Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Astra
  5. Alle Motoren Opel Astra
  6. 1.4 (100 PS)

Opel Astra 1.4 100 PS (seit 2015)

 

Opel Astra 1.4 100 PS (seit 2015)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Astra 1.4 (100 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 (100 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Wir nutzen den Astra 1,4 - Benziner - als Zweitwagen. Fahren damit rund 6.000 km im Jahr. Das Auto haben wir als Neuwagen mit Vollausstattung gekauft. Das beste am Astra ist das neue LED Matrix-Licht. Das macht Spaß - mann sieht top und der Gegener wird nicht geblendet. Gleiches gilt für die Lenkradheizung - dies gab es nichtmal für hochpreisigere Opels. Was uns ärgert ist wie immer die Werbung mit dem Verbrauch. Hier wurde uns ein Mixverbrauch von unter 5l/100 km suggeriert. Ich wüßte nicht, wie man dies schaffen sollte. Unser Durchschnittsverbrauch liegt tatsächlich bei 6,9l/100km. Das ist zwar für einen Benziner ganz ordentlich, jedoch entspricht das nicht dem Hochglanzprospekt. Unsere Kilometer setzen sich zu 60 Prozent aus Stadtfahren und zu 40 Prozent aus Autobahn zusammen. Der Motor selbst ist trotz kleiner Hubraumzahl absolut schnittig und kraftvoll. Hier hat Opel ganze Arbeit geleistet. Das Opel OnStar Produkt haben wir nach dem kostenlosen Anfangsjahr abgewählt. Die nun jählichen Gebühren stehen nicht im Einklang mit dem zu nutzendem Mehrwert. Vielleicht ändert sich an der Preisschraube ja noch was. Ansonsten gab es bisher noch keinerlei Mängel - er ist aber auch erst 14 Monate alt. Wir würden ihn auch so wieder kaufen.

Alle Varianten
Opel Astra 1.4 (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.560 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Astra 1.4 (100 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN0035/BFK
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.399 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,4 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.366 mm
Breite1.808 mm
Höhe1.459 mm
Kofferraumvolumen370 – 1.210 Liter
Radstand2.662 mm
Reifengröße195/65 R15 H
Leergewicht1.244 kg
Maximalgewicht1.760 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.399 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,4 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Astra 1.4 (100 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt48 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben124 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Opel Astra berechnen!