Opel Astra Kombi 1.5 130 PS (seit 2022)
keine Bilder
Leistung
96 kW / 130 PS
Getriebe
Automatik / 8 Gänge
Neupreis
33.860 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
4.0 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
11.0 s
Energieeffizienzklasse
-
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Opel Astra Sports Tourer 1.5 Diesel Enjoy Automatik Enjoy Automatik
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2022-2023
HSN/TSN
1889/AEY
Maße und Stauraum
Länge
4.642 mm
Breite
1.860 mm
Höhe
1.443 mm
Kofferraumvolumen
597 - 597 Liter
Radstand
2.732 mm
Reifengröße
205/55R16 (vorne)
205/55R16 (hinten)
Leergewicht
1.483 kg
Maximalgewciht
1.980 kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
1498 cm³
Leistung
96 kW/130 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,0 s
Höchstgeschwindigkeit
208 km/h
Umwelt und Verbrauch Opel Astra Kombi (seit 2022)
Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,0 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
5,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
129,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6d
Energieeffizienzklasse
k.A.
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
1.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
100.0%
0
0.0%
1 Bewertungen
Anonymous
mehr als ein Jahr
Astra Kombi 1.5D Bj.2023 in der Ultimate-Variante
Positiv ist für mich die gute Ausstattung, das hervorragende Matrix-Led-Licht, Fahrwerk und die Optik des Fahrzeugs.
Die Negativ-Liste ist leider viel länger, was für mich dann auch zu einer eher schlechten Bewertung des Fahrzeugs führt.
Die Ergonomie im Innenraum ist für mich eine Katastrophe, ich bin 1,86m groß und habe lange Beine. Dieses hat zur Folge, dass der Astra faktisch ein Dreisitzer ist. Hinter mir geht nichts mehr, als Familienauto nicht zu gebrauchen.
Der Spurhalte-Assistent hat mich schon ein paarmal fast ins Grab gebracht und ist im Landstraßenverkehr echt gefährlich. Er muss vor jeder Fahrt deaktiviert werden.
Hier ein Alltagsbeispiel: schmale Landstraße, es kommt eine Erntemaschine mit Überbreite entgegen, man ist gezwungen ganz rechts am Rand zu fahren und der Assistent will einen in die Erntemaschine lenken.
Und ich hatte mehrere ähnliche Situationen.
Die gesamte Software ist auch mangelhaft, lieblos und einfach nicht durchdacht. Als Programmierer würde ich mich da echt schämen sowas abzuliefern. Oft Warntöne ohne erkennbaren Grund oder Anzeige, "Bremsen"-Aufforderung obwohl alles bestens ist und falsche Schilder / Geschwindigkeit wird auch angezeigt.
Es gibt eine Benutzerprofil, in dem man aber nichts Sinnvolles (z.B. Temperatur, Radiosender, Spiegel & Sitzeinstellung, usw ) einspeichern kann. Wofür dann das Ganze?
Dazu kommen viele kleine Nettigkeiten, z.B. man parkt erfolgreich ein, bleibt also stehen, der Motor geht aus, man wählt die Stufe P in der Automatik, schnallt sich ab und der Motor geht wieder an.
Wer programmiert sowas und was macht der beruflich?
Für mich leider ein Reinfall das Fahrzeug und deshalb nicht zu empfehlen.
0
0
Alternativen
Opel Astra Kombi (seit 2022) 1.5 (130 PS)














































