12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Astra Cabrio 1.6 16V 100 PS (2000-2005)

Alle Erfahrungen

Opel Astra Cabrio (2000–2005) 1.6 16V (100 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Astra Gebrauchtwagen Angebote

Opel Astra Cabrio (2000–2005) 1.6 16V (100 PS)
Opel Astra Cabrio (2000–2005) 1.6 16V (100 PS)

Opel Astra Cabrio 2000 - 2005: 1.6 16V (100 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Urteil bekam der 1.6 16V (100 PS) von einem Opel-Fahrer aus unserer Community. Während der Astra Cabrio 2000 insgesamt durchschnittlich 4,3 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit vier von fünf Sternen ab. Das Cabrio kommt in der Linea Rossa-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und außerordentlicher Qualität. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,3 Liter Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU3 und EU4 ein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 175 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 16V von Opel. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Astra Cabrio 1.6 16V Linea Rossa

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2002-2003
HSN/TSN
0035/423

Maße und Stauraum

Länge
4.267 mm
Breite
1.709 mm
Höhe
1.390 mm
Kofferraumvolumen
330 - 1100 Liter
Radstand
2.606 mm
Reifengröße
205/50 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.350 kg
Maximalgewciht
1.695 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1598 cm³
Leistung
74 kW/100 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,0 s
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Astra Cabrio (2000–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,3 l/100 km (kombiniert)
9,9 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
175,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Für ein Cabrio schon gutes Platzangebot im Fond, auch ein recht großer Kofferraum, leider wegem dem Verdeck nicht optimal zu nutzen. Übersicht gerade im Heckbereich eher bescheiden, von Vorteil wenn man eine PDC hat. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen ist die Qualität etwas schlecht, Mittelkonsole verabschiedet sich der Lack oder was auch immer das ist und diverse andere kleinere Mängel weist das Fahrzeug auf. Anzug des Motors ist nicht so gut wie erwartet. Richtig los geht es erst ab 3500 U/min dann schiebt er aber gut vorwärts. Dabei ist mir aufgefallen, wenn man den zweiten Gang gut ausfährt und dann in den dritten Gang schaltet bricht die Leistung kurz aber spürbar ein. Schaltwege sind sehr lang und auch die Kupplung ist schwer zu dosieren. Die Bremsen fühlen sich vorallem im Vergleich zu einem 2010 VW GTI sehr schwach an. Ist aber auch kein Wunder bei einem 8 Jahren alten Wagen. Sonstiges Fahrverhalten des Wagen ist sehr gut, wenn man will beschleunigt der Wagen recht flott und ist auch in den Kurven stets recht direkt und beherschbar. Das Cabrio steht mit einer sehr guten Ausstattung da, deswegen sind die Sitze vorallem auch vorne sehr gut und läßt keine Wünsche über (ausser elektrisch einstellbar). Hinten natürlich ein klein wenig unbequemer als vorne, aber dank der Kopfstützen auch für die Mitfahrer keine zumutung. Innengeräusche sind gerade für ein Cabrio ziemlich ruhig, allerdings steht die Windschutzscheibe weit ins Innere, dadurch hat man sie ständig schräg vorm Kopf und es ist ziemlich Windarm im Fahrzeug. Ich fahre nun immer ohne Windschot und Scheiben unten. Beim Golf 3 Cabrio war immer alles mit an Bord und gefühlt trotzdem windiger drinne. Optimaler wäre es, wenn Scheiben oben, kaum Wind, Scheiben unten mehr Wind. Gerade wenn das Fahrzeug offen ist sieht es von vorne und seitliche sportlich elegant aus. Die Heckansicht ist gewöhnungsache und hätte man ein wenig besser gestalten können. Der träge Motor raubt den Wagen leider das Temperament, nichts desto trotz ist der Wagen sportlich ausgelegt und wenn die Drehzahl da ist läßt sich der Wagen sportlich bewegen (lange Schaltwege ausser acht gelassen). Wem es interessiert, das Image von Opel ist noch immer nicht gut, welches mein Kaufverhalten aber nicht beeinträchtigt hat.
0
0