Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Adam
  5. Alle Motoren Opel Adam
  6. 1.4 (100 PS)

Opel Adam 1.4 100 PS (2012–2019)

 

Opel Adam 1.4 100 PS (2012–2019)
78 Bilder

Opel Adam 1.4 (100 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Opel Adam 1.4 (100 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.4 (100 PS) von Anonymous, Januar 2018

2,0/5

Ich fahre meinen Opel Adam Slam 1.4 seit 02/2017 mit 87 PS. Anfangs habe ich das Auto wirklich geliebt - mittlerweile möchte ich den Wagen nur noch vor die Wand fahren... Seit Februar 2017 war ich bereits 5 Mal in der Werkstatt, da der Wagen immer wieder in das Notfall-Programm, also auf 80 km/h fällt. Die Meldung "Motorleistung reduziert" erscheint und ich dann umgehend zum nächsten FOH fahren muss. Es wurden bereits das Gaspedal und der dazugehörige Stecker ausgetauscht, diverse Male gefettet und trotzdem erscheint die Meldung immer wieder (unregelmäßig). Obendrein kommt der wunderbare Service von meinem FOH, der mich im Regen stehen lässt.
Heute habe ich mich an Opel selbst gewendet und bin gespannt, wie kundenfreundlich die sind..
Ich werde mir keinen Opel mehr zulegen..

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.4 (100 PS) von dieter1977, Februar 2017

3,0/5

Opel Adam S mit 150 PS Für diese Leistung hätten autoaffine Jugendliche vor nicht allzu langer Zeit viele große Geldscheine zum Tuner getragen. Da darf der Audi A1, den uns Audi nur als Viertürer Sportback zur Verfügung stellen konnte, nicht zurückstehen. Auch er verspricht mit 150 PS genügend Power fürs leichtfüßige Rumwieseln, und wie beim Opel Adam S liefert die vielen Pferde ein 1,4-Liter-Turbo. Bei Audi allerdings mit Direkteinspritzung, während der Kraftstoff beim Adam ins Saugrohr injiziert wird – noch. Denn der neue Turbo-Direkteinspritzer, der im kommenden Astra Premiere feiert, wird auch den Weg in den Adam finden. Der Opel Adam S ist schon die konsequentere und animierendere Fahrmaschine, lässt das Tempo mit seiner leicht ungestümen Art mehr spüren, strolcht gern um die Häuser und ist sicher keine Fehlbesetzung beim Slalom-Wettbewerb des örtlichen Motorsport-Clubs. Der A1 dagegen kommt wie eigentlich jeder Audi ein wenig staatstragend rüber, zelebriert die Gaudi eher, als sie pur zu vermitteln.
Diese Geschliffenheit unterstreicht der Audi auch mit dem beim Ausdrehen weniger krawallig klingenden Motor, dem gesetzteren Design und der besser ansprechenden Federung. Auf Flicken und Absätzen neigt er allerdings stärker zum Poltern als der Opel Adam S, der Straffheit zum Glück nicht mit überflüssiger Härte verwechselt. Ja, Fahrwerke konnten sie schon immer bauen bei Opel.

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.4 (100 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Hallo zusammen,

als Neuwagen haben wir den Adam im Jahr 2014 gekauft. Mit White Link Ausstattung (Ja, es ist ein Frauen-Fahrzeug) und allerhand Extras.

Mittlerweile Opel-typisch ist die üppige Ausstattung: Sitzheizung, Intellilink Entertainment System, Lenkrad Heizung, Teilleder-Sitze, 18 Zoll Alus, Klimaautomatik.

Das Fahrzeug war bis zum Jahr 2017 in Betrieb und wurde auf Grund eines Firmenwagens verkauft. Bis dahin hatte der Adam in drei Jahren 50.000km hinter sich. Er wurde als tägliches Pendlerfahrzeug genutzt.

Bis dahin waren die Werkstattaufenthalte üppig:
-Auspuff (Defekt)
-Klimakondensator (Defekt)
-Lüftungsmotor (Defekt)

Hinzu kommen die Inspektionen und Ölwechsel.
Auf der täglichen Pendlerstrecke begnügt sich der 100 PS Sauger mit 6,5 Liter. Was für den Sauger okay ist, aber im Zeitalter der turboaufgeladenen Milchtüten-Motoren natürlich viel erscheint. Immerhin, der Motor dreht schön hoch und versprüht mit den 18 Zoll Felgen leichtes GoKart-Feeling.

Leider hat der Fahrersitz im Laufe der drei Jahre stark gelitten und eine Naht hat sich geöffnet. Unschön.

Alle weiteren Defekten liefen selbstverständlich auf Garantie. Von daher ein super Einstiegsfahrzeug oder City-Flitzer.

Beste Grüße

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.4 (100 PS) von mcbima, Februar 2017

1,0/5

Dieses Fahrzeug ist mein neuster Fahrzeugerwerb von Opel und leider ein völliger Griff ins Klo. Er läuft zwar nur ca. 100 km im Monat, ist aber ständig irgendwas defekt/kaputt etc. Mal Baterie leer, mal Lichtmaschine kaputt. Irgendwas ist immer, das ist schade...
Vielleicht nur ein Montagsgerät gekauft. Ich weiß es nicht.

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.4 (100 PS) von till.hartung, Februar 2017

3,0/5

Stylisch von außen, ist der Adam auch von innen sehr modern. Natürlich weiß man worauf man sich einlässt mit der Größe. Viel Platz bleibt nicht aber die Rückbank ist ohne Probleme umklappbar und geschieht sehr schnell. Ein Umzugswagen wird er trotzdem niemals. Der größte Kritikpunkt ist aber der Verbrauch. Wir hatten das 1. Model als auch den neuen 1l Motor und ja es wurde besser, aber nein die angeben Verbrauchswerte sind utopisch und werden niemals erreicht. Gerade der Verbrauch außerorts ist sehr hoch. Deswegen kann ich den Adam nur beschränkt empfehlen.

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.4 (100 PS) von marlen.klinger, Februar 2017

5,0/5

Super Preis-Leistung! Die Ausstattung ist wie bei einem Großen!
Und durch viele Variationmöglichkeiten im Design kann jeder Adam fast ein Einzelstück werden.
Für die Stadt optimal da City-Fahrwerk und kompakte Größe. Selbst der schmale Kofferraum kann durch leichtes Umklappen der hinteren Sitze zu einem Raumwunder werden.

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.4 (100 PS) von Anonymous, Januar 2016

4,3/5

Meine Schwester fährt den Opel Adam seit 3 Jahren. Sie hatte ihn aus zweiter Hand bei Freunden abgekauft mit 80.000 km.
Ich fahre selber einen Skoda und muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich neidisch auf dem Opel bin. Er sieht super schnittig und modern aus. Für jemanden der viel Innerorts unterwegs ist, ist es einfach super und praktisch! Er hat einen guten Verbrauch und ist so auch sparsam was die Reparatur angeht (falls mal etwas anfallen sollte).
Es ist gewöhnungsbedürftig für mich, dass es nur ein 3 Türen ist (ich fahre einen 5 Türen) und wenn man über den Beifahrersitz nach hinten steigen muss, ist es oft schon nervig. Meine Schwester fährt oft bei Mutfahrgelegenheiten mit und beim Ein- und Aussteigen der Mitfahrer, fällt das schon negativ auf. Aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt. Ich finde 100 PS reichen für den kleinen Flitzer auch völlig aus und weder ich noch meine Schwester hatten damit jemals Probleme. Aber wen das stören sollte, den Adam gibt es soweit ich weiß auch als Turbo in 150 PS. Alles in allem kann ich den Wagen wirklich sehr weiter empfehlen, und ich bin sehr froh, dass meine Schwester ihn sich gekauft hat!

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.4 (100 PS) von simonebla, Oktober 2014

4,4/5

Ich fahre meinen kleinen Adam Slam jetzt seit Anfang September und bin nach wie vor verliebt!
Dank 100 PS kommt man gut voran, der Wagen läuft ruhig und stabil und gibt ein sicheres Fahrgefühl.
Besonders schön ist die hochwertige Innenausstattung in sportlicher Optik. Und auch von Außen macht der kleine ordentlich was her. Noch nie wurde ich so oft auf ein Auto angesprochen -von Frauen und Männern gleichermaßen.
Ein tolles Gimmick ist der Citymodus - hier geht die Lenkung auch bei geringer Geschwindigkeit besonders leicht und man kommt so ruckzuck in jede Parklücke.
Rückbank und Kofferraum sind eher klein, aber mal ehrlich: wer ein Familienauto will kauft sich keinen Kleinstwagen. (Info für die Damen: das Kofferraumvolumen reicht für eine ausgedehnte Shoppingtour voll und ganz. Für die Herren: 2 Kästen Bier sind auch kein Problem ;) ) Auch der vergleichsweise große Wendekreis fällt auf, daran gewöhnt man sich aber schnell und holt halt vor der Parklücke ein bisschen weiter aus.
Alles in Allem ein super Cityflitzer in toller Optik mit außergewöhnlicher Ausstattung - nichts für Langweiler ;)

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.4 (100 PS) von dimiadam, April 2013

4,1/5

Vor 1 Woche habe ich meinen Adam Glam 1.4 ecoflex mit 100 PS bekommen.

Erste Erfahrungen mit dem Auto sind positiv.

Die 100 PS sind für das Auto ausreichend. Ein bisschen mehr Power beim beschleunigen wäre nicht schlecht. Aber damit kann man leben und fahren.

Stadtfahrt: Perfekt für die Stadt. Passt überall rein. Parkplatz kein Problem. Allerdings ist der Verbrauch mit ca. 6l nicht der sparsamste.

Autobahn : 100 PS sind wirklich ausreichend, auch Überholen geht locker. Geräusche ab ca. 140Km/h stören nicht!! Habe viele Beiträge gelesen das der Kleine Adam sehr laut auf der Autobahn ist. STIMMT NICHT!!!!!!! Fahrverhalten ist auch perfekt. Sehr stabil !! Man bekommt keine Angst als Fahrer!
Verbrauch ca. 4 l, als Benziner finde ich in Ordnung.

Bisher bin ich grössere Autos von MB und BMW gefahren und mit dem Adam bin ich überrascht wie er reagiert.

Das die Motoren vom Corsa kommen stört mich überhaupt nicht!!! Die Motoren sind für so eine Karosserie ok.

Innendesign ist einfach Spitze, und das Infotainment mit großem Bildschirm ist der Hammer!!!!!!
Aussendesign ist ja Geschmacksache. Mir gefällt es anderen nicht.

Kofferraum ist relativ klein aber das sehe ich nicht als Minuspunkt. Allerdings habe ich einen grossen SUV wo der Adam fast in dem Kofferraum passt.

Also für eine Familie ist der Adam nicht so gut geeignet.
Aber als Zweitwagen oder für junge Paare und Singles einfach super.

Ich werde zur späteren Zeitpunkt nochmals berichten.

MfG

Alle Varianten
Opel Adam 1.4 (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,6 s
  • Neupreis ab
    15.670 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Opel Adam 1.4 (100 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab 2012
HSN/TSN0035/AWL
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.398 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,6 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.698 mm
Breite1.807 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen170 – 663 Liter
Radstand2.311 mm
Reifengröße195/55 R16 H
Leergewicht1.135 kg
Maximalgewicht1.480 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.398 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,6 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Opel Adam 1.4 (100 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt35 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben133 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Opel Adam berechnen!