Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Adam
  5. Alle Motoren Opel Adam
  6. 1.2 (70 PS)

Opel Adam 1.2 70 PS (2012–2019)

 

Opel Adam 1.2 70 PS (2012–2019)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Adam 1.2 (70 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Ein tolles Auto und das nicht nur für die Stadt mein Opel Adam Jahrgang 2014 mit 100 500KM ja er hat die magische 100 000 KM geschafft ohne Probleme
Ein Auto was nur neue Bremsen nach 91000KM brauchte
Die Qualität meines Adam ist sehr gut von wegen kleines Auto
Der Adam ist ein ganz großer bei der Qualität

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Ein tolles Auto und das nicht nur für die Stadt mein Opel Adam Jahrgang 2014 mit 100 500KM ja er hat die magische 100 000 KM geschafft ohne Probleme
Ein Auto was nur neue Bremsen nach 91000KM brauchte
Die Qualität meines Adam ist sehr gut von wegen kleines Auto
Der Adam ist ein ganz großer bei der Qualität

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Ein tolles Auto und das nicht nur für die Stadt mein Opel Adam Jahrgang 2014 mit 100 500KM ja er hat die magische 100 000 KM geschafft ohne Probleme
Ein Auto was nur neue Bremsen nach 91000KM brauchte
Die Qualität meines Adam ist sehr gut von wegen kleines Auto
Der Adam ist ein ganz großer bei der Qualität

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Ein tolles Auto und das nicht nur für die Stadt mein Opel Adam Jahrgang 2014 mit 100 500KM ja er hat die magische 100 000 KM geschafft ohne Probleme
Ein Auto was nur neue Bremsen nach 91000KM brauchte
Die Qualität meines Adam ist sehr gut von wegen kleines Auto
Der Adam ist ein ganz großer bei der Qualität

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Ein tolles Auto und das nicht nur für die Stadt mein Opel Adam Jahrgang 2014 mit 100 500KM ja er hat die magische 100 000 KM geschafft ohne Probleme
Ein Auto was nur neue Bremsen nach 91000KM brauchte
Die Qualität meines Adam ist sehr gut von wegen kleines Auto
Der Adam ist ein ganz großer bei der Qualität

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von opelheiner, September 2022

5,0/5

Mit dem Adam ist Opel ein ganz großer Wurf gelungen der Adam überzeugt mit flottem Design und einer sehr guten Verarbeitung
Die Qualität ist für ein so kleines Auto richtig gut
Auch sonst ist der kleine Opel ein rundum gelungenes sehr schönes Auto geworden mit bester Verarbeitung und einem sehr gutem Motor

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von thunfischgretl, August 2022

5,0/5

Der Opel Adam ist ein Klasse Auto ein kleines sehr hochwertiges Auto mit bester Verarbeitung
Hier wirkt alles sehr solide und absolut hochwertig
Dazu sehr Edel
Der Opel Adam fährt sich sehr gut seine Fahreigenschaften sind sehr gut und er bietet auch ein wenig Komfort
Der Motor mit 70PS reicht aus

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

5,0/5

Ich finde den Opel Adam ein sehr gutes Auto made in Eisenach mit solider hochwertiger Verarbeitung
Ein Opel der alles andere als Langweilig ist sondern richtig cool aussieht
Dazu mit gutem Motor und solider Technik
Auch sein Fahrwerk ist mehr als überzeugend
Schade dass Opel dieses tolle Auto nicht mehr baut

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von Jetta Marc, Oktober 2020

4,0/5

Der Opel Adam ist ein großartiger Kleinwagen.
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut da hat man wertige Materialien .
Ich mag das Design des kleinen Opel .
Nur der 1.2 L 70PS Motor könnte etwas flotter sein der Motor wirkt eher schlapp .
Sonst aber fährt sich der kleine Opel wunderbar .
Auch beim TÜV überzeugt der kleine Opel .
Schade dass Opel dieses erstklassige Auto nicht mehr herstellt

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von Anonymous, März 2019

3,0/5

Der Adam ist wirklich ein netter kleiner Stadtflitzer, was schade ist, Opel hat es bis heute nicht geschafft, den Fehler mit der Tankanzeige in den Griff zu bekommen. Noch heute kann ich mich darauf nicht verlassen. Er zeigt mir leer an und wenn ich tanken fahre passen gerade mal 15 liter rein. Ich habe das Auto jetzt 3 jahre und habe jeden Kundendienst bei Opel machen lassen.
Opel kann ich nicht empfehlen.

 

Opel Adam Kleinwagen 2012 - 2019: 1.2 (70 PS)

Ab jetzt geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den Adam Kleinwagen 2012, und zwar die 1.2 (70 PS) von Opel. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Die Maschine überzeugt mit 15 Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 4,9 und 5,6 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 115 und 128 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.2 (70 PS) ist Opel ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Opel Adam 1.2 (70 PS)

  • Leistung
    51 kW/70 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    12.135 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Opel Adam 1.2 (70 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2012–2018
HSN/TSN0035/AWJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.229 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/70 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,9 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.698 mm
Breite1.807 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen170 – 663 Liter
Radstand2.311 mm
Reifengröße185/65 R15 T
Leergewicht1.101 kg
Maximalgewicht1.455 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.229 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/70 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,9 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Opel Adam 1.2 (70 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt35 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben128 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":54,"model":20191}