es gefühlt nur 1 mm und schon ruckelt er los. Motor: Der 3 Zylinder tut seine Sache gut. Man merkt eine ganz leichte anfahrschwäche, ist aber kaum die Rede wert. Man hat von unten heraus schon ordentlich schub, von 2000 bis 3500 Umdrehungen geht er gut ab, für die Landstraße und Lkw überholmanöver ohne große Angst vor Gegenverkehr völlig in Ordnung. Sportliche Fahrer sollten allerdings die höhere PS Variante in Betracht ziehen. Der Motorsound klingt beim beschleunigen fast schon kernig, im stand von außen aber kaum warnehmbar. Was mich persönlich begeistert ist die laufruhe, kaum Vibrationen, sehr geschmeidig. Verbrauch: Zu meiner Arbeit sind es 20 km über Land. Ohne große beschleunigungs orgien und ruhigen fahrverhalten liegt mein Verbrauch derzeit bei 5l/100 km. Allerdings mit fast pausenlos Klimaanlage bzw. Kühlung eingeschaltet. Wenn man den kleinen 1.2 Liter 3 Zylinder Allerdings tritt und ständig fordert, geht der Verbrauch stark in die Höhe, und dann sind gut 2+ Liter mehr drin. Sonstiges: Ein dickes + für das tolle Audio System, satte Bässe und ein toller Klang. Preis Leistung: Meiner Meinung nach sehr gut. Viel Auto für vergleichsweise "wenig" Geld. Kritik: Die verbaute klimaautomatik ist nicht dass wahre ... Der klimakompressor springt alle paar Sekunden an und geht wieder aus ... würde mich nicht stören wenn er dabei nicht dieses nervige ruckeln erzeugen würde. Das ruckeln ist laut Opel stand der Technik, natürlich ist es nur ein 3 Zylinder, und da merkt man jede zusätzliche Belastung, trotzdem hätte Opel da nachbessern können. Schaltet man die klimaautomatik aus, geht nicht einmal das Gebläse wenn die Temperaturen draußen angenehm sind. Dafür ein Stern abzug. Fazit: Kein Auto ist perfekt, finde den Astra aber alles in allem sehr gelungen.
0
0