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Opel Agila Van 1.3 CDTI 75 PS (2007-2014)

Alle Erfahrungen

Opel Agila Van (2007–2014) 1.3 CDTI (75 PS)

4.0 von 5
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Opel Agila Van (2007–2014) 1.3 CDTI (75 PS)
Opel Agila Van (2007–2014) 1.3 CDTI (75 PS)

Opel Agila Van 2007 - 2014: 1.3 CDTI (75 PS)

Der 1.3 CDTI (75 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den Agila Van 2007 und erreicht insgesamt vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Wagen steht mit "Edition" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund viereinhalb Liter Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.3 CDTI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 120 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.3 CDTI (75 PS) ist Opel ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Agila 1.3 CDTI DPF Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2007-2010
HSN/TSN
0035/AIO

Maße und Stauraum

Länge
3.740 mm
Breite
1.680 mm
Höhe
1.590 mm
Kofferraumvolumen
225 - 1050 Liter
Radstand
2.360 mm
Reifengröße
185/60 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.160 kg
Maximalgewciht
1.530 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1248 cm³
Leistung
55 kW/75 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,9 s
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Agila Van (2007–2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,5 l/100 km (kombiniert)
5,5 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
120,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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2 Bewertungen

Anonym
mehr als 6 Jahre
Hallo, jetzt mal was in Relation gesetzt. Es stimmt: Schaltung ist hakelig, Sonnenblenden hängen tief - kann aber mit 185 cm Körpergröße sehen, Uhr geht nach dem Mond, Interieur Plstik at-it´s-best. Getriebe hat keinen guten Ruf. Aber es stimmt auch: April 2009 als Tageszulassung für 10770.- € gekauft. Sitze gut. Mittlerweile dreimal mit 4 Personen und Dachgepäckträger ans Mittelmeer gereist. Verbrauch 5,2 Liter. Mittlerweile 190000 km gelaufen - läuft immer noch wie neu! Bis auf ein Federbeinlager keine Beanstandungen beim TÜV - noch bis 08/2020. Sonstige Repararuren wärend nunmehr 10 Jahren Nutzung: Ein Getriebe mit 40000 km aus Holland mit Einbau 1000,- €. Und das beste - er sieht immer noch manierlich aus, fährt gut und sitzen tue ich (Pendler) immer noch gut. Was wünsche ich mir von einem Kleinstwagen mehr. Billig - vier gut nutzbare Sitzplätze - vier Türen, Klima manuell, getönte Scheiben, und mit Verlaub: er ist nicht laut bei 140 km/Std. Würde meinen Agila B immer wieder kaufen - aber heute gibt es ja modernere Fahrzeuge.
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Anonym
mehr als 13 Jahre
Um es kurz zu sagen: ich bin von dem Wagen enttäuscht. Hab ihn mir im Sommer 2010 als Jahreswagen und Zweitauto gekauft. Es sind die Kleinigkeiten, die nerven: die Sonnenblenden sind viel zu groß und verdecken die Sicht, der Rückspiegel hängt verkehrsgefährdend tief: willst du rechts was sehen, musst du dich ducken. Die Tankanzeige spinnt, trotz ca. 15 l Restinhalt meldet sie "sofort Tanken". Die eingebaute Uhr verläuft sich pro Woche um ca. 5 Minuten. Die Getriebeschaltung ist hackelig, der erste Gang lässt sich im Stand manchmal nicht einlegen. Die Bremsen verzögern nicht gleichmäßig, du musst sehr gefühlvoll den Bremsdruck variieren. Dafür kann die Bremse Töne von sich geben: entweder ein helles Quieken oder ein dumpfes Brummen. Die Außenwindgeräusche sind ebenfalls sehr laut. Habe von einem Adoptivopel (der Agila ist ein Zuzuki) mehr erwartet. Fazit: eine liederlich zusammengekloppte Karre; kannst sie günstig von mir haben!
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