12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

MINI Coupé Modell Schrägheck Cooper S 183 PS (2011-2015)

Alle Erfahrungen

MINI Coupé Modell Schrägheck (2011–2015) Cooper S (183 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
MINI Coupé Modell Schrägheck (2011–2015) Cooper S (183 PS)
MINI Coupé Modell Schrägheck (2011–2015) Cooper S (183 PS)

MINI Coupé Modell Kleinwagen 2011 - 2015: Cooper S (183 PS)

Der Cooper S (183 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den Coupé Modell Kleinwagen 2011 und erreicht insgesamt vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,8 und 6,4 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der Cooper S ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 136 und 149 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der Cooper S ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für MINI Mini Cooper S Coupe

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2011-2015
HSN/TSN
0005/BEJ

Maße und Stauraum

Länge
3.734 mm
Breite
1.683 mm
Höhe
1.384 mm
Kofferraumvolumen
280 Liter
Radstand
2.467 mm
Reifengröße
195/55 R16 87V (vorne)
Leergewicht
1.240 kg
Maximalgewciht
1.455 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
135 kW/183 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
6,9 s
Höchstgeschwindigkeit
230 km/h

Umwelt und Verbrauch MINI Coupé Modell Schrägheck (2011–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,8 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
136,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe dieses Auto damals neu erworben und bis zum Jahre 2015 selber gefahren. Das Fahrzeug hat eine gute Verarbeitungsqualität ist aber in den Folgekosten auch nicht gerade günstig. Der Verbrauch ist für ein Auto mit dieser PS Zahl angemessen und vergleichbar mit dem Wettbewerbern. Rost ist für dieses Auto unbekannt. Der Kofferaum ist relativ klein aber wenn man nicht viel mitnehmen muss ist dieser ausreichend. Wir haben das Auto mit einem Kilometerstand von 106.000 Kilometern abgegeben. Es gab, von den normalen Wartungsintervallen einen zusätzlichen Werkstattaufenthalt wegen einer defekten Lamba-Sonde. Ansonsten war das Auto ein zuverlässiger Begleiter und ich kann es ohne Einschränkung den Leuten weiter empfehlen, welche sportlich auch mal den ein oder anderen Wagen an der Ampel stehen lassen wollen. ;)
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Anfangs hat mir das Mini Coupé überhaupt nicht gefallen. Irgendwie sieht er unförmig aus und die Nachbarn haben erstmal ungläubig geschaut. Doch mit der Zeit gefiel er mir doch immer besser. Vor allem die Fahrleistung und der Fahrspaß gleichen das ungewöhnliche Aussehen wieder aus. Und von innen muss man ja nicht sehen, wie er von außen aussieht... Was mir nicht so gefällt: Im Winter kriegt man die Türen kaum auf. Durch die besonderen Tür-Öffner, die leider immer wieder fest frieren, kommt man kaum mehr ins Fahrzeug. Auch die Fenster, die sich beim Öffnen eigentlich einen Spalt öffnen sollte (sie fahren nach unten) frieren im Winter gerne fest. Dann steht man erstmal vor dem Auto und versucht es mit Gewalt, Wärme und Enteisern. Aber irgendwie habe ich es noch immer ins Fahrzeug geschafft. Reparaturen sind nicht ganz günstig, aber bisher blieb ich verschont von größeren Dingen. Und das bei immerhin über 200.000 Kilometern. Insgesamt bin ich aber immer wieder glücklich mit meinem Mini Coupé!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich fuhr den Mini Coupé von 2013 bis 2015. Zuerst möchte ich sagen, dass ich das Auto schon immer mal fahren wollte und ich deshalb sehr enthusiastisch in die ersten Monate gestartet bin, was auch irgendwo begründet ist. Es ist wirklich Go-Kart-Feeling vom Feinsten, das man im Sommer am Besten auskosten kann. Nun, zuerst möchte ich sagen, dass der Anschaffungspreis sehr hoch lag (hält den Preis immer noch gut) und ich nach meiner Euphoriephase festgestellt habe, dass dieser eigentlich nicht begründet ist. Ja, man bekommt ein Auto, das viel Spaß macht und eine gewisse Marke, auf die schon Mr. Bean setzte, doch da hört es dann auch schon auf. Innenausstattung totaler Durchschnitt (Luxusmodelle mal ausgelassen), Komfort mittelmäßig (für manche, denen ich den Wagen 'vorführte', eher darunter), Platz minimal (wirklich nur was für Singles und junge Pärchen) und auf längeren Urlaubsstrecken verblasste schon mal meine Traumvorstellung. Aber dennoch, für Urlaubsfahrten und dergleichen gibts es ja andere, dieser hier ist für die Stadt und besonders für Landstraßen. Da zeigt er warum ihn viele lieben, denn das Fahrgefühl ist wirklich was anderes und ich hatte noch keinen Wagen, der im Sommer so viel Spaß macht. Für die, die wissen worauf sie sich einlassen und für diejenigen, die es sich leisten können: Kaufempfehlung!
0
0